- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das familiäre Hotel liegt am feinen Sandstrand. Die Zimmer sind mit 50qm riesig. Es wurde kürzlich renoviert und Alles ist pikobello sauber. Es gibt KEINE LÄSTIGEN RUSSEN. Die meisten Leute sind Deutsche, Franzosen oder Australier. Es gibt AI Blue, Silver und Gold. Eine ausführliche Bewertung habe ich schon letztes Jahr geschrieben. Es hat sich nicht viel verändert. Eine gute Airline (Singapore Airlines, Asiana Airlines etc.), bei der man a. viel Beinfreiheit und b. evtl. Unterhaltung durch Privatmonitore hat. Immerhin dauert der Flug mind 14h. Wir sind dieses Jahr mit Thai Airways geflogen und ich war enttäuscht. Die Flugzeuge waren alt und heruntergekommen, auf einer Kurzstrecke von BKK nach DPS gab es Privatmonitore, sonst war die Unterhaltung schlecht (Hin und Rückflug gleiche Filme), der Service auf dem Rückflug nicht sehr gut (Stewardessen unfreundlich und eitel). Beachten sie auch meine alte Bewertung, in der einige Punkte näher ausgeführt sind.
Die Zimmer sind riesig und schön eingerichtet. (vgl. alte Bewertung)
Es gibt ein A la carte Restaurant (Italienisch) Das Frühstücksrestaurant (Regional und International) Das Strand/Poolrestaurant (International) und zusätzlich Dienstag, Donnerstag und Sonntag (oder Samstag) ein Strand bzw Gartendinner (Indonesienabend, Fischabend, Barbecueabend) Hier wird die gesamte Grünfläche zwischen Strand und Hotel geschmückt und mit Stühlen/Tischen versehen. Die Palmen werden in weiße Stoffbahnen gewickelt (wunderschön!) Am Strand zu essen ist wunderbar. Überall bekommt man den Stuhl hingeschoben und die Serviette auf den Schoß gelegt. Alles ist sauber und ordentlich. Da springt schon gerne mal ein Trinkgeld! Dann gibt es noch die Lobbybar und die Poolbar, an der zahlreiche Cocktails, Liqueure, Caffees, Tees und Softdrinks angeboten werden. Die Lobby mitsamt Bar wurde renoviert.
Immer freundlich (s. alte Bewertung) und hilfsbereit, lustig, nett und einfach ehrlich, d.h. die Freundlichkeit wirkt nicht gekünstelt. Dafür sind die Asiaten aber i.A. bekannt. Der Reiseleiter sprach gutes Deutsch, an der Rezeption wurde gutes Englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung und die Wartung sind top. Der Arzt ist zuvorkommend, aber nicht immer vor Ort (ist in jedem Hotel dort der Fall). Nur zu bestimmten Zeiten. Ihn herzubestellen kostet 90USD und dauert 30min bis 1h. Die Kosten werden von der Auslandskrankenversicherung gedeckt (im Normalfall). Beschwerden gab es keine. Da wir das 2. Mal dort waren, haben wir zur Begrüßung zwei Präsentkörbe bekommen. Da fühlt man sich gleich viel willkommener. Und zum Highlight wurden wir (als Dankeschön oder für was auch immer) für unseren gesamten Urlaub von 2 Wochen auf die Grand Suite umgebucht. Danke Melia Benoa! :)
Am feinen Sandstrank, ca 20 Minuten von Kuta entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Freizeitangebote. Der Kinderclub wurde von uns nicht genutzt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und außerhalb in Kuta. Der Strand ist sauber, das Wasser klar. Wenn die Ebbe eintritt kann man weit ins Meer laufen, sollte aber acht auf Seeigel geben. Schirme gibt es überall, die Liegen wurden ausgetauscht, die Pooltoilette renoviert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dominik |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 2 |