Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Stressfrei, schön und eine klare Weiterempfehlung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben ein Hotel gesucht, dass nicht weit vom Flughafen entfernt ist, ca. 10 min mit Taxi, sowie direkte Strandlage hat. Beides ist hier der Fall. Zum Strand nur durch eine Tür, die mit der Schlüsselkarte zu öffnen ist und über die Strandpromenade. Einfach ideal. Der Strand selber ist ok. Doch wenn man baden will, sind Badeschuhe schon angebracht. Fast überall Steine und kleine Felsen. Das Hotel und Poollandschaft sind sehr gepflegt. Es gibt 2 große Pools, einen kleinen für Kinder und ein Becken für Animation, Wassergymnastik usw. Die Gäste sind zum größten Teil britisch. Man hört aber auch mal vereinzelt etwas spanisch, französisch, holländisch und deutsch. An der Rezeption wird gut deutsch gesprochen, sonst spanisch und englisch. Das Hotel hat in der Lobby einen kleinen Souvenirladen und einen kleinen Supermarkt. der aber für uns überteuert war. Die ganze Anlage ist barrierefrei. Für Rolli Fahrer absolut geeignet. Die Flieger, die überwiegend im Landeanflug waren, stören absolut nicht. Man kuckt dahin und denkt----boooaaa.....sind die naahhh------- Nach 2 Tagen: kuck mal, da kommt schon wieder einer. :-) Nach 4 Tagen kuckt man da ab und an mal hin, wenn man den Flieger mal hört. Aber ist schon toll. Hin und wieder ist auch mal einer gestartet, etwas mehr Geräusch, aber nicht störend. Die Turbo Props sind fast gar nicht zu hören. Nur für das Hotel geben wir alle Sonnen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer, wir hatten eine Suite mit Meerblick, Nr. 1201, hat getrenntes Wohn- und Schlafzimmer und jeweils eine Schiebetür zum großem Balkon. Unseres war über der Hotelbar. Somit war die Abendunterhaltung unüberhörbar, aber nicht so laut das es stören würde. Eine Normale Unterhaltung auf dem Balkon war sehr gut möglich. Ausgestattet mit einer Mikrowelle, einem Wasserkocher, großem Kühlschrank und 2 Flachbild Fernsehgeräten mit denen auch deutsche Sender zu empfangen waren, ab Programm 53. :-)) Sehr gut die Klimaanlage. Wohn- und Schlafzimmer lassen sich getrennt regeln. Staumöglichkeiten für uns reichlich. Es gibt einen Kleiderschrank, mit Safe in halber Höhe und 3 Rollschränke die viel Platz bieten. Das Bad ist groß mit guten Ablagemöglichkeiten. Leider gab es keine Dusche sondern eine Badewanne mit hohem Rand gleich neben dem Waschbecken und einer Rauchglasscheibe als Abtrennung, die nach innen klappbar war. In anderen Hotels die auch nur eine Wanne zum Duschen hatten, war der Rand tiefer, was eben das Einsteigen für Knie- und Rückengeschädigte wie uns einfacher macht. Und wer ein Freund von Wechselduschen ist, kommt hier auf seine Kosten. Besonders morgens. Die Reinigung war 7x die Woche und sehr gut. Bettwäschewechsel kann ich gar nicht genau sagen, ich glaube 2x die Woche bestimmt, wenn nicht sogar öfter. Handtuchwechsel nach Eigenbedarf, Handtücher auf den Boden legen= Wechsel. Hellhörig ist es nur etwas im Badezimmer, sonst geht es. Irgendwas hört man ja immer. Für uns war es ruhig. Zur Begrüßung stand ein Glas mit Süßigkeiten auf dem Tisch, im Kühlschrank lagen jeweils zwei kleine Flaschen Cola, Saft und Wasser. Dies wurde nicht nachgefüllt, dafür kann man sich Wasser, 0,5 l, mit oder ohne Kohlensäure kostenlos aus der Poolbar holen. Außerdem gab es verschiedene Teesorten und Kaffeepulver. Haben wir aber nicht gebraucht. Zwei Gläser und zwei Becher gibt es und wenn benutzt, einfach auf den Tisch stellen, dann werden sie gereinigt. Was auf der Wasserkocher Borte steht, bleibt unberührt. 5 Sonnen für das Zimmer. Punktabzug wegen Badewanne und Wechselduschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr auf die britischen Gäste ausgerichtet. Für uns war es schon eine Umstellung. Viel, viel süßes von morgens bis abends, egal ob im Restaurant oder in der Poolbar. Ob Backwaren, Lutscher, Bonbons, Desserts, für Naschkatzen ein Paradies. :-)) Aber wie gesagt, es ist wohl immer Gästebezogen. Das Frühstück war gut, wenn auch sehr geringe Salatauswahl. Bacon 2x komplett schwarz, so was hab ich noch nirgends erlebt. Nicht essbar. Leider kein Foto. So was kann passieren, weil irgendjemand ein Blech mit Bacon in einen Heißluftofen schiebt, und 2 andere mit Spiegeleiern und sauleckeren Omeletts beschäftigt sind. So wird das Blech schon mal vergessen. Aber, dass das Blech noch hingestellt wird, geht gar nicht. Dafür entschädigt aber das frischgemachte Omelett. Bis zu 7 Zutaten stehen zur Auswahl bereit. Ich hab immer alle genommen. :-) Auch wenn sich mal eine kleine Schlange gebildet hat lohnt sich das warten!:-) Sonst unterschiedliche Brotsorten, manchmal Brötchen, zwei Sorten Scheibenkäse, Schnittkäse und Mozzarella mit Eigengeschmack!!!, Aufschnitt und verschiedene Marmeladen und Brotaufstriche. Sonst Pommes, unterschiedliche frittierte Teiggebäcke mit unterschiedlichen Füllungen und mehr. Mittags und Abends 2 Sorten frisch gebratenen Fisch, Fleisch und Geflügel, manchmal Kaninchen oder Ziege. Wechselndes Gemüse, Nudeln usw. Was uns gefehlt hat, waren die richtig kleinen kanarischen Kartoffeln wie auch täglich Fisch im kalten Buffet wie z.B. Lachs. Den gab es in den 2 Wochen nur einmal. Es gab natürlich auch Fisch in Soße usw. aber doch teilweise etwas fettig und oder ölig. Außerdem haben wir Kräuter und Gewürze vermisst. Wir kennen das so , dass an zwei Stellen am Buffet oder anderen Plätzen im Restaurant achälchen stehen mit z.B. Curry, Kurkuma, Kreuzkümmel, Dill usw. Hier gab es irgendwie Kristalle die absolut nicht mein Ding waren. Ausser einem dunklen Pulver. Das war gut. Dies ist aber nur eine kleine Mängelliste. Das Essen hat uns geschmeckt, wir sind satt geworden. Salatauswahl ist nicht so prall, mal 2 Tage keine Paprika, mal 2 Tage keine Gurken usw., aber dafür ist wohl die Deko gedacht. Und die haben wir genutzt. Für uns kein 4**** Essen, eher insgesamt gerade mal 3***. Deshalb der Punktabzug. Aber "eher schlecht" zu geben wäre bescheuert! Verhungern tut hier keiner. Auch nicht diese Lebensmittel Ignoranten, die sich die Teller bis zum geht nicht mehr voll machen, ein Häppchen essen, beiseite stellen, den Nächsten holen und das gleiche. Armes Personal. Ich könnte da nicht arbeiten ohne das ich vielleicht dem Einen oder Anderen ein Frisur Update verschaffen würde. Das was zurück geht, passiert schon mal, aber in diesem Ausmaß, nee, danke. Zu Stoßzeiten bildeten sich am Buffet auch gerne mal dreier Reihen und das von links wie von rechts. Da kam von außen plötzlich ein Arm an dem auch noch eine Hand dran war die unbedingt hier, jetzt und sofort ein Leben abhängiges Stück Pizza brauchte. Das war nur ein! Beispiel. Auch die "Umgestaltung" war für uns Beispiellos. Reinhard Mey hätte seine wahre Freude gehabt. (Die Schlacht am kalten Buffet) Die Kärtchen mit der Speisenerklärung nur in spanisch und englisch. Nee, nicht ganz. Ein Kärtchen hab ich gesehen, da stand Bratwurst drauf. Bei beiden Bars war alles gut. Abends in der Hotelbar kam es schon mal zu kleineren Staus, die aber auch schnell wieder abgebaut wurden. Grund dafür waren Cocktails und Mixgetränke. Für Bier, Cola usw. gab es Automaten. Der Barkeeper und die Barkeeperin an der Hotelbar immer gute Laune und auch zu Späßen aufgelegt. Besonders der Kerl. Vielleicht fährt ja mal einer dort hin und bestellt sich bei ihm una Whisky Cola light con un hielo. Mal seh`n was passiert...... :-)) In der Poolbar eine und im Restaurant gab es zwei Stellen wo Sektflaschen aud Eiswürfeln lagen. Zur freien Verfügung. Morgens, mittags und abends. Wenn nicht offen macht man es selber. Schön, Sektfrühstück auf der Terrasse. Oh, Terrasse. Komm ich gleich noch zu. Und wenn mehrere an einem Tisch sitzen nimmt man sich eben ne Flasche. Eine Frauen Clique hat sich ein paar Flaschen mit an den Strand genommen. Alles möglich. Irre. So, Die Terrasse. Hier kann man schön von Sonnenschirmen behütet im Freien essen. Selten, dass alle Plätze besetzt waren. Eine sehr gute Alternative zum zeitweise doch sehr lautem Restaurant. Punktabzug wegen Auswahl, Beschriftung und teilweise Qualität. Geschmacklich ok. Salz und Pfeffer stehen auf den Tischen.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption alle sehr nett, hilfsbereit und sprechen gut deutsch. Check in Check out völlig problemlos. Nun waren wir auch schon so gegen 11:00 Uhr da und sofort wurde telefoniert und um 12:00 war das Zimmer fertig. In der Zwischenzeit, haben wir uns die Anlage etwas angesehen und die Poolbar besucht. Irgendwann war die Balkonbeleuchtung dunkel und wurde umgehend repariert genau so wie der von mir sprachenverstellte:-) Fernseher. Spielkind eben.:-) Service für uns sehr gut, deshalb alle Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns war die Lage optimal, deshalb auch alle Sterne. Wie schon erwähnt ca. 10 min mit Taxi vom Fliegerhafen, mit dem Bus kann es aber auch nicht viel länger dauern. Puerto del Carmen ist ca. 4-5 km entfernt. Wir sind hin mit dem Bus gefahren, Linie 3, 1,90 €. Die Bushaltestelle ist vom Hotel raus rechts, bei dem Kreisverkehr auf der gegenüberliegenden Seite. Zurück mit Taxe, 5,40 €. Puerto del Carmen beschreiben kann ich so gar nicht. Von allem was und leicht gebirgig. Einfach mal hinfahren. Gegenüber vom Hotel ist eine Baustelle. Aber keine Lärmbelästigung. In ungefähr 3 Minuten Entfernung ist ein Einkaufzentrum mit Läden und Restaurants. Wir haben 2 Speisekarten gefunden, die auch auf deutsch waren. Es gibt dort einen Spar Markt und einen spanischen Supermarkt. Beide günstiger als der am Hotel. In unmittelbarer Nähe befinden sich noch Villen- und Apartment Anlagen die sich für uns schön in die Umgebung einfügen und überhaupt nicht stören. Für die Lage geben wir alle Sonnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Tennisplatz, einen Kinderspielplatz, einen Fitnessraum, Animation, Kinderbetreuung und Abendunterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Volker, Im Namen des gesamten Teams von Sol Lanzarote möchten wir uns bei Ihnen für die hervorragende und positive Bewertung Ihres kürzlich bei uns erfolgten Aufenthaltes bedanken. Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Sol Lanzarote zu schildern. Unser wichtigstes Ziel besteht darin, all unseren Gästen einen herrlichen Urlaub zu ermöglichen, in dem sie das Vergnügen erleben, authentische Sol-Erfahrung. Dank Kommentaren wie der Ihrer wissen wir, dass wir dies erreichen. Nochmals vielen Dank für Ihre großartige Bewertung. Wir freuen uns darauf, Sie bald zu einem weiteren tollen Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Wünschen!