Alle Bewertungen anzeigen
Andi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Altmodisch, gutes Essen. Kurzurlaub ok.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großes Hotel, dass leider nicht wirklich modern eingerichtet ist. Die direkte Lage am Strand ist sehr schön. Das Essen ist gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Von dem Zimmer waren wir ein wenig enttäuscht. Sie sind sehr schlicht und nicht hochwertig eingerichtet. Das äußert sich durch: sehr durchgelegenen Matratzen, altmodischen Überdecken, unmodernen und nicht ganz pflegeleichten Teppich im Schlafbereich, Plastikklobrille/ -deckel, Plastikmöbel auf Balkon, beim ersten Eintreten komischer Geruch im Zimmer (sehr chemisch als wolle man etwas überdecken), Gardienen schlecht komplett zu schließen, da sehr knapp bemessen, Minibar und Safe gegen Gebühr. Zur Sauberkeit kann man sagen, dass sie allgemein nicht schlecht ist. Nur die Armaturen im Bad waren sehr alt und verkalkt und der Balkon war nicht sehr sauber. Das lag daran, dass drei Vogelnester dazu führten, dass es täglich zu neuen Verschmutzungen kam. Die Vögel waren auch sehr laut und nervig. Unser Zimmer hatte Meerblick, das ist empfehlenswert (jedoch kein Sonnnuntergang, früh Schatten, bei starkem Wellengang eine laute Geräuschkulisse, da die Tür schlecht abgedichtet ist).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restaurant war sehr sehr gut. Die Auswahl ist riesig und abwechslungsreich. Gerade das Fleisch ist sehr zu empfehlen, dass war immer sehr sehr gut gelungen. Enttäuscht haben uns die Salatdressings, sie haben nach nichts oder eklig geschmeckt. Auch das Obst war oft geschmacklos. Verwirrend finden wir, dass zu den Mahlzeiten Markenprodukte bei den Softdrinks angeboten wurden(Coca Cola etc.) während des Tages aber nur Billigprodukte. Viele bekannte Getränkemarken und fast alle Coktails musste man bezahlen. Die kostenlosen Coktails wurden nur abgezapft oder hektisch gemischt. Sie reichen also um sich zu besaufen, lecker waren sie allerdings nicht. Das Wort Coktails ist unangebracht. Die Snacks zwischendurch waren nicht sehr vielfältig und sehr eintönig. Die Gestaltung der Restaurant und Bars ist sehr altmodisch.


    Service
  • Eher gut
  • Der Koffer wird ins Zimmer gebracht, was unserer Meinung nach nicht sein muss. Das Personal hat keine Deutschkentnisse und keine sehr guten Englischkentnisse. An den Bars waren die Kellner immer freundlich, Geschirr wurde schnell abgeräumt. Auch im Restaurant waren die MItarbeiter stets freundlich und flott beim Abräumen der Teller. Man muss sich jedoch sowohl in den Bars und in Restaurant seine Getränke selber holen. Die Zimmerreinigung hat gut funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Burgas dauert der Transfer etwa 1 Stunde bis 1 Stunde und 15 Minuten (wenn kein Halt an anderen Hotels). Die Strecke nach Obzor ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, denn sie ist sehr kurvenreich. Für Leute mit Reiseübelkeit könnte dies ohne Tabletten ein Problem darstellen. Zum Hotel führt eine sehr verwucherte Straße, der erste Eindruck könnte schöner sein. Die Lage des Hotels direkt am Strand ist jedoch wunderbar. Man kann sowohl links vom Hotel als auch rechts vom Hotel kilometerweit am Strand entlanglaufen. Zu unserer Reisezeit im Mai waren die Hotels nicht ausgelastet, sodass am Strand nur wenige Leute anzutreffen waren. Die Aufbauareiten für die Hochsaision hatten allerdings begonnen, so dass es draußen ein wenig unruhig war. Man sollte bedenken, dass die Sonne nicht auf der Seite des Meeres und des Pooles untergeht. Gerade am Pool ist somit sehr früh Schatten, was in dem Zeitraum indem wir da waren dazu geführt hat, dass es sehr schnell kalt wurde. Die Landschaft links vom Hotel ist sehr schön und natürlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pools sind nicht beheizt. Der Wasserpark öffnet erst im Juni. Ausflüge haben wir nicht gemacht und können wir somit nicht bewerten. Die Animation ist nicht der Rede wert. Abends haben keine wahrnehmbaren Veranstaltungen stattgefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Andi, vielen Dank an Sie für die Bewertung und Weiterempfehlung bei Holiday Check sowie für die detaillierte Beschreibung. Die positiven Eindrücke kommentiere ich nicht, da diese infolge des guten Services gemacht wurden. Wir sind aber mit einigen Anmerkungen nicht einverstanden: - das Personal hat keine Kenntnisse auf Deutsch. Es ist zwar so, daß nicht jeder Deutsch kann (ist von Vorteil, aber kein Muss außer natürlich an der Rezeption), jedoch sind hier genügend Mitarbeiter, die diese Sprache beherrschen. - die Einrichtung der Zimmer entspricht einem 4* Hotel in Europa. Kleinigkeiten wie Gardinen, Balkontür oder komischer Geruch können im Laufe des Aufenthalts je nach Anfrage an der Rezeption verbessert werden. Plastikmöbel auf einem Sommerbalkon sind ganz normal, da diese einfach witterungsbeständig sind. Andererseits können Sie sich Möbel aus Holz vorstellen, die wegen der Badeanzüge andauernd naß sind? - die bekanntesten Cocktails sind bei uns kostenfrei und nach Rezepte vorbereitet. "Viele bekannte Getränkemarken" werden importiert sowie auch in Deutschland. Lediglich wenn Sie Cocktails mit Import Alcohol bestellen möchten, ist dieser Service extra zu bezahlen, heißt aber nicht, daß die lokalen Getränke billig sind. Da solche Behauptung nicht bewiesen ist, empfehle ich Ihnen, ähnliche Aussagen zu vermeiden. Diese können grundlos auf das internationale Renommee des Hotels negativ wirken. Ich könnte mir nur vorstellen, daß unsere Bar- und Restaurantmenüs Ihren Geschmack leider nicht getroffen hat. Zum Schluß möchte ich Sie persönlich bitten, vor Ihrem nächsten Urlaub Hotelfotos im Internet erstmal anzuschauen. Da sind genügend Informationen über die Ferienanlagen, Ausstattung, Restaurants, Animation usw. Es ist sehr schade, daß Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind. Um unser Hotel zu verbessern, sind wir jedoch auf konkretes Feedback angewiesen, nur so wissen wir für welche Probleme Lösungen gefunden werden müssen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich persönlich von den Verbesserungen überzeugen. Vielleicht liegt es ja auch nur in der Sache des Geschmackes. Als Gast sind Sie in Sol Luna Bay & Mare Resort jederzeit wieder herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen Antonia Raycheva Quality Manager Sol Luna Bay & Mare Resort