- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Hotel direkt am Sandstrand.Eher für Familien mit Kindern ausgelegt und auch für Familien weiter zu empfehlen.Der Strand ist nicht sehr breit und dadurch stehen die Liegen im freien Hotelbereich sehr eng.Es gibt auch einen Bezahlbereich aber 12Lewa pro Liege und Schirm pro Tag ist happig.Das Hotel hat 6 Stockwerke und ab 17-18 Uhr ist die Sonne dahinter verschwunden.
Das Zimmer ist sehr groß mit Doppelbett,Couch,LED Fernseher mit vielen deutschen Programmen.Wir hatten MB gebucht und nur seitlichen MB erhalten.Dafür upgrade auf kostenlosen Safe.Da kommt die erste Frage auf,warum muss man den Safe bezahlen?(ich glaube 30LV.)Unsere Freunde mussten gar umziehen,hatten einen Tag Blick auf die belebte Strasse.Was gar nicht geht, ist der Teppichboden.Alles voll Flecken,in einem Familienhotel sollte man Fliesenboden bevorzugen,damit man durchwischen kann.Im Bad Duschvorhang,das ist auch nicht mehr zeitgemäss.Wir hatten einen tollen Ausblick aufs Schwarze Meer,einen riesigen Balkon,die Zimmer haben ein tolles Potential um sich wohl zu fühlen,es gibt eine Minibar(zu teuer,im Shop des Hauses einkaufen,viel billiger),Musikanlage im Bad mit Drehknopf zu bedienen,aber der versiffte Teppichboden und die ungenügende Reinigung der Zimmer machen einiges kaputt.
Das Buffetrestaurant hat durch die vielen Gäste Kantinenflair.Empfehlenswert für Familien,für Alleinreisende und Paare nicht.Es ist laut,hektisch und das Personal kommt kaum nach mit neu eindecken.Alles wird angegrapscht,wieder hingelegt,nicht nur von Kindern.Sauberkeit,na ja,das ist von den Servicekräften kaum zu schaffen.Man findet immer was,was schmeckt,keine Frage,frisches Obst,tolles Käse und Kuchenbuffet.Bei frisch gebratenem lange Schlangen.Das ist Stress und den will man im Urlaub nicht haben.Das Essen ist gut,das Ambiente nicht.In den ala carte Restaurants,bulgarisch,italienisch ist es ruhiger,aber und das ist enttäuschend auch Buffet?! Positiv sind die Bars am Strand zu erwähnen.Es gibt die Poolbar(ab 15 Uhr spanische Tapas),eine Paninibar(verschiedene getoastete Baguette mit Käse,Wurst,Salat etc.) und wer nicht zum Mittag ins Resaurant wollte, konnte am Strand in Badekleidung(mit Oberteil) in das ital.Resaurant 12-14 Uhr mit verschiedenen Snacks,Salat,Eis etc.) Getränke gabs an allen Ecken,entweder zum selber abfüllen,oder in Bedienung. Punkt 23 Uhr ist beim AI Ende,es gibt auch nichts mehr mit Bezahlung alles wird geschlossen,wer noch etwas auf seinen Balkon mitnehmen möchte,muss in den SHOP im Hotel,welcher auch um 23 Uhr schließt!!
Da gibt es nichts zu bemängeln,alle sehr freundlich,Trinkgelder werden nicht verlangt,dennoch gibts ein lächeln wenn man welches gibt.Der Service war immer bemüht Fragen und Wünsche zu beantworten und zu erfüllen.An der Rezeption wird gut Deutsch gesprochen.
In der Umgebung befinden sich weitere Hotels,das Sol ist das letzte Hotel vom Städtchen Obzor aus gesehen. Dieses sollte man unbedingt besuchen,schöne Läden und Gastätten,laden zum Essen und einkaufen ein.Alles sehr sehr günstig und gut.Entweder man läuft am Strand(15min.) oder man nimmt den Shuttle(2Lv.)Das Hotel liegt in einer schönen Bucht.Fahrtzeit war ca.1Stunde von Varna,leider hatten wir eine Panne und standen eine Stunde am Straßenrand.Ausflüge sind in begrenzten Maß verfügbar,man liegt halt genau in der Mitte zwischen Burgas und Varna,aber man wird fündig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation,sehr bemüht und nicht aufdringlich,Tischtennis,Billiard und verschiedene Automaten.21:30 immer Abendprogramm,meist Folklore.Beachvolley und Fussball.Viele Wassersportmöglichkeiten,wenns der Wind zulässt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Detlef, vielen Dank im Namen des ganzen Teams von Sol Luna Bay & Mare Resort für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie sich für diese ausführliche Beschreibung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub mit Ihren Freunden bei uns verbracht haben, und dass Sie die Mühe unserer Mitarbeiter geschätzt haben. Wir werden mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit Rücksicht auf die von Ihnen erwähnten kleinen Abstrichen nehmen. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch nichts mehr zu bemängeln finden können, und dass Sie einen noch schöneren Urlaub bei uns verbringen werden. Mit freundlichen Grüßen Nikolay Iliev Qualitätsmanager