Alle Bewertungen anzeigen
Sophia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel total überbewertet !!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war für unseren Geschmack viel zu groß ! ! Man hat schon ein paar Tage gebraucht um sich im Hotel auszukennen. In den kompletten Fluren hat es nach Essen gerochen und abends war es kaum möglich eine ruhige Minute auf dem Zimmer zu verbringen da andauernt Türen GEKNALLT wurden, was wahrscheinlich noch nicht einmal der richtige Ausdruck dafür ist. Das Hotel ist am Allgemeinen sehr hellhörig und ist nicht gerade in einem neuen oder sauberen Zustand. Je weiter man sich von der Rezeption entfernt um so schmutziger und kaputter wird es !! Tipp von uns: für Familien ganz ok aber für junge Paare die ein wenig spaß haben wollen und entspannen möchten absolut das falsch !!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren angenehm groß und vor allem auch sehr sauber. Der Meerblick war fantastisch man musste sich nur die ersten Nächste an das rausche des Meeres gewöhnen da die Fenster nicht gerade sehr Schalldicht waren. In der Dusche hat sich an einigen Stellen Schimmel gebildet und funktioniert hat der Duschkopf auch nur dann wen er wollte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Essensaal war viel zu groß und leider auch viel zu laut. Zwischendurch hat man sein eigenes Wort vor lauter Kindergeschreie nicht mehr verstehen. Auch war es sehr schade dass nur ein Restaurant zur Verfügung stand und das Essen hat JEDEN TAG gleich geschmeckt. Viel Abwechslung gab es nicht gerade .. jeden Tap Pommes, Pizza, Nudeln und Fleisch. Außerdem war das Essen meistens kalt oder total versalzen. Nach 5 Tagen hing uns das Essen also schon zum Hals raus !!! Es kam auch schon mal des öfteren vor das man aufgestanden ist um sich nochwas zu essen zu holen und als man zurück kam war der Tisch bereits abgeräumt und die nächsten Gäste bereits an unseren Plätzen saßen. Von da her konnte man immer nur getrennt zum Buffet gehen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist überaus freundlich was man von dem an der Lobbybar nicht gerade behaupten kann. Diese waren dauerhaft gestresst und unfreundlich. Nach einer Magen- Darm Erkrankung von mir und meinem Freund war es uns auch nicht gestattet Lebensmittel mit auf das zimmer zu nehmen was meiner Meinng nach eine Frechheit ist. Nach dem zweiten Tag den wir dank Krankheit auf dem Zimmer verbringen mussten wurden die Putzfrauen stink sauer auf uns da wir nie das Zimmer verlassen haben. Auch ist uns aufgefallen dass sehr viele Gäste zu dieser zeit große Beschwerden mit Magen- Darm hatten was natürlich nicht zu vermeiden ist aber so häufig wie es in diesem Urlaub vorgekommen ist habe ich es in noch keinem anderen Hotel erlebt. Wenn man sich dann mal einen Tee mit auf das Zimmer nehmen wollte wurde man vm ganzen Personal schief angesehen und auf den Arzt war auch kein richtiger Verlass. Ich habe 20 Minuten vor seinem Zimmer gewartet und danach ist er immer noch nicht aufgetaucht !!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen und zur nächsten "Stadt" sind es zu Fuß ca. 30 - 40 Minuten. Es gab keine spektakulären Einkaufsmöglichkeiten und auch sonst wurde nichts besonderes geboten. Sehr zu empfehlen ist ein langer Spaziergang zu den nahegelegenen Muschelfriedhöfen was aber auch schon das einzigst schöne in der Umgebung des Hotels ist. Die Ausflüge waren nicht gerade spektakulär das übliche eben: Schiffsfahrten oder Safaritouren ...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war super und auch in direkter Nähe zum Hotel. Leider war ein großteil der Liegen und Schirm3 nicht mehr funktionstüchtig und so musste man jeden Morgen in aller Frühe aufstehen um überhaupt noch eine Liege am Strand zu bekommen. Der Pool war viel zu kalt und leider auch viel zu klein. Die Fitnessraum war/ist lächerlich und total versüfft !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sophia, ich möchte mich erstmal bei Ihnen bedanken, daß Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und ebenso für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns in Holidaycheck zu bewerten. Gleichzeitig tut es mir sehr leid, daß Sie Ihren Urlaub nicht optimal genoßen haben, und daß Sie unser Hotel "total überwertet" finden. Ich werde es mir allerdings erlauben auf einige Ihrer Kritikpunkte zu reagieren: Ja, das Hotel ist relativ groß, aber das ist schon gut beschrieben und auch in vielen Bewertungen erwähnt, also ich glaube nicht, daß Sie hier ein kleines Familienhotel erwartet haben. Ihrer Meinung nach ist es im Rezeptionsbereich am saubersten und in allen anderen Bereichen schmutzig und kaputt. Bei allem Respekt stimme ich dieser Behauptung überhaupt nicht zu, unser Reinigungspersonal ist ständig beim Putzen und egal in welchem Hotelbereich, Sauberkeit und Hygiene stehen bei uns groß geschrieben. Genau wie die Größe des Hotels, so auch die Lage ist sehr gut beschrieben und was in Obzor los ist, das kann man auch in vielen Bewertungen lesen. Essen aus dem Restaurant mit in die Zimmer zu nehmen, ist verboten, das stimmt, aber für kranke Gäste wird immer Ausnahme gemacht. Vielleicht haben Sie unserem Personal nicht deutlich erklärt um was es geht, oder Sie haben versucht Teller voll beladen mit Steaks und Kuchen mitzunehmen (passiert immer wieder), was für unser Personal logischerweise ein Zeichen ist, daß nicht so kranke Gäste im Zimmer sind. Die Bewertung unsrerer Gastronomie ist wirklich eine Ohrfeige für uns, die schlechteste, die wir bis jetzt bekommen haben. Ja, zu den Stoßzeiten war es ein bißchen laut in dem Restaurant, aber deswegen gibt es die beiden Ecken im nördlichen und südlichen Teil, wo es immer viel ruhiger ist, dabei kann man etwas früher oder später essen gehen um die Stoßzeiten zu vermeiden. Pizza, Pommes, Nudeln und verschiedene Sorten Fleisch und Fisch gibt es jeden Tag aber auf verschiedene Art und Weise zubereitet. Wenn Sie unter Abwechslung eines Tages Pizza, am anderen Nudeln verstehen, dann sind Sie genau falsch... Auf Schimmel und defektierte Anlagen in den Zimmern passen wir sehr gut auf und die Fehler werden gleich behoben. Hätten Sie einmal das gemeldet, wäre das Problem gleich gelöst. Im Endeffekt kann ich zusammenschließen, daß Sie mehr Unterhaltung, Party und Shoppingmöglichkeiten hier erwartet haben, was leider bei uns und in der Umgebung nicht der Fall ist. Von daher sind Sie etwas entschäuscht geblieben. Es tut mir sehr leid dafür, aber Information über unser Hotel und die Alternativen was man in der Umgebung untrenhemen kann, ist genug vorhanden. Mit freundlichen Grüßen, Evgeniy Genov, Quality Manager