- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist mittelgross, mit 140 Betten, hat 2 Stockwerke und bietet von Bogenschiessen bis nichtmotorisierte Wassersportarten alles was das Herz begehrt. Die Sauberkeit ist spitzenklasse; überall und immer sieht man Servicepersonal, welches damit beschäftigt ist, die Anlage sauber und technisch einwandfrei zu halten. Um Lärm zu vermeiden wird als einziger Lärmverursacher ein Rasenmäher (geräuscharm) eingesetzt. Alle anderen Arbeiten werden per Hand erledigt. So kann es durchaus voerkommen, das die langen Rasenkanten mit der Handschere geschnitten werden. Man wird am Flughafen mit dem Minibus abgeholt und bekommt dort erstmal die Reiseunterlagen abgenommen, damit sich das Personal um alles kümmern kann. Daher braucht man dann auch nicht so ewig früh am Flughafen zu sein. Im Hotel angekommen bekommt man sein "All inclusive"-Armband in blau (das All inclusive-Package "Gold" kostet pro Nase 50 US$ pro Tag mehr). In dem blauen Packet sind dann folgende Leistungen beinhaltet: Zimmer mind. 50qm, Alle Speisen (ausser im ital. Restaurant, da muss man teilweise etwas zuzahlen), alle lokalen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränke (bei manchen ausländischen Alkoholika muss man zahlen), Erfrischungsgetränke, Kulturshows, freie Benutzung des Fitness-Clubs, 15min freie Internetnutzung täglich. Die Mini-Bar auf dem Zimmer ist günstig (€ 1,20 für Dosengetränke sind ok). Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, nur bei dem Hoteleigenen Taxi muss man etwas aufpassen: die wollen 65.000 Rupia für die Fahrt nach Kuta haben und das ist doppelt so viel, wie man mit nem Blue Bird bezhlen muss. Handeln hilft: 40.000 Rp sind ok (z.Zt ist €1 etwa 11.000 Rp). Nehmt Euch immer ein Blue Birg Group-Taxi, die haben geeichte Zähler und sind versichert !!! Die Gästestruktur ist je nach Jahrezeit anders, die Altersstruktur ist breit gefächert. Man muss allerdings dazu sagen, daß es kein "Ballermann"- oder "Ibiza"-Hotel ist und die Animation ist dezent: also relativ ruhig. Hier alles reinzuschreiben würde den Rahmen sprengen. Wenn Sie hierzu Info´s benötigen, schreiben Sie mir Ihre Fragen per e-mail. Nur ein Tipp: Wenn Sie die Sehenswürdigkeiten des Landes sehen möchten, können Sie sich für einen Tag ein Taxi mieten (Preis abmachen; 30-40 Euro sind ok). Der Fahrer fährt Sie überall hin, man kann sich Zeit lassen und man bekommt mehr Kontakt zu Einheimischen. Die Reiseleiter vor Ort schleifen einen manchmal gerne zu Verkaufsgegenden ihrer Verwandten. Scheuen Sie sich nicht, mir eine Mail zu schicken; ich werde versuchen Ihnen so gut es geht weiter zu helfen.
Wir hatten ein 50qm Zimmer mit allem Schnickschnack: Klimaanlage, Badewanne, Sat-TV, Safe, Mini-Bar, Bademänteln, Handtüchern, Wasserkocher + Tassen, Fön, Telefon, Balkon, etc. Sauber, hell und geräumig, vom Balkon aus Gartensicht, zum Teil auch mit Meerblick, 230V. Für uns waren weder Lärm-, noch Geruchsbelästigungen feststellbar. Handtuch-, Bettwäsche- und Zimmerservice waren sehr gut.
Alles Super-Top... Essen exquisit...nationale und internationale Küche mit Themenabenden und Kulturveranstaltungen. Bei Veranstaltungen sollte man frühzeitig einen Tisch reservieren. Im Restaurannt kann man 24 Stunden speisen (Wenn mal keiner da ist, ruhig schonmal setzen), für Kinder ist gesorgt und fast immer gibt es Büffet. Die Atmosphäre ist landestypisch und gemütlich. Die Preise für Extraleistungen sind sehr niedrig.
Den einzigen Kommentar den ich hier dazu abgeben kann ist: Super ! Das Hotel hat sehr freundliche und höfliche Mitarbeiter (der beste Mann dort heißt NUL und ist erst ein Trainee !!!) und man ist immer bemüht, dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen. Das Motto des Hotels lautet "Everything is possible" wird so gut es nur geht umgesetzt und man hat immer offene Ohren. Das Personal spricht mehr oder weniger gut Englisch, aber man kann nich verständlich machen. Bedenken muss man immer, daß die wenigsten eine fundierte Schulausbildung haben und ein Kellner selten mehr als 50 US$ im Montat verdient... Rundum ist für alles gesorgt: ein Business-Center mit Internet (langsam), Wäscherei, Sanitätsdienstliche Grundversorgung usw. Der Zimmerservice ist klasse, zudem wird morgend und abends mit Insektenvernichter gesprüht (am ersten Samstag im Monat wird die gesamte Anlage eingenebelt). Im ganzen Zeitraum hatten wir 2 Moskitos und einen kleinen Käfer im Zimmer, was für ein asiatisches Land absolut spitze ist. Es gibt dort überall Geckos, die kommen aber seltenst ins Zimmer (Feiglinge) und sind absolut scheu. Zu Trinkgeldern kann ich nur sagen: Immer langsam! Wir sind es gewohnt in Deutschland 1-3Euro zu geben, das ist dort jede Menge massig Geld. Wir haben im Hotel am Ende des Urlaubs den Leuten im Hotel gegeben, die es uns Wert erschienen. Dem o.g. Kellner Nul haben wir €20 gegeben, weil der einfach Spitze war. Das war für den soviel Geld, daß sich am nächsten Tag die ganze Familie bei uns bedankt hat.
Das Hotel liegt direkt am Strand und recht zentral gelegen. In 10 min erreicht man das Shopping Center von Nusa Dua, die Galleria. Der Strand ist schön und wird gepflegt: Abends werden Kippen und Dreck mit einem Sieb entfernt, bei Ebbe der Strand gereinigt (Gezeiten gibt es, allerding konnten wir ohne Probleme jeden Tag Schnorcheln und Schwimmen gehen). Für jeden Gast ist eine Liege vorhanden (mit Lederauflage) und im Regelfall gibt es ausreichend Sonnenschirme. Nach Rechts und Links liegen weitere Hotels, allerdings sind die Strandabschnitte weit auseinander gelegen. Direkt rechts neben dem Hotel haben sich ein paar Fischer eingenistet, die allerdings nicht weiter Stören. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30min und genauso lange fährt man ins hektische Touristenkaff Kuta (wo die Bomben hochgingen). Ausflugsmöglichkeiten werden sowohl vom Hotel, als auch von Thomas Cook angeboten (das Hotel hat eine eigene Yacht). Zu den von Thomas Cook angebotenen Ausflügen kann ich nur sagen: Vorsicht !!! Wie hatten einen Ausritt am Strand mit Besichtigung eines Wasserfalls gebucht. Der Rückritt sollte in den Sonnenuntergang hineingehen. Einen Wasserfall haben wir nicht gesehen und den Sonnenuntergang konnten wir aus dem Auto heraus beobachten. Die zuständige Thomas Cook-Mitarbeiterin berief sich darauf, daß man ja nur Vermittler sei und die eigentliche durchführende Firma die API wäre (Wenn Karstadt ne Sony-Cam verkauft, haftet nicht Karstadt ???). Aber darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen worden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Allerdings gibts es keine spezielle Kinderbetreuung, das übernehmen die Animateure (4 Männer, 1 Frau).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |