- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große Anlage wahlweise mit geräumigen Appartments oder eigenem Bungalow. Laufwege innerhalb der Anlage etwas lang. Nicht wirklich barrierefrei.
Wir haben ein Apartment gebucht und waren mit diesem im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Apartments verfügen über ein separates Schlafzimmer, einen Wohnbereich mit (ausziehbarer Schlaf-)Couch, einer Küchenzeile (Herdplatten, Nespresso Kapselmaschine, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Geschirr/Töpfe/etc.), Dusche und WC und einem Balkon der sowohl vom Schlafzimmer als auch vom Wohnbereich zugänglich ist. Wer die ausziehbare Schlafcouch zum schlafen nutzt, der sollte in jedem Fall mit Oropax schlafen. Der Straßenlärm ist leider durch die Eingangstür deutlich hörbar. Wenn man lediglich das Schlafzimmer nutzt und die Tür schließt, hört man diesen Lärm überhaupt nicht. Der Schlaf war sowohl auf der Schlafcouch als auch in den Betten durchaus angenehm. Beim Duschen muss man aufpassen da die Wassertemperatur sich teilweise sprunghaft ändert (vor allem heiß zu kalt)
Wir haben das Hotel mit Frühstück gebucht, welches eigentlich keine Wünsche offen lässt. Von Wurst, Käse, Obst, Joghurt, verschiedene Brot-/Brötchen- und Toastsorten über Gebäck, Müsli bis hin zum britischen Frühstück war alles vorhanden. Kleiner Tipp an Reisende: Es existieren drei Kaffeeautomaten: einer direkt im Außenbereich, einer rechts im Buffetbereich und einer hinten an der Wand. Der im Außenbereich machte den schlechtesten Kaffee, der an der Wand war so im Mittelfeld und der rechte machte den besten Kaffee - obwohl es alle drei die gleichen Maschinen sind.
Sowohl das Personal an der Rezeption als auch beim Frühstück war sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Hier gibts keinerlei Beanstandung. Eine kleine für uns nervige Sache: Das Reinigungspersonal Da zugegeben von uns niemand jeden Tag seine Wohnung/Haus putzt nutzen wir im Urlaub den Reinigungsservice auch wirklich nur sporadisch. Dies machen wir auch immer mit dem Tür-Anhänger an der Eingangstür kenntlich. Wenn wir was brauchen (neue Handtücher/neue Müllsäcke) fragen wir grundsätzlich beim Reinigungspersonal nach, welches grad irgendwo im Hotel zu sehen ist. Bei uns kam es zwei mal vor, dass trotz Anhänger an der Tür die Reinigungskraft im Apartment stand. Sowas ist für uns ein absolutes NoGo. Wenn man sich nach vier Tagen mal vom Zustand des Appartments erkundigen möchte (seitens des Hotels) kann man das auch ankündigen.
Das Sol Barbacan liegt an der viel befahrenen Avenida de Tirajana, im Zentrum von Playa del Ingles und auch nur einen Katzensprung vom Yumbo Center entfernt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 25 Minuten - vorausgesetzt man mietet sich ein Auto und nutzt nicht den Hoteltransfer des Reiseveranstalters. Das Hotel verfügt über eigene, kostenfreie Parkplätze. Die Ausfahrt des Parkplatzes ist etwas nervig, da man beim verlassen nur rechts abbiegen kann und erst beim nächsten Kreisverkehr in der Avenida de Marzo/Avenida de Touroperator Tui wenden kann. Bei Ankunft am Hotel sind wir mit dem Auto vor die Schranke gefahren und wollten das Auto gleich parken. Leider wurde uns dies verwehrt, da der Schlüssel für die Schranke (gegen 10.- Euro Leihgebühr) erst nach dem CheckIn ausgehändigt wird - das fanden wir etwas umständlich, hier ist z.B. das MUR Neptuno kundenfreundlicher und lässt einem bereits vor dem CheckIn auf den Parkplatz. Negativ: - Abendlich findet im hoteleigenen Restaurant verschiedene Veranstaltungen (meist Musik) statt, welche deutlich in den Appartements oberhalb des Restaurants zu hören sind.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt über zwei Jacuzzi, zwei großen und einen kleinen Pool, sowie ein Babybecken. Zudem gibt es fast täglich ein Animationsprogramm an den Pools, wobei das zuweilen sehr laut oder nervig sein kann (wenn man grade etwas Ruhe haben wollen würde). Zwischen den Bungalows gibt es einen Adult-Only-Bereich, also nur für Erwachsene - wo man dann auch etwas seine Ruhe hat. Negativ aufgestoßen ist mir der Bademeister als wir an einem Tag im Whirlpool im vorderen Bereich der Anlage saßen. Um den Whirlpool zu starten muss man auf einen Knopf drücken, dann läuft dieser für wenige Minuten. Wir haben den Knopf sechs mal betätigt - was ungefähr einer Laufzeit von ingesamt 15 Minuten entsprechen dürfte. Daraufhin kam der Bademeister zu uns und meinte mit dem "Timeout"-Handzeichen, dass wir jetzt aufhören sollen die Whirpoolfunktion zu nutzen. Lautes Animationsprogramm, schreiende Kinder und abendliche musikalische Veranstaltungen im Restaurant sind ok - aber der Whirlpool stört? Das ist für uns nicht nachvollziehbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen! Es freut uns, dass Ihnen unsere zentrale Lage in Playa del Inglés und die Ausstattung unserer Apartments und Bungalows gefallen haben. Wir schätzen Ihre positiven Kommentare über unser Frühstücksangebot und das freundliche Personal sehr – wir werden dies gerne an unser Team weitergeben. Wir bedauern, dass einige Punkte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. In Bezug auf den Zugang zum Parkplatz verstehen wir Ihren Wunsch nach einem reibungslosen Ablauf. Ihre Rückmeldung hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern. Ebenso nehmen wir die Hinweise zu den Unterhaltungsprogrammen und der Nutzung des Whirlpools zur Kenntnis. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir werden weiterhin daran arbeiten, allen unseren Gästen ein angenehmes und entspanntes Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen schönen Aufenthalt zu bieten! Mit freundlichen Grüßen, Pedro Castro, Hoteldirektor