Alle Bewertungen anzeigen
Swetlana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Na ja, warum so gute Bewertungen?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die grösste Katastrophe für uns als Familie- ich als Mutter hatte am 5 Tag eine schlimme Lebensmittelvergiftung! Sonst ist das Essen ok,man findet halt immer was aber auch nicht mehr! Keine grosse Auswahl an Obst was auch schmeckte.Schlimm fand ich dass ich für meine Zwillinge 18 Monate, die Mittagschlaf in der Mittagszeit hatten und länger, kein Essen ins Zimmer nehmen dürfte,anscheinend hatte der Boss was dagegen!!! Und wenn ja, dann nur in einem Plastikbecher aber trotdem unerwünscht! Zimmerboden beim Anreisen war stark verstaubt und dannach war der nie richtig sauber was mit so kleinen Kindern etwas schwierig war! Menschenschlangen beim frischgegrillten Sachen konnten echt verhindert werden wenn mehr Personal da wäre! Wir haben fast nie was gehabt weil es viel zu lange gedauert hat! Zu wenig Liegen am Strand werden schon früh reserviert! Für uns nur ein Mittelklasse Hotel und hier total überwertet! Buche immer bei Holidaycheck bis jetzt war auch genau so wie beschrieben aber dieses mal nicht! Wir waren zum ersten mal in Bulgarien....


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Swetlana
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Swetlana, Vielen Dank , daß Sie uns für Ihren Urlaub gewählt haben und für die Mühe uns in Holidaycheck zu bewerten. Gleichzeitig bedauern wir es, daß wir Ihre Erwartungen nicht zu 100 % erfüllt haben und daß Sie Ihren Urlaub nicht opitmal genossen haben. Jedenfalls würde ich es mir eraluben einige Aspekte Ihrer Bewertung zu kommentieren und Ihnen zu widersprechen: Sie behaupten, daß Sie eine „schlimme Lebensmittelvergiftung“ erhalten haben, aber wie sind Sie eigentlich zu dieser Schlußfolgerung gekommen? Hat der Arzt Ihnen das gesagt, oder Sie haben sich selbst diese Diagnose gestellt? Denn, soweit ich von unserem Hotelarzt weiß, gibt es dieses Jahr keinen einzigen registrierten Fall von Lebensmittelvergiftung. Unser Hotel ist nach den Standarten von HACCP und ISO 22 000 zertifiziert, das heißt also, daß neben den vielen Prozeduren, die man erfüllen muß, auch Proben von allen Speisen aufbewahrt werden, damit man in solchen Fällen beweisen kann, ob es sich wirklich um eine Lebensmittelvergiftung handelt. Ich stimme zu, daß es zu dieser Jahreszeit viele Sommerviren an der Schwarzmeerküste herrschen und daß ab und zu Gäste daran leiden, aber das ist schon ein riesengroßer Unterschied, nicht wahr? Also denken Sie jetzt darüber nach: wäre es nicht möglich, daß Sie so ein Sommervirus erwischt hat, waren die Symptome nicht ähnlich wie bei einer „schlimmen Lebensmittelvergiftung“, sehr wahrscheinlich, nicht wahr? Es tut mir sehr leid, daß Sie sich erkrankt haben und sich deswegen nicht wohl gefühlt haben, aber auf dem Thema Gastronomie und Hygiene sind wir besonders empfindlich und wir können nicht beiseite stehen, wenn solche unwahren Geschichten erzählt werden, die dann später von Tausenden Menschen gelesen werden. Der zweite Aspekt, den ich kommentieren würde, ist Ihre Enttäuschung, daß Sie kein Essen aus dem Restaurant nehmen durften. Nicht nur der “Boss” hat etwas dagegen, aber wir alle, denn es gibt schließlich 300 Kinder in unserem Hotel. Stellen Sie sich mal vor, was passiert, wenn alle Eltern Speisen mit auf die Zimmer nehmen würden. Es ist gegen die gesetzlichen, hygienischen und alle anderen Vorschriften eines guten vier Sterne Hotels und diese Regel wird immer so bleiben. Ausnahmen werden natürlich gemacht, für kranke Kinder usw., aber rücksichtslos Teller mit ins Zimmer, zu den Pools, Strand und wohin es denn sein mag mitnehmen, das werden wir nie und nimmer erlauben. Schließlich gibt es außer der Essenszeiten in dem Hauptrestaurant immer Snacks an der Poolbar und der Lobbybar. Verhungert ist also bis jetzt niemand bei uns. In bezug auf die Wartezeit am Grill, ich glaube, es ist in jedem Hotel mit Showcooking Ecke völlig normal, daß man einige Minuten wartet, wenn man etwas Frisches vom Grill haben möchte. Für diejenigen, die ungeduldig sind, gibt es genug andere Speisen. Die Liegen sind kostenlos am Strand und den Pools je nach Verfügbarkeit. Unser Personal paßt morgens darauf, daß keine Liegen reserviert werden. Wegen der Sauberkeit in dem Zimmer, es tut mir leid, wenn das Ihre Erwartungen nicht getroffen hat, aber bei uns ist keine einzige Beschwerde von Ihnen registriert worden weder wegen Sauberkeit, noch wegen eines anderen Problems. Zum Schluß möchte ich es nochmals betonen, daß es mir leid tut, daß Ihr Urlaub nicht wie erwartet verlaufen ist. Von den Punkten wovon Sie sich beschweren, kann man aber wirklich nicht verstehen, warum Sie Ihren Urlaub mit einer Katastrophe vergleichen. Mit freundlichen Grüßen, Evgeniy Genov, Quality Manager