- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Es ist jetzt zwei Wochen her als ich im Hotel Be Live war ... ich habe schon einiges erlebt und gesehen von der Welt (Drittweltländer mit 3-Sterne-Hotels). Ich war sehr enttäuscht von diesem 4 Sterne-Hotel auf Kuba. Ich habe über die TUI gebucht und generell ist TUI etwas teurer, jedoch kann man sich grds. darauf verlassen auch was ordentliches geboten zu bekommen. Wir mussten am ersten Abend 3 mal ein anderes Zimmer beziehen. Beim ersten war die Klimaanlage extrem laut, das zweite Zimmer (511) war der absolute Horror. Verschimmelt von oben bis unten. TUI ist uns dafür entsprechend mit einem Ausflug nach Havanna entgegen gekommen. Das Essen wiederholt sich ständig. Es gibt täglich Reis und Nudelgerichte (wobei die Nudeln vermutlich im kalten Wasser angekocht wurden und dementsprechend geschmeckt haben). Sie Säfte beim Frühstück werden zusammen gepunscht. Das Essen war nicht wirklich schmackhaft (erste Woche sehr schlecht, zweite Woche etwas besser - nicht gut! ... evtl. der Gewöhnungseffekt). Teller sind schmutzig (auch unten), die Tische sind widerlich schmutzig wenn man nicht als erstes zum Essen kommt, kleine Löffel gibt es nicht (Eisessen mit Suppenlöffel), Tassen beim Frühstück sind Mangelware, Kaffeeautomat (löslicher Kaffee) oft defekt. Auch Gläser sind Mangelware. Ständig war man nach Geschirr am Suchen weil nix da ist bzw. anscheinend das Personal mit Spülen nicht nachkommt. Die Atmosphäre im italienischen Themenrestaurant ist nett, das Essen schmackhaft. Das asiatische hingegen nicht empfehlenswert, das kubanische haben wir nicht ausprobiert weil man die Themenrestaurants buchen musste und morgens um 9 eine Riesenschlange bereits anstand um zu buchen. Das Mittagessen im kubanischen Restaurant war gut, jedoch gab es nicht viel Auswahl. Trotzdem sehr zu empfehlen im Vergleich zum Buffetrestaurant. Die Zimmer sind notdürftig (Klimaanlage und Kühlschrank laut). Sofern man ein Zimmer in der Nähe der Stromaggregate bekommt, kann es schonmal passieren, dass man nachts unsanft geweckt wird und sich fühlt als wäre man in einer verschlossenen Tiefgarage in der 50 Autos laufen (Abgase durch offenes Fenster). Die Zimmer sind zudem sehr hellhörig! Das Bad ist groß, jedoch sehr renovierungsbedürftig (wie die Zimmer im allgemeinen). Würde man - wenn man unter der Dusche steht - gegen die Fließen klopfen, fallen diese von der Wand. Auch Wasser ist Mangelware. Wenn mehrere Im Bunglow duschen, kommt teilweise GAR KEIN Wasser mehr an. Das Personal ist größtenteils sehr nett und hilfsbereit. Gäste waren zu unserer Reisezeit hauptsächlich Kanadier, einige Russen, Franzosen, Italiener, Einheimische, Spanier und Deutsche. Die Gartenanlage ist schön und gepflegt, Fließen und Böden bei Regen extrem rutschig. Sollte ich nochmals nach Kuba, werde ich in diesem Hotel und auch in Varadero nicht mehr absteigen. Es gibt sehr tolle Orte in Kuba. Ich habe mich zu jeder Zeit auch sehr sicher gefühlt. Fazit: Tolles Land, tolle Menschen, weniger gutes Hotel, sehr schlechtes Essen mit wenig Auswahl. Keine Weiterempfehlung.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |