Alle Bewertungen anzeigen
Mausufranken (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Das beste Hotel in dem wir bis jetzt waren
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Waren jetzt (Ende Augsut/Anfang September) das 2. Mal in diesem Hotel und es war wieder ein wunderschöner, erholsamer Urlaub. Das Hotel hat eine herrlich Lage, traumhaften Strand/Meer, familienfreundlich, Essen und Trinken von 7:30 bis 23 Uhr, rund um die Uhr. Leckeres, sehr vielfältiges Essen, große Zimmer, alle freundlich, alles ist sehr sauber, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, was will man mehr? Die erste Woche war sehr, sehr windig, aber dafür war die 2 Woche sehr schön. Abends ziemlich frisch, jedes Mal lange Hose und Jacke. Leider hatten wir keinen einzigen Tag eine grüne Flagge, aber ins Meer gehen konnten wir immer, mal weiter rein, mal nicht so weit. Die Kritiken werden vom Hotelmanagement sehr ernst genommen und es wird versucht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Im Vergleich zum letzten Urlaub hat sich einiges zum Positiven verändert: 1. die Anzahl der Liegen und Schirme am Stand wurden deutlich erhöht, (steht jetzt natürlich alles viel enger), aber es gibt auch weiterhin die Möglichkeit mit seinem eigenem Schirm und einer „losen“ Liege sich ein Plätzchen am Strand selbst auszusuchen 2. auch die „losen“ Liegen sind jetzt alle Comfortliegen 3. am Kidspool im Aquapark stehen jetzt auch ein paar Liegen und Schirme 4. die neue Hall Sofia im 2. Stock für die Abendanimation bei schlechtem Wetter 5. ist jetzt alles viel besser beschildert 6. in den hinteren Bereichen im Restaurant gibt es jetzt Tische für 5-8 Personen, damit entfällt das lästige Tische zusammenschieben 7. im Speisesaal ist der Geräuschpegel nicht mehr ganz so hoch, da an der Decke Schallschutzplatten angebracht wurden 8. die Uhr mit Temperaturanzeige an der Hotelfront auf der Strandseite 9. der Miniclub wurde verlegt, weg vom Schwimmerbecken, näher am Kinderbecken Es gibt aber noch ein paar Punkte, die evtl. besser gemacht werden könnten - für die Gäste, die Mittags im Italienischen Restaurant draußen Essen wollen, richtiges Besteck anbieten, liegt nur Plastikbesteck aus, da es aber fast unmöglich ist mit einem Plastikmesser Chickennuggets oder Pizza zu schneiden, schnappt man sich halt Besteck von den eingedeckten Tischen, ist aber für das Personal dann doppelte Arbeit. - Im Hauptrestaurant fanden wir es nicht so toll, dass Bestecksets, bei denen z. B. nur das Messer Gebrauchsspuren hatte, die scheinbar ungenutzte Gabel dann für den Nachfolger liegen blieb, mit dem 2. Besteck abends genauso, die sehen optisch vielleicht unbenutzt aus, aber wer weiß, ob es wirklich ungenutzt ist oder nur so aussieht. Es ist eh besser, man sieht nicht, wer vor einem da gegessen hat, es gibt ja Hotelgäste die essen wie die Schweine und so sehen dann ihre Hinterlassenschaften auf den Tischen aus. - Die Seifenspender in den öffentlichen Toiletten sind für Kinder alleine leider unerreichbar, auch die Glastüren am Toiletteneingang bekommen kleinere Kinder ohne Hilfe nicht auf, sie lassen sich sehr schwer ziehen. - Nervig fanden wir auch die Brandschutztüren auf dem Weg zum Restaurant, da der Magnetschalter defekt war, waren die Türen geschlossen und man musste aufpassen, dass man mit den Türen keinen erwischt, da die Türen mit einer Wucht wieder zufallen und hin und her pendeln. - Die Abendanimation (das meiste waren Playbacktanzshows) waren bis auf wenige Shows identisch zu dem was wir vor 2 Jahren schon mal gesehen haben, sie wurden zwar sehr, sehr aufwendig gemacht (kostümmäßig und tänzerisch), aber über ein anderes, neues Abendprogramm (z.B. mal eine Zaubershow, ein lustiges Männerballet, neue Sketche) hätten wir uns mehr gefreut, in der 2. Woche gab es dann auch noch 3 Wiederholungen. Trotz alle dem Hut ab, es ist echt ein Wahnsinn, was die Animateure den ganzen Tag leisten und abends legen sie dann noch so eine Tanzshow hin. - An kühleren Tagen/Abenden war es mit T-Shirt und langer Hose im Restaurant und in der Hall Sofia wegen der Klimaanlage fast zu kühl. - Was uns aber ein bisschen verwirrt hat, waren die Anweisungen der Rettungsschwimmer, mal durfte man bei einer gelben Fahne mit Luftmatratze/Schwimmflügel/Schwimmring ins Wasser, dann wieder mal nicht. Warum wurde dann keine grüne Fahne aufgehängt? Auch wenn es mal nur für eine halbe Stunde grün gewesen wäre. Es ist für alle leichter, sich richtig zu Verhalten, wenn es konsequent gehandhabt wird. Ich bin der Meinung, dass es viele Leute einfach irritiert hat. Die Pfeifferei kann einen dann schon auf den Nerv gehen, aber da können die Rettungsschwimmer ja nichts dazu. Kopfschütteln konnte man bei manchen Hotelgästen schon, wenn sie bei rot mit ihrer Luftmatratze aus dem Wasser gepfiffen wurden, manche brauchten auch 3-4 Anläufe bis sie es endlich kapiert hatten. - Der Hotelarzt spricht leider sehr schlecht Deutsch. Waren in diesem Hotel auf jeden Fall nicht zum letzten Mal. Vielen Dank nochmal an alle, für den schönen Urlaub.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Mausufranken
Alter:36-40
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Mausufranken, einen recht herzlichen Dank im Namen des ganzen Teams von Sol Luna Bay & Mare Resort für Ihre Top-Bewertung und für die Weiterempfehlung. Es ist eine echte Freude und Ehre für uns, Ihre begeisterte Anerkennung für unser Produkt und für unsere Bemühungen zu lesen. Es ist wirklich bewundernswert, wie aufmerksam unsere Gäste sein können und welche Details sie in Erinnerung behalten können! Das nehme ich als ein Zeichen großer Sympathie an. Ich möchte mich im Namen des Hotelmanagements dafür und auch für Ihr aktuelles Feedback bedanken. Ich kann Ihnen versichern, dass wir Ihre konstruktive Vorschläge wieder sehr ernst nehmen werden, damit wir Ihnen auch im nächsten Jahr die Gelegenheit geben, uns wieder so warmherzig zu loben. Liebe Grüße Nikolay Iliev Qualitätsmanager