Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Managementfehler
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Sol Beach House Benoa Bali ist ein downgegradetes Melia 5 Stern Haus. Sogar die Beschriftung und einige Artikel im Zimmer/ Bad tragen noch das Melia Logo. Die Lobby ist halboffen im balinesischem Stil. Das Check-in verläuft rasch und unkompliziert. Unsere Suite ist gross, obwohl die Bezeichnung Juniorsuite besser wäre, weils nur ein Raum ist. Die bereitgestellten Slippers im Zimmer sind nicht nur zu klein, sondern verschmutzt und offensichtlich schon benutzt, bei der Minibar war ein Glas zerbrochen. Beides wurde trotz Meldung die ganze Woche nicht ausgetauscht. Das Frühstücksbuffet ist mehr als einfach, nach zwei Tagen wird es schon langweilig. Das Fitnesscenter bietet veraltete teilweise verrostete Geräte. Die Gartenanlage rund um den Pool ist wunderschön tropisch, der Strand ist gepflegt mit modernen Liegen. Die Auswahl im A-La-Carte Restaurant ist ausreichend gross, geschmacklich und optisch ok. Die Vorteile des MeliaRewards Golds-Status mussten erst hart erkämpft werden (Willkommensgruss im Zimmer blieb aber aus). Der bei Buchung garantierte Resortkredit wurde nur widerwillig von der Endabrechnung abgebucht; die 15% Rabatt auf die Barkonsumation überhaupt zuerst abgelehnt ("you get it next time"!?!) letztendlich aber doch gewährt. Jedenfalls dauerte das Check-out ewig und hinterlässt einen schlechten Eindruck. Das Management hat hier noch viel zu tun bzw. sollte der lkale Franchisenehmer stärker vom Headoffice in Spanien kontrolliert werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:376