Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Niels (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 4 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit legerer Atmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Komplett renoviertes, modern und hell eingerichtetes Hotel mit legerer Atmosphäre und guter Lage zum schönen Sandstrand von Jandia.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Suiten sind hell und praktisch eingerichtet, verfügen über 2 Zimmer - jeweils mit einem Flachbildschirm - und ein modernes Bad mit großer Dusche. Gerade bei einem längeren Aufenthalt ist es schön über ein weiteres Zimmer und etwas mehr Platz zu verfügen. Kleine Kritikpunkte: Eine WC-Bürste im Bad wäre schön, ebenso ein weiterer Abfalleimer in einem der Zimmer neben dem kleinen Abfallbehälter im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All Inclusive gebucht. Die Auswahl an Speisen war grundsätzlich reichhaltig, abwechslungsreich und optisch ansprechend angerichtet. Interessanter Weise war allerdings die Qualität und Vielfalt der Speisen beim Mittagessen an vielen Tagen besser als abends. Hier würden wir uns wünschen, dass auch abends durchgängig über die gesamte Woche das Niveau gehalten wird. Durch die drei Schichten bei den Essenszeiten war immer ausreichend Platz im Büffetrestaurant und es gab auch kein allzu großes Gedränge oder Wartezeiten an den Essensstationen. Ebenso verfügt das Restaurant über einen großen Außenbereich, so dass man immer ohne Probleme draußen sitzen konnte. Kritikpunkte, die man zum Teil leicht beheben kann: Die Atmosphäre im Hotel ist leger, was wir durchaus begrüßen. Beim Abendessen war es uns allerdings manchmal etwas zu locker. Nichts gegen gepflegte kurze Hosen auch am Abend, aber Badeshorts, verschwitzte T-Shirts und Flips Flops müssen es dann doch nicht unbedingt sein. Hier könnten dezente Hinweise zur Kleiderordnung bzw. Mindestanforderungen größere Bekleidungssünden vielleicht verhindern. Der Geräuschpegel im Restaurant als auch in der Loungebar war teilweise recht hoch. Vielleicht ist es ja möglich, hier noch etwas in die Akustik / Geräuschdämmung zu investieren. Das Büffetrestaurant verfügt über insgesamt 5 Kaffeeautomaten, deren verschiedenen Kaffeevariationen uns gut geschmeckt haben. Leider waren diese mittags unverständlicher Weise häufig komplett außer Betrieb, abends lief in der Regel nur ein Automat. Wir hatten abends die letzte Essenzeit belegt. Häufig war nach Abschluss des Hauptganges das Nachspeisen/Kuchenbüffet schon sehr abgeräumt, ohne dass noch für Nachschub gesorgt wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher Service in allen Bereichen (Empfang, Gastronomie, Pool und Housekeeping).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Ende 2019 / Anfang 2020 komplett renovierte Hotel ist nur 200 Meter von der Strandpromenade und dem herrlichen Sandstrand Jandias sowie dem kristallklarem Wasser des Atlantiks entfernt. Den kleinen Ort Morro Jable mit zahlreichen Restaurants und Bars erreicht man in 15 Gehminuten über die Promenade. Durch die leicht zurückversetzte Lage des Hotels ist die Hauptstraße Avenida del Saladar nur leicht zu hören, so dass man Nachts auch die Balkontür offen lassen kann. Das gesamte Hotel ist modern und freundlich eingerichtet mit einer hübsch angelegten Gartenlandschaft und einer schönen Poolanlage (die wir allerdings nie genutzt haben, da es bei dem schönen Strand und dem Atlantik quasi direkt vor der Tür eine Sünde wäre, sich nur an den Pool zu legen). Weniger schön ist, dass die Infrastruktur und das Gesamtbild Jandias als auch Moro Jables sehr in die Jahre gekommen ist und durch Corona nochmals gelitten hat. Die Strandpromenade vor dem Robinson Hotel hätte man schon vor über einem Jahrzehnt sanieren müssen. Das Cosmo Shopping Center ist alles andere als einladend und steht zu einem großen Teil leer (was auch schon vor Coronazeiten so war). Das ehemalige Stella Canaris mit 7 Hotels - ein riesiger Gebäudekomplex - ist seit 2013 geschlossen und gammelt vor sich hin. Und auch in Morro Jable gibt es seit langem (auch schon vor Corona) viele leer stehende Geschäfte, Baubrachen und eine halbfertige Bar in erster Reihe, bei der sich seit Jahren nichts tut. Ebenso ist die architektonische Gestaltung des Platzes rund um den Barranco del Ciervo, die vor einigen Jahren erfolgte, alles andere als gelungen (modernistische Betonwüste, die m. E. so gar nicht zum Flair des kleinen Ortes passt). Nach meinem Eindruck macht die Gemeinde hier keinen guten Job bzw. investiert zu wenig und verspielt sukzessive das hervorragende touristische Potential auch im Wettbewerb zu anderen touristischen Zielen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir eigentlich nie genutzt (der herrliche Kilometer lange Strand und das kristallklare Wasser des Atlantiks bieten mehr als genug Freizeitmöglichkeiten). Es wird jedoch einiges im Hotel angeboten, die Poollandschaft machte einen sehr guten und gepflegten Eindruck, bei der Kinderanimation konnten wir sehen, dass die Kinder mit Feuereifer dabei waren und viel Spaß hatten, so dass wir hier gleichwohl 5 Sterne vergeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niels
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Niels, Wir freuen uns jedes Mal zu lesen, dass unsere Gäste ein tolles Urlaubserlebnis mit nach Hause genommen haben. Wir möchten Ihnen unseren Dank für diesen liebenswürdigen Bericht über unser Hotel aussprechen und freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Marina Sestan Gex Manager