- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben einen Kurzurlaub im Störtebeker Sporthotel verbracht. Der erste Eindruck beim betreten der "Lobby" war eher der eines Fitnessstudios. Dazu war dieser sehr dunkel und unstrukturiert aufgemacht. Wir wurden jedoch schnell und freundlich begrüßt. Unser Zimmer befand sich in der 1. Etage, auch hier machte das Hotel auf uns den Eindruck, als wenn hier mehr Wert auf den Auftritt als Fitnessstudio, als auf den eines Hotels gelegt wird. Das Zimmer war ausreichend groß und zweckmäßig, jedoch völlig lieblos gestaltet. Das "Doppelbett" war durch einen ca. 50 cm dicken Holzvorsprung getrennt und ließ sich nicht zusammenschieben. Die Matratzen waren durchgelegen und die Kissen klein und zum Teil sogar kaputt. Der Fernseher hatte eher Tetris Format. Allerdings war das Zimmer sauber und aufgeräumt. Nach einiger Zeit viel uns jedoch merklich ein übler Geruch aus der Toilette auf. Angeblich sollten wir von einem kostenlosen W-LAN Zugang profitieren, nach erfolgloser Verbindung und Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass der Router es dann wohl nicht bis zu unserem Zimmer schaffe (Zimmer im 1. OG) Das Frühstück ließ ebenfalls sehr zu wünschen übrig (man muss immer bemerken, dass wir hier von einem 3 Sterne Hotel sprechen). Die Wurst und Käseplatten wurden nur ausgetauscht wenn sie leer waren, d.h die Wurst wellte sich bereits gegen halb 9 morgens, da sie anscheinend schon seit 7 Uhr dort lag. Auch hier kam weiter die anscheinende Lieblosigkeit der Hotelführung zum Ausdruck. Die Sportanlagen hingegen sind großartig, es gibt hier alles was das Herz begehrt, von schwimmen über Badminton, Tennis, Bowling, Fitness usw. hier liegt definitiv der Schwerpunkt des Hotels, was sich jedoch auch an dem ständigen Durchgangsverkehr in der Hotellobby bemerkbar macht, da viele Einheimische hier ins Fitnessstudio gehen. Die Lage in Samtens ist sehr weit außerhalb von jeglichen Tourismus. Um in die Touristenhochburg Binz zu gelangen ist eine 30 minütige Autofahrt einzuplanen. Aufgrund des Preises und der Buchung über einen Gutscheinanbieter ist der Abschluss der Bewertung dennoch positiv, da für uns Preis und Leistung in einem gerade noch angemessenen Verhältnis standen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 6 |


