- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das recht große Hotel wurde als Anlage mit drei Flügeln um eine Pool- und Gartenlandschaft im landestypischen Stil errichtet. Im Hotel gibt es einen Pool, einen guten Fitnessraum, einen Spabereich, die Restaurants The Lotus (Hauptrestaurant), Le Chanthou (Khmer-Küche und koloniale Küche), Takezono (japanisch) sowie die Champa Lounge (Drinks und Snacks) und das Irish Pub (Bar). Alle Räume sind sehr schön eingerichtet. Das gesamte Hotel ist außerordentlich sauber. WLAN ist im Lobbybereich kostenlos, ansonten gegen Gebühr verfügbar. Die Gäste waren international mit einem Schwerpunkt asiatische Gäste. Es waren vor allem viele Japaner, Koreaner und Chinesen im Hotel (letztere wohl vor allem wegen des seinerzeit kurz bevorstehenden chinesischen Neujahrfestes). Wir hatten die Privattour über Meiers Weltreisen ab BKK gebucht. Dabei sollte normalerweise das Mittagessen inklusive sein. Da wir mittags nicht so lange pausieren wollten, konnten wir vor Ort vom Mittag- auf das Abendessen umbuchen gegen Zahlung der Mehrkosten in Höhe von 6 USD.
Unser Zimmer war groß genug und sehr schön eingerichtet. Alles war vorhanden (Safe, Wasserkocher, Bademantel, Badeschlappen, Fernseher, usw). Alles war sehr sauber. Der im Badezimmer verarbeitete Kunststein war wohl von minderer Qualität und sah teilweise etwas unschön aus, obgleich alles sehr sauber war. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel waren top.
Auch hier volle Punktzahl. Wir nahmen stets Frühstück und Abendessen im Hotel ein. Es war immer sehr gut. Das Frühstück war von 6 Uhr bis 10:30 Uhr verfügbar, so dass man zuerst den Sonnenaufgang bei Angkor Wat genießen und dann in Ruhe frühstücken kann. Die Auswahl war sehr groß. Da viele Gäste aus Asien im Hotel absteigen, waren besonders viele asiatische Frühstücksspeisen erhältlich, so konnnte man sich z.B. eine Suppe zubereiten lassen. Daneben gab es alles andere auch. Das Abendessen nahmen wir immer bei Kerzenschein im Restaurant Le Chanthou ein. Wirklich fantastisch! Besonders zu empfehlen sind die Gerichte von der Khmer-Karte (landestypisch). Sowohl von Qualität als auch vom Umfeld und Service durchaus "sterneverdächtig". Toll !!!
In jeder Hinsicht perfekt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Dies gilt besonders auch für die Rezeption, wo man uns bei der Ausflugsplanung geholfen hat. Man kann sich vertrauensvoll in all diesen Fragen an die Rezeption wenden und einen Ausflug oder auch nur ein Tuk Tuk vermitteln lassen ohne übers Ohr gehauen zu werden. So wollte uns unser Guide einen Fahrer für 4 Stunden zum Preis von sagenhaften 25 USD aufschwätzen, während das von der Rezeption vermittelte Tuk Tuk nur 8 USD kostete. Sehr nett ist auch der Service im Restaurant Le Chanthou, wo wir stets sehr stilvoll zu abend gegessen haben.
Das Hotel liegt in Siem Reap in direkter Nachbarschaft zu anderen Hotels. Von dort aus ist man mit dem PKW in 10-15 Minuten im Bereich der Tempelanlagen oder 5 Minuten in der "Innenstadt" von Siem Reap. Das Angkor Museum (sehenswert, Eintritt 12 USD) liegt nur 3 Fußminuten vom Hotel entfernt. Das Hotel unterscheidet sich daher hinsichtlich der Lage nicht von anderen gleichwertigen Hotels, die alle nahe beieinander liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen großen Pool, ein Spa (nicht genutzt) und einen gut eingerichteten Fitnessraum. Alles war sehr sauber, die Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Am Pool wurde es während unseres Aufenthaltes etwas eng. Das Hotel war aber auch voll ausgebucht und ich hatte den Eindruck, als würden gerade die chinesischen Gäste sich nicht für Angkor interessieren, sondern bevölkerten schon am Morgen den Poolbereich. Die Mitarbeiter waren aber unermüdlich, jedem Gast eine Liege zu besorgen. Wir schwammen immer am Nachmittag (nach den Besichtigungen) und erhielten jedesmal einen Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 138 |