Alle Bewertungen anzeigen
Fanny & Marcus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel für entspannenden Badeurlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel machte einen sehr modernen Eindruck. Die Anlage hat bei uns einen sehr gepflegten Eindruck was den Außenbereich, die Pools, den Strand und die Bars betrifft hinterlassen, nur im Restaurant ging es teilweise etwas drunter und drüber gerade in unserer zweiten Woche als die Gästeanzahl deutlich zunahm. Hier sollte man sich etwas einfallen lassen, evtl. feste Essenszeiten mit zugeordneten Tischen für die Gäste, wie man es aus anderen Hotels kennt. Zu den Gästen kann man nur sagen das es international gemischt war, wobei jetzt keine Bevölkerung als Stammpublikum gesehen werden konnte. Telefonieren am besten über Call Ya da kostet die min vom Handy aus nur 19 cent, im Zimmer zahlt man 1Leva pro minute. Alles in allem war es ein sehr schöner entspannter Badeurlaub, das Hotel ist sehr schön und auch ruhig gelegen, Obzor hat man in 3 Std. erkundet wer viel Tourismus oder Action liebt ist hier falsch, für alle die, die einfach mal abschalten wollen ist dieses Hotel richtig und das zu einem unschlagbaren Preis. Wir werden dieses Hotel in ein paar Jahren auf alle Fälle nochmal besuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und Kinderbett. Bad mit Wanne und Föhn alles in einem sehr guten Zustand. Es gibt mehrere deutsche Fernseh Programme. Safe gegen Gebühr 14 tage 40Leva. Einzigstes Manko in unseren Augen ist das um 23Uhr das Licht automatisch ausgeht, es wäre schön wenn man dies selbst bestimmen könnte oder es später ausgeht. Wer Kleinkinder hat versteht warum man sich erstmal auf den Balkon verzieht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit zwei kleineren Seitenflügeln, Essen war immer in ausreichender Menge und vielfältigkeit vorhanden. Fisch, Huhn, Schwein, Lamm, Rind, Salatbuffet, Käsebuffet, fertige Salate,2 Suppen zum Mittag und Abendbrot verschiedene Brote mehrere Beilagen Reis, Nudeln, Kartoffeln Dessertbuffet wir haben immer etwas gefunden was uns schmeckt, obwohl ich auch denke das es hier zu Hauptsaison eng werden könnte, ich will aber nicht in die Glaskugel schauen und weiter meinen Urlaub bewerten. Früh gibt es frische Spiegeleier und auf Wunsch macht einem der Koch oder die Köchin vom Frontcooking auch ein individuell gefülltes Omlett(sehr lecker). Zweimal die Woche gibt es zum Abendbrot ein Themenbuffet Bulgarisch u. Italienisch leider wiederholte sich das die zweite Woche. Bei manchen Speisen vermisst man Hinweisschilder um was sich dort handelt bzw. was für Zutaten sie beinhalten. Bars gibt es zwei Stück die Lobbybar mit aussenbereich wo man eine sehr schönen Blick auf das Schwarze Meer hat und die Poolbar wo man auch Abends in gemütlicher "Biergarten Athmosphäre" sitzen kann und der Barkeeper "Dido" sich durch seinen guten Service (Getränke werden an den Tisch gebracht) sein Trinkgeld wirklich verdient. Was jetzt nicht heissen soll das es an der anderen Bar keinen guten Service gibt, nur können wir das nicht beurteilen da wir meist an der Poolbar unsere Abende verbrachten. An Getränken gibt es alles mögliche was man will. Am Kinderpool und der Außenanimationsbühne befinden sich noch Getränkestationen zum selbst zapfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist stets sehr freundlich und die meisten sprechen auch deutsch. Zimmerreinigung erfolgt täglich. Bei Beschwerden oder Problemen wurde immer sofort reagiert und eine Lösung gefunden, wir haben die Erfahrung gemacht das man den Leuten dort meist nur sagen muss was einen stört, damit Probleme gelöst werden und man zufrieden ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas ausserhalb des kleinen Ortes Obzor, was für uns kein Problem darstellte. Schön wäre es wenn es eine befestigte Strandpromenade zu dem Ort geben würde, so das man auch mal mit dem Kinderwagen zu Fuß dort hinkommt. Der Shuttlebus ist hier auf alle Fälle die bessere alternative und kostet auch nur 2 Leva pro Person. Der Hoteleigene Strand befindet sich direkt vor dem Hotel und muss auch nicht mit anderen Hotels geteilt werden. In dem Hotel gibt es vom Prinzip alles was man braucht Friseur, Super Markt, Schmuckladen, Souveniershop, Badebekleidung und Geldautomat. Für Sparfüchse lohnt es sich allerdings auf alle Fälle mal einen Ausflug nach Obzor zu machen da es gewisse Sachen in Obzor "noch" günstiger gibt. Vom Geld wechseln im Hotel können wir nur abraten, da der Kurs dort sehr miserabel ist, wenn dann höchstens kleine Beträge ab 100€ z.B. macht man in der Bank im Vergleich zum Hotel schon 12-14 Leva gut je nach dem wie der Kurs ist. Die Entfernung zu den beiden großen Küstenstädten mit Flughafen Burgas oder Varna dürfte sich auf ca.55km belaufen ca. 60.min Transferzeit. Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehrere, von den meisten anderen Gästen wurde uns die Jeep-Safari empfohlen, an der wir leider nicht teilnehmen konnten da es uns noch zu anstrengend für unsere Tochter vorkam. Wir selbst besuchten Nessebar inkl. 2Std. Segelschifffahrt und können diese Tour für all diejenigen die Nessebar noch nicht kennen nur empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation Beachvolleyball, Beachfussball, Bocchia, Joga, Wassergymnastik, Wasserball, Wasserbasketball, Dart, Luftgewehrschießen, Mini-Disko und Abendveranstaltung die im Vergleich zu anderen bisher erlebten doch sehr Anspruchsvoll ist ,die Animateure sind nett aber nicht aufdringlich speziellen gruß an Simona,Emo und Alex. Internet kostet 5 Leva die Std. bei einem 12 min. Takt W-Lan ist im Lobbybereich frei. Es gibt einen Innen Pool bei dem mir das Wasser allerdings sehr kalt vorkam, einen Kinderpool mit ca. 60cm Wassertiefe und einen normalen Aussenpool. Der Strand ist sauber und gepflegt, nur das alte Lied der lästigen Liegen und Schirm reservierung kann man auch hier spielen besonders dreist sind hier die russisch sprechenden Gäste die sich Liegen zum Badesachen trocknen reservieren. Wir haben eine Razzia durch das Hotelpersonal mitbekommen, wahrscheinlich müsste dies öffters geschehen. Wir haben uns in Obzor einen eigenen Schirm für 10 Leva gekauft, weil wir unserer zweieinhalb Jahre alten Tochter die Sonne nicht zumuten wollten, vielleicht könnte man ja ähnlich dem Prinzip der Handtücher einen Schirmverleih mit Pfand organisieren, dies aber nur als Tipp.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fanny & Marcus
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Fanny & Marcus, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und die netten Worte. Wir wissen Ihre Meinung zu schaetzen, denn wir sind immer bemueht uns zu verbessern, damit wir unseren Gaesten immer den besten Service und Leistung anbieten koennen. Wir freuen uns, dass Sie sich in Sol Luna Bay gut erholt haben und wuerden uns freuen Sie naechstes Jahr schon wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit vielen lieben Gruessen aus dem sonnigen Bulgarien, Das Sol Luna Bay Management