- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Melia Benoa ist ein Hotel mit ca 200 Betten. Insgesamt ist es eher ein Hotel zum Relaxen.Party findet man eher in Legian und Kuta. Die Anlage ist sehr gepflegt, selbst der Sandstrand wurde morgens gereinigt. Wir hatten All in (blaues Band) was vollkommen ausreichend war. Beim Silbernen Band gab es Internet im Zimmer (ansonsten frei an der Bar und in der Lobby) und man konnte Sachen in die Reinigung geben. Beim Goldenen Band hatte man zusätzlich ein größeres Zimmer und eine größere All in Auswahl in den Restaurants (Essen und Getränke). Die Gästestruktur war sehr international: Deutsche, Holländer, Britten, Franzosen, Chinesen, Australier, Südafrikaner usw. Überwiegend Paare, wenig Familien. Mit englisch konnte man sich überall im Hotel verständiigen, ein paar Angestellte sprachen sogar deutsch. Altersverteilung: Weniger Kinder, meistest Publikum im Alter von 25-50 Jahre Da in der Lobby freies Internet war haben wir mit zu Hause geskypet. Das hat super geklappt, wenn man davon ab sah, das die Verbindung schon mal unterbrochen wurde. Wir haben mehrere Ausflüge gemacht. Dazu hatten wir 2 verschiedene Führer: kannte ich noch von meinem ersten Urlaub. Er war, wie damals, echt super und hat uns vieles gezeigt und erklärt. Meine Frau kannte ihn nicht war aber auch total von seiner Art, seiem Wissen, seinen sehr guten Deutschkenntnissen und seiner Lustigkeit angetan. Leider konnte er in der ersten Wochen nicht, da er ein großes Tempelfest zu Hause hatte. Vom Hotel wurde uns dann I Gede Suteja, genannt Anton, empfohlen. So wie der uns versucht hat ab zu zocken, war das ja fast schon kriminell. Was waren wir froh, nach der Tour wieder im Hotel zu sein. Leider haben Bekannte von uns auch einen Führer von Alltours gehabt, wo sie genau den gleichen Eindruck hatten. Sie haben nachher auch Dana genommen und waren genau so zufrieden wie wir. Geldumtausch nicht im Hotel und nicht am Flughafen. Ist dort zu teuer. Beste Reisezeit, weil Trockenzeit von Mitte Mai bis September. Wir hatten während unser 2 Wochen nur einmal nachts Regen. Achtung: Wir sind mit Qatarairlines geflogen und mussten sowohl in Doha (4 Stunden) und noch einmal in Singapor (eine Stunde) halten. Von dem 2. Stopp war weder bei uns nioch bei anderen Gästen, die mit Qatar geflogen sind, etwas in den Unterlagen erwähnt. Wir sind so einmal 22h und zurück 24h (kleiner Defekt an einem Sensor geflogen.
Das Standardzimmer war mit 35-40 qm ausreichend groß (Blaues Band) und verfügten über einen kostenlosen Safe, Minibar (bei blauem Band zu bezahlen) Telefon und einem Flachbildfernseher. Internet im Zimmer nur ab silber, sonst in der Lobby und an der Bar für jeden frei. Die Zimmer waren sauber und renoviert.
Insgesamt standen 2 Restaurants zur Verfügung und an 4 Tagen wurden zusätzlich noch im Gaten oder am Strand gedeckt. Da das Hotel Ende Mai Anfang Juni zu 30-50% ausgelastet war, gab es immer freie Prätze ohne Vorreservierungen. Das Essen war sehr gut, auch wenn ich das japanische Restaurant (frisches Sushi und Tepanaki) im Padma Bali von meiner ersten Urlaub auf Bali etwas vermisst habe. Sauberkeit war sehr gut, so daß mann auch keine Probleme mit Eiswürfeln bekam. Wer genauer hinguckte sah Arbeitssanweisungen, wie der Gastronomische Bereich gereinigt werden musste. Daran wurde sich auch penibel dran gehalten.
Der Service war sehr gut. Die Angestellten waren immer sehr freundlich und bemühten sich möglichst jeden Wunsch zu erfüllen. Mit englisch konnte man sich sehr gut verständigen. Wie gesagt: es gab auch ein paar Angestellte, die deutsch sprachen. Die Zimmerreinigung war gut aber ohne die sonst schon fast üblichen Bettendekorationen. Nach einen Ausflug bekam meine Frau einen allergischen Ausschlag. Wir haben darauf hin an der Lobby einen Arzt rufen lassen, der dann auch nach 15 Minuten bei uns war. Er kannte dieses Problem und gab uns entsprechende Medizien. Daraufhin war am nächsten Morgen alles wieder OK. Für den Arzt rufen lassen haben wir 60€ bezahlt und für die Medizien nochmal 40€. Wir hatten keine Beschwerden und konnten deshalb auch nicht beurteilen, wie man mit diesen umging.
Das Hotel liegt auf einer Landzunge. Daher war das Klima sehr angenehm, da es fast immer einen erfrischenden Wind gab. Bei meinem letzten Baliurlaub in Legian zur gleichen Jahreszeit habe ich das Klima in Legian als feuchter empfunden. Das Hotel liegt direkt am Meer. Jedoch hat man starke Gezeitenunterschiede, so dass sich das Meer teilweise extrem weit zurück zieht. Im Meer zu schwimmen ist nicht so toll, da man nur einen kleinen Badebereich hat und es zu dem noch sehr viel Seegrass gibt. Schnorcheln kann man hier vergessen. Zum Flughafen benötigt man 20 Minuten. Nachteil der Hotellage ist, dass, wenn man Ausflüge macht, in Denpasar im Stau steht. Bei monatlichen 20.000!! neu zugelassenen Mopeds wird sich dieses Problem noch verstärken. Deswegen ist eine Autobahn über das Meer in Bau um diesen Knotenpunkt zu umgehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es wurde ein Sport und Annimationsprogramm angeboten, ohne dass die Annimateure alle Gäste auffordern daran teil zu nehmen. Wassergymnastik (was eher den Charakter des "Dehnen im Wasser" hatte, Tischtennis, Dart Boule Gewehr und Bogenschießen und Strandvolleyball wurden tagsüber angeboten. Abends wechselten sich kleine Shows im Garten, Livemusik, Gemeinschaftstänze (YMCA...) ab. Zusätzlich hatte man noch die Möglichkeit Karaoke zu singen. Des Weiteren gab es noch einen Raum mit Poolbillard und Dart. Das Hotel verfügt zusätzlich über einen Spabereich, sowie eine Aussenstelle im Garten, wo man sehr gut massiert werden konnte. Die Preise liegen über denen am Strand und in der Stadt. Die Massagen am Strand waren aber auch nicht gut. Da das Hotel nicht sehr stark ausgelastet war gab es immer freie Liegen am Pool aus auch am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |