- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanalge ist extrem groß, es waren zu der Zeit angeblich 1300 Gäste da. Dies haben wir dann auch an der Massenabfertigung gespürt. Angeboten wird All Inclusive. Bei den Gästen handelt es sich primär um Russen, Polen und Deutsche. Viele Familien. Das Hotel ist angeblich 3 Jahre alt, das konnten wir anhand des Zustands nicht erkennen. Wir sind gespannt, wie sich die 4 Sterne halten sollen, denn bereits innerhalb der 2 Wochen unseres Aufenthalts konnte man quasi zusehen, wie der Standard sinkt. (Wo Menschen in Massen sind, da geht auch mal was kaputt oder wird intensiv genutzt, deshalb muss es sehr gepflegt, repariert usw. werden. Dies geschah nicht! Überall kaputte Liegen, Schirme, Fließen, Stolperfallen, Gefahren auf dem Spielplatz usw.) Am Strand gibt es einen kostenfreien und kostenpflichtigen Strandbereich, verstehe ich absolut nicht. Denn es handelt sich um AI, also wieso noch zusätzlich abzocken!??? Die Liegen im konstenlosen Bereich reichen weitaus nicht aus. Hotelgäste sind gezwungen morgens früh aufzustehen und mit dem Handtuch Liegen zu reservieren. Grauenhaft, man kommt um 9 runter und findet mit Glück noch eine kaputte Liege, aber auf jeden Fall keinen Schirm mehr. Ein mal war ich um 8 unten und habe auch nichts besseres erhalten. Schlecht Planung beim Bau, nenne ich sowas. Wir haben uns dann beschwert, weil von 10 Schirmen am Kinderpool 4 kaputt waren und haben dann nach bösen Blicken an der Rezeption einen Schirm bekommen. Damit haben wir den Urlaub sehr gut überlebt, trotzdem finde ich, das entspricht keinen 4 Sternen! Deshalb die Abstriche bei der Bewertung, denn wir sind ehrlich und beschönigen nicht die Tatsachen. Telefonkonsten sehr hoch, deshalb haben wir Europa-Flatrate eingerichtet, das war bezahlbar. Reisezeit war perfekt, sehr warmes Wasser und nicht zu hohe Luftfeuchtigkeit. Preis-Leistung ok, aber Türkei toppt alless, denn die Türken haben es gelernt professionell mit Touristen umzugehen. Insofern müssen die Bulgaren noch einiges tun, um den Standard zu erreichen. Deshalb fahren wir das nächste mal nach Spanien.
Zimmer sind sehr geräumig und für Familien super. Unsere Tochter konnte auf der ausgezogenen Couch schlafen, während wir das Doppelbett genutzt haben. Möbilierung ist ok, nicht besonders modern (3 Jahre alt, könnte auch so aussehen, sieht eher aus wie 10 Jahre alt), aber absolut in Ordnung und im guten Zustand. Balkon ist sehr geräumig. Minibar extrem teuer, deshlab unbenutzt!. Safe kosten für 2 Wochen 22 EUR.
Nur ein einziges Restaurant, bei der Anzahl von Gästen wäre es schöner, es gäbe mehrere, denn dann wäre es beim Essen nicht ganz so laut! Qualität war sehr gut, lecker und immer etwas da, worauf man Lust hat. Es wurde schnell und gründlich abgeräumt, aber nicht zu aufdrunglich, also perfekt.
Insgesamt sehr unterschiedlich. Es gibt super freundliches Personal und unmöglich schlecht gelauntes. Das habe ich noch nie so extrem erlebt. Die Dame an der Rezeption war grauenhaft, sie war immer unfreundlich, nicht hilfsbereit, sehr ungeduldig beim Erklären (nicht uns gegenüber sondern bei anderen Gästen, also kann ich das neutral und emotionsfrei beurteilen). Die Zimmerreinigung ist ok. Sand bleibt trotzdem überall zurück, fand das nicht so angenehm, war also sehr oberflächlich, außerdem sehr laut, sodass wir mittags nur sehr schwer zur Ruhe kommen konnten. Da wir russisch, deutsch und englisch konnten, konnten wir uns immer verständigen, das war für uns ok. Die Animation gibt sich große Mühe, es gibt sehr viel Personal. Kinderbetreuung ab 4, hat uns somit sowieso nur am Rande (Minidisco) betroffen. Auge
Die Lage war für uns ok. Die Strandnähe TOP, sonst eher still, auch nicht besonders shcön drumherum. Keine EInkaufsmöglichkeiten, wobei wir das auch nicht wollten. Aber jetzt nach dem Urlaub sehe ich es anders und würde darauf achten, dass entweder drumherum etwas vorhanden ist oder man im Hotel selbst viel Grün und Auslauf hat. In dem Hotel ist alles sehr eng gebaut und nicht viel Grün oder Spazieren innerhalb der Anlage möglich. Schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab sehr viele Animatoren, die nicht aufdrunglich waren und vorsichtig Angebote gemacht haben. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel vorhanden. Internetzugang da, jedoch ändert sich das Passwort jeden Tag, das verstehe ich nicht ganz, finde das unpraktisch und übertrieben. Strand ist super, Liegestühle grauenhaft, keine Auflagen, demnach hart. Gehen schnell kaputt und es stehen viele kaputte da und müssen zwangsläufig wegen der wenigen Anzahl genutzt werden. Am Pool und am Strand gibt es Duschen. Fitnesscenter ist lächerlich! Geräte teils kaputt. Dauerbesetzt zu stoßzeiten. Lächerlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Elena, Zuerst möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich bedanken, daß Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Danke schön auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns in Holidaycheck zu bewerten. Gleichzeitig tut es mir sehr leid zu erfahren, daß wir Ihre Erwartungen nicht ganz getroffen haben. Es gibt schon einige Sachen, die reparaturbedürftig sind, das stimmt. Aber Sie selbst sagen, daß es völlig normal ist, wenn manche Anlagen defektieren aufgrund des intensiven Gebrauchs. Ich möchte Ihnen nur sichern, daß wir alles Mögliche tun, um die Defekte so schnell möglich zu reparieren. Defekte Sonnenchirme und Liegen werden zum Beispiel regelmäßig gewechselt oder repariert. Es gibt leider auch Dinge, die man erst nach der Saison reparieren kann. Weiter erwähnen Sie in Ihrem Kommentar den Strand, wo es eine kostenlose und eine bezahlte Zone gibt. Also die bezahlte Zone ist dreimal so klein, als die kostenlose und ist vorwiegend für Urlauber, die keine Hotelgäste sind. Außerdem ist die Anzahl der Liegen und der Schirme an der Zahl der Gäste bemessen , aber an den Pools und am Strand. Wir können nicht jedem einen Platz am Strand und einen am Pool sichern. Da die Reservierung der Liegen verboten ist, paßt unser Personal morgens darauf, daß keine Liegen mit Handtüchern reserviert werden. Die Unfreundlichkeit der „Dame” an der Rezeption, die Sie erwähnen, hat uns erstaunt. Bis jetzt hat sich niemand wegen Unfreundlichkeit, besonders an der Rezeption beschwert, aber ich werde nochmal mit dem Personal da sprechen. Jedenfalls verbleibe ich mit der Hoffnung, daß wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen werden. Mit freundlichen Grüßen, Evgeniy Genov, Quality Manager