Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Keine Weiterempfehlung wg. Strand und Gastronomie
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großer etwas unpersönlicher Hotelkomplex in schöner Lager direkt am Strand. Wir sind wirklich überhaupt keine "Nörgler" aber aufgrund der beschriebenen Punkte bei Lage (Strand) und Gastronomie können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit einem zusätzlichen Schlafzimmer. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Wir hatten kein Meerblick. Nicht schön war das veraltete Bad sowie der Lärm der ankommenden Busse sowie der Elektronik der Klimaanlage draußen, der bis auf kurze Ausnahmen die ganze Nacht anhielt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen an sich war okay. Es gab eine reichhaltige Auswahl und für jeden war etwas dabei. Extrem negativ war : 1. Das Hauptrestaurant ist viel zu klein für die Menge an Gästen. 2. Es bildeten sich endlos lange Schlangen am Buffet, so dass man schon keine Lust hatte sich anzustellen 3. Es war viel zu wenig Personal da. Tische wurden wenn überhaupt nur langsam abgeräumt. Gebrauchte Teller habe ich meistens selber weggebracht um Platz am Tisch zu haben. Teilweise war kein Tisch frei, weil bei vielen Tischen noch nicht abgeräumt bzw. neu eingedeckt war


    Service
  • Eher schlecht
  • Aufgrund der Lautstärke der Elektronik wollten wir das Zimmer wechseln was nicht möglich war. Im Vergleich zu anderen Urlauben war das Personal vor Ort eher unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen in Varna sind wir knapp eine Stunde zum Hotel gefahren. Die Lage direkt am Strand ist sehr schön. Bis zum Ort Obzor geht man 25 Minuten zu Fuß oder fährt mit dem Bus (umgerechnet 1€ pro Person) oder mit dem Taxi (umgerechnet 5€ pro Person). Extrem negativ : Der Strand ist groß aber die Liegen und Schirme sind nur auf einem kleinen Teil. Dort liegt man so nah an seinem "Nachbarn", dass man sich die Hand geben kann. Etwas mehr Platz hat man an einer anderen Stelle die ebenfalls zum Hotel gehört aber da muss man für die Liegen und Schirme bezahlen. Das geht gar nicht !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Fitnessraum und jeden Tag werden zahlreiche Aktivitäten für Klein und Groß angeboten. Die Animateure machen das wirklich sehr gut. Die Rutschen sind ebenfalls super und am Strand kann man viele verschiedene Dinge wie Jet Ski etc. machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Christian, vielen Dank, daß Sie unser Hotel für Ihren Sommerurlaub ausgesucht haben. Danke auch für Ihre Bewertung und das, obwohl die Enttäuschung während Ihres Aufenthalts. Schade, daß Sie Ihren Urlaub nicht genossen haben und sich Ihre Zeit für negative Emotionen genommen haben. An dieser Stelle nutze ich die Gelegenheit die Hoteleinrichtunge vorzustellen trotz aller Katalog-, Internet- und Reisebüroinformationen und Fotos. - Liegen und Schirme am Strand - der Strand vom Hotel ist staatliches Eigentum. Heißt, gesetzlich verfügen wir über einen bestimmten prozentualer Anteil und sind damit verpflichtet einen freien Raum zu halten. Die bezahlte Zone ist auch eine Bedingung für uns als Konzessionär, damit ein Raum für die Außengäste gewährleistet ist. Die Anzahl von Liegen und Schirme entspricht der Anzahl der Gäste, die sich im Hotel tagsüber aufhalten. Die Entfernung dazwischen ist so berechnet, daß es genügend Platz gibt und ergibt sich doch die Möglichkeit feundliche Kontakte zu knüpfen. - Room und Service: Das Hotelbad verfügt über die allgemeine Ausstattung und entspricht dem Design des Zimmers. Ein Zimmerwechsel ist leider nicht immer möglich hinsichtlich der vollen Hotelbelstung im Hochsaison. - Nur im Hauptrestaurant bieten wir ca 950 Plätze zusammen mit den beiden Terrassen, was mehr als die Hälfte der Hotelkapazität ist. Wir haben noch 2 Restaurants Bulgarisch und Italienisch. Während der Stoßzeiten bilden sich Schlangen wegen der Showcooking, wo der Vorbeireitungsprozess etwa länger dauert. Ich kann nicht damit einverstanden sein, daß die Tische sehr langsam abgeräumt werden, da die Kollegen die ganze Zeit darauf achten, so schnell wie möglich die nächsten Gästen zu empfangen. Die Mahlzeiten dauern 3 Stunden und wenn Sie immer wieder während der Stoßzeiten im Restaurant waren, dann kein Wunder, daß Sie über die anderen verärgert waren. Zum Schluß empfehle ich allen potenziellen Gästen, sich nach den Hotels besser zu erkundigen, bevor es zu einer Buchung kommt. Die Informationsquellen sind mittlerweile richtig sehr viel. Ich bedanke mich bei Ihnen für alles und gleichzeitig wünsche ich Ihnen eine passende Hotelanlage für Ihre Familie auszusuchen. Lassen Sie es sich gut gehen und besuchen Sie bitte eine andere Hotelanlage in unserem schönen Land. Mit besten Grüßen Anotnia Raycheva Quality Manager