Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Keine 3,5 Sterne wert
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eher klein, wurde vor einem Jahr von "Riu" abgestoßen, da Riu seine Standard auf Kuba nicht halten konnte, seitdem ist es unter deutscher Leitung. Defekte Dinge, wie z. B. Badfenster wurden auch eine Woche nach Meldung noch nicht repariert, die Putzfrauen reinigten ein komplettes Stockwerk - drei Zimmer inkl. Gang - mit einem Wischer, ohne dazwischen den Wischer zu reinigen, Einrichtung war in Ordnung. Urlauber waren gemischt, überwiegend Deutsche und Italiener, aber auch Kanadier. Ich selbst hätte dieses Hotel nicht gebucht, wir wurden dorthin umgebucht, da es absolut nicht ausgebucht war.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Doppelzimmer sind eher klein gehalten, wir hatten ein Zimmer auf der Schattenseite, durch die dunklen Bodenfließen, dunkelbraunen Möbel und wenig Licht wirkte das Zimmer auch nicht so freundlich. Im Badezimmer fehlte am Fenster der Griff, somit konnte es nicht richtig geschlossen werden, die Klimaanlage im Zimmer war sehr laut, musste über Nacht ausgeschalten werden, da man sonst nicht schlafen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab lediglich ein Restaurant, das zweite - ein italienisches Restaurant - wurde erst fertiggestellt, als wir in der Anlage waren. Allerdings wurde uns gleich mitgeteilt, dass das Essen beim Italiener nur einmal wöchentlich bei AI im Preis inbegriffen sei, sollte man öfter dort essen, kostet es extra. Das Essen am Buffet war nicht empfehlenswert, beim Salat gab es nur einmal Gurken, nie Blattsalat oder Tomaten. Bei den Hauptspeisen gab es ebenfalls nicht viel Auswahl, das Beste davon waren Pizza und Pasta, die immer frisch gemacht wurden, auf Kuba hätte ich aber gerne mal etwas anderes als italienisch gegessen... Da das Hotel absolut nicht ausgebucht war, hatten die Angestellten genug Zeit, einen Tisch abzuräumen, somit war es hier immer ordentlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezption und im Speisesaal war sehr freundlich, hier konnte man sich mit Spanisch und Englisch - teilweise sogar auf deutsch - verständigen. Die Putzfrau erschien täglich, leider konnte man von einer Reinigung nichts sehen, bei "bitte nicht stören"-Schild an der Tür wurde so ein Lärm vor der Tür veranstaltet, bis man sie endlich ins Zimmer gelassen hat. Die Handtücher waren nie sauber und teilweise noch sehr zerfetzt. Man sollte auch besser keine Hygieneartikel offen liegen lassen, da Seifen, etc. gerne verschwinden... In der Anlage befindet sich eine Krankenstation, hier sitzt eine Schwester, sie kann über die Rezeption angefordert werden, kommt innerhalb 5 min. auf`s Zimmer. Falls sie selbst nicht weiterhelfen kann, verständigt sie einen Arzt, dieser kommt innerhalb einer Stunde ins Hotel, dies regelt alles die Krankenschwester vor Ort, Sprachschwierigkeiten braucht man hier nicht zu befürchten. Falls der Arzt Medikamente verschreiben muss, werden auch diese von der Krankenschwester bei einer Apotheke bestellt, der Apotheker kommt ebenfalls ins Hotel und liefert direkt auf`s Zimmer. Da Arzt und Apotheker in einem Touristenverbund sind, kann man sich mit ihnen auf Englisch verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel lag direkt am Strand, Varadero konnte man in ca. 5 min. mit dem Stadtbus erreichen, zum Flughafen waren es 30 min. mit dem Bus. In der Nähe des Hotels konnte man ein Delphinarium besuchen, hier konnte man auch gegen Aufpreis mit den Tieren schwimmen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure machten eigentlich jeden Tag das gleiche Programm, waren sehr aufdringlich, wenn man nicht mitmachen wollte und forderten eine Rechtfertigung, warum man keine Lust habe. Das Abendprogramm war auch meinstens sehr niveaulos von der Animation gestaltet, die meisten Urlauber sind davor "geflüchtet". Nach der Show im Hotel konnte man täglich mit ihnen in Discos fahren, man merkte aber sehr schnell, das man hier nur auf Abzocke der Touristen aus war. Die Poolanlage war eigentlich sehr schön angelegt, schade war nur, dass die Brücke defekt war, wie man hier bereits in einigen Kommentaren lesen konnte, anscheinend seit über einem Jahr... Da an der Poolbar meistens in Gläsern ausgeschenkt wurde, musste man leider im Poolbereich darauf achten, dass man in keine Scherben tritt... Der Strand war mit sehr vielen Sonnenschirmen ausgestattet, somit bekam man auch mittags noch einen Schattenplatz, leider wurde er nach Unwettern nicht regelmäßig gesäubert, somit war er tageweise sehr schmutzig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:19-25
    Bewertungen:3