Alle Bewertungen anzeigen
Katja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Hotel mit kleinen "Schwächen" und vielen "Stärken"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Hotel mit kleinen "Schwächen" und vielen "Stärken" :-) Trotz der Größe der Hotelanlage, die evtl. einige Urlauber abschrecken würde, wird man vom Personal sehr gut "betreut".


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein DZ mit direktem Meerblick zur alleinigen Benutzung. Das Zimmer war sehr groß und optimal eingerichtet, sogar mit einer Couchecke mit Tisch. Auch der Balkon bietet ausreichend Platz und war mit zwei Stühlen und einem Tisch, sowie einem Wäscheständer (leider ohne Klammern; wären wegen Wind sinnvoll) ausgestattet. Die Matratzen waren mir persönlich etwas zu hart. Aber das ist "Geschmackssache" und empfindet jeder anders. Das Badezimmer ist mit Kosmetikspiegel, Föhn, Radio etc. gut ausgestattet. Leider muß man zum Duschen in die Badewanne steigen und "kämpft" dann mit dem Duschvorhang.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant bietet sehr viel Platz, sodass man immer einen freien Tisch findet. Aufgrund der Höhe des Raumes entsteht selbst zu den Hauptessenszeiten keine "Bahnhofsatmosphäre". Die tolle Qualität und große Auswahl der Backwaren (Brot, Kuchen etc.) hat mich sehr positiv überrascht. Grundsätzlich gab es immer eine recht große Auswahl beim Essen. Leider wird jedoch das Rührei nicht frisch zubereitet. Ein Außenbereich zum Essen fehlt leider. Das sogenannte "Mitternachtsfrühstück" besteht überwiegend aus trockenen, süßen Keksen. War nicht mein Geschmack.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Da viele Mitarbeiter englisch und zum Teil sogar gut deutsch sprechen, gab es keine sprachlichen Probleme. Gabi und Vasil an der Rezeption, Petar und Angel an der Lobbybar, Dobi das Zimmermädchen und auch Nadja, als "Chefin des Teams" alle waren unheimlich herzlich und stets um das Wohl des Gastes bemüt. So habe ich es jedenfalls empfunden. Evtl. habe ich die Namen nicht richtig geschrieben, sorry. Sofern man am Abreisetag sein Zimmer länger nutzen möchte und dies auch möglich ist, muß man leider ziemlich viel dafür bezahlen. Der Preis ist von der Dauer der Verlängerung abhängig. Ich finde ihn allerdings zu hoch! Hinweis: die Liegen in allen Bereichen sollten täglich vom Vogeldreck gesäubert werden! Ferner sollte darauf geachtet werden, dass die Befestigungen für die Sonnenschirme vorhanden sind (wurden von einigen Hotelgästen mitgenommen, um den Platz zu "sichern")


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage garantiert einen erholsamen Urlaub. Nur ca. 20 Minuten Fußweg bis zum Ort Obzor. Das Hotel bietet aber auch einen günstigen Shuttleservice nach Obzor an. Der Ort bietet zahlreiche kleine Geschäfte und Lokale, in welchem man sehr günstig essen und trinken kann. Trubel, wie am Gold- und Sonnenstrand, findet man hier allerdings nicht. Evtl. in der Hochsaison.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation empfand ich teilweise als zu "aufdringlich" und auch laut. Nach dem Motto "je lauter umso besser" - das ist leider nicht der Fall. Der Fitnessraum ist sehr klein und wird nicht gut belüftet (kleines Klimagerät mit Wasserbehälter). Die wenigen Geräte sind nicht nur alt sondern auch in keinem guten Zustand. Der Fitnessraum befindet sich im Bereich des Hallenbades. Dieser Bereich ist auch Durchgang zum Strand und Pool. Hier sollte größere Aufmerksamkeit auf die Sicherheit der Gäste gelegt werden. Die Rutschgefahr war hier extrem hoch! Für die abendliche Unterhaltung fände ich das Angebot einer Tanzmöglichkeit (nicht Disco) prima. So sitzen die Gäste nach dem Essen und der evtl. besuchten Show nur an der Lobbybar rum und trinken und unterhalten sich. Die Shows waren qualitativ ziemlich schlecht, besonders die Salsa-Vorführung von zwei "Tanzpaaren". Hier hätte zumindest eine entsprechende, passende Dekoration der Bühne einen positiven Eindruck hinterlassen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:46-50
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, einen herzlichen Dank im Namen der Mitarbeiter von Sol Luna Bay & Mare Resort für Ihre Weiterempfehlung und für die Zeit, die Sie sich für Ihren umfangreichen und offenen Kommentar genommen haben. Wir freuen uns über Ihre guten Worte hinsichtllich unseres Teams und unseres Produkts. Ihre konstruktive Vorschläge und Tips schätzen wir auch besonders. Wir werden sie gern bei der nächsten Gelegenheit einsetzen, damit wir unseren Service den Bedürfnissen unserer Gäste immer weiter anpasssen können. Ich hoffe, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen! Liebe Grüße Nikolay Iliev Qualitätsmanager