Alle Bewertungen anzeigen
Achim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Höhen und tiefen, können das Hotel empfehlen,
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind in den Sommerferien angereist. Es war unser 2. Urlaub in Blulgarien. Es wäre schön, wenn man vom Flughafentransport kommt und aus dem Bus aussteigt, sich gleich jemand um die Koffer kümmern würde. Das war leider nicht so. Mit 2 Kindern (8 und 3) und 4 Koffern ist alles sehr aufwendig und stressig. In der Empfangshalle standen mehrere Kofferboys und langweilten sich. Selbst als uns ein Koffer umgefallen war, und ein Kofferboy direkt daneben stand, hatte er keine Lust uns zu helfen. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht bekamen aber seitlichen Meerblick, was nicht schlimm war. Wir wären auch gerne in dem Zimmer geblieben, mussten dann aber trotzdem wieder umziehen. Das Hotel scheint einfach überbucht zu sein. Mit gesprächen anderer Gäste war dies auch der Fall. Die Pools sind viel zu klein für die Menge an Menschen. Auch liegen sind nicht genügend da. Und ich kann noch nicht mal sagen, dass viele Liegen einfach nur reserviert waren. Auch am Strand gibt es eigene Liegen und Sonnenschirme die aber alle belegt sind. Die Liegen und Schirme sind alle so press aneinander gestellt, das es teilweise schon sehr unangenehm war. Verschiedene Gäste haben daher freiwillig am Strand für Liegen und Schirme gezahlt um etwas mehr Platz zu haben. Auch die Schwalben waren sehr nervig. Es wird vom Hotel in den ganzen Kommentaren geschrieben, dass die Vögel unter Naturschutz stehen. Es können aber vor der Saison Maßnahmen ergriffen werden, damit Schwalben nicht so viele Nester bauen. Da macht das Hotel es sich sehr einfach. Im Jahr davor haben wir das HVD Club Miramar gebucht, das Hotel war im gesamten deutlich besser und nur wenige hundert Meter entfernt. Daher würden wir das Miramar bevorzugen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. War alles gut. Nur der Teppisch der im gesamten Zimmer liegt ist nicht mehr standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war nicht schlecht. Aber auch nichts besonderes. Ich möchte immer die Küche des Landes essen, in dem ich mich gerade befinde. Eine Bulgarische Ecke gab es leider nicht. Es gibt zwar ein Bulgarisches Restaurant, ist aber auch nicht der Hit. In Obzor kann man die echte Küche kennen lernen. Das sind wirklich Welten. Auch die Snackbar war nichts besonderes. Hier kann man sich mal ein Beispiel am Miramar nehmen. Wie der Hotellier in verschiedenen Kommentaren hier sagt, das es sehr abwechslungreich ist, kann ich so leider nicht bestätigen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war immer Hilfsbereit. Bis auf die Kofferboys.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Obzor ist ein schönes Touristenstädtchen in dem man auch sehr gut die Bulgarische Küche genießen kann. Mit einem Shuttle - Service und schmales Geld kann man dort mitfahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Achim, vor allem möchte ich Ihnen für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung danken. Ihre Meinung und Kritikpunkte schätzen wir hoch und werden für den nächsten Sommersaison berücksichtigt. Danke, daß Sie die Zeit genommen haben, um alles was Ihnen nicht so gut gefallen hat, zu beschreiben. Mithilfe der Feedback der Kunden werden unsere Stärken und Schwächen so gezeigt, daß wir die angemessenen Schritte für die Zukunft planen können. Trotz allem hoffe ich, daß Sie unser Urlaubsziel von Ihrem Plan nicht druchstreichen und bald wieder nach Obzor verreisen werden. Bleiben Sie gesund und alles Gute mit besten Grüßen Antonia Raycheva Quality Manager Sol Luna Bay & Mare Resort