Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2024 • 1 Woche • Strand
Sol by Melia in zweiter Strandreihe
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich bin nun das 21. Mal auf Fuerteventura und das 3. Mal im Sol by Melia Fuerteventura (Februar 2023, Sommer 2023 und Sommer 2024). Dieses Hotel wird leider immer schlechter, sodass ich nur noch 4 von 6 Punkten gebe. Da wir für 3 Erwachsene mit All Inclusive nur 1.106€ bezahlt haben, empfehle ich es klar weiter. Positiv: die sehr freundlichen Mitarbeiter an der Bar: H. und F und im Restaurant: A. (Deutsche) und an der Rezeption: N. (Deutsche). Sie unterhalten sich auch mit den Gästen. Negativ: 1) keine Begrüßung und Wertschätzung als Melia Rewards Gold Gast 2) das schlechteste Zimmer als Gold-Gast erhalten (A232 - nach hinten raus). 3) Der Kaffee ist leider ungenießbar! Ich habe noch nie so schlechten Kaffee trinken müssen und ich reise sehr viel. 4) 1€ Gebühr für das Wechseln der Strandhandtücher - das geht gar nicht! Es ist eine Badeurlaub! 5) Die neuen Sol-Becher. Man bekommt einen Chip und den kann man gegen einen Becher an der Pool-Bar tauschen. Leider muss man darauf den schrecklichen Kaffee trinken, der dann noch schrecklicher schmeckt! 6) Abschaffung der großen Gläser mit Süßigkeiten, obwohl damit im Werbefilm noch geworben wird. 7) Lauwarmes Essen. 8) Schmutzige Teller am Buffet. Das erinnert an RIU Oliva Beach - Magen-Darm… 9) Keine Wertschätzung für Melia Rewards Gold Gäste. Danke an N.von der Rezeption für den Late-Check-Out. Das Hotel ist im Sommer voll mit Spaniern und daher wird es laut. Leider nimmt die Qualität im Hotel immer mehr ab, jedoch aufgrund des Preises kann ich das Hotel mit 4 von 6 Punkten empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern, zweckmäßig und mit einer Schiebetür (Wohn- und Schlafbereich) ausgestattet. Das Bad mit einer Dusch-Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl der Speisen wiederholt sich, häufig ist das Essen nur lauwarm. Die Teller, die am Buffet stehen sind von unten oft sehr schmutzig! Der Kaffee ist für All Inclusive Gäste eine Katastrophe und erinnert an Bahnhof.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Mitarbeiter find freundlich und gehen alles (Ausnahmen bestätigen die Regel). Besonders freundlich waren die Barkeeper, Herr F. und Herr H.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das moderne Meliá-Hotel (Sol by Melia) liegt in zweiter Strandreihe in Morro Jable.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gute und sehr freundliche Animation. Für Kinder ist immer etwas dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:96
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Rene, Wir danken Ihnen, unser Hotel für Ihren Urlaub auf Fuerteventura noch einmal gewählt und Ihre Kommentare über Ihre Erfahrung bei uns geteilt zu haben. Die Vision unserer Gäste ist der Schlüssel zur vollen Kundenbefriedigung. Daher sind wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich zum Schreiben Ihres Berichts genommen haben, äußerst dankbar, dass wir uns um alle Ihre Anliegen kümmern werden. Wir möchten Ihnen nochmals für Ihren Aufenthalt bei uns danken und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Marina Sestan Gex Manager