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Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Familienhotel mit kleinen Defiziten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben 10 wunderschöne Tage im Sol Luna Bay and Mare verbracht. Angekommen sind wir im Hotel an einem Samstag kurz vor dem Abendessen und wurden sehr freundlich empfangen. Der Check In lief etwas chaotisch ab, da der Hotelangestellte unsere Unterlagen nicht finden konnte. Schön wäre es auch gewesen, wenn uns gewisse Sachen erklärt worden wären. Uns wurde z.B. nicht mitgeteilt wo sich der Speisesaal befindet und wie ich vom Zimmer am schnellsten zum Strand komme. Aber nach 1-2 Tagen kannten wir dann auch sämtliche Schleichwege im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir Hatten ein Familienzimmer mit zusätzlichem Schlafraum für die Kinder. Als Schlafgelegenheiten hatten wir 4 Einzelbetten und ein Kinderbett. Das war TOP. Zusätzlich war das Hauptzimmer noch mit einem Schreibtisch inkl. TV, einem Sessel und einem Sofa ausgestattet. Trotz der Zimmereinrichtung hatten wir viel Platz im Zimmer. Das Badezimmer muss modernisiert werden. Nach dem Duschen lief das Wasser unter der Badewanne hervor und verwandelte den Vorraum in einen kleinen See. Auch dem restlichen Zimmer sah man den Verschleiß der letzten Jahre an. Der Balkon war groß, jedoch war dieser mit Vogelkot übersäht, da sich überall am Hotel Schwalbennester befinden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Geschmacklich war das Essen gut, auch wenn manchmal einige Sachen besser abgeschmeckt hätten werden müssen. Besonders lecker waren die Kuchen am Kuchenbuffet zu den Mahlzeiten. Jedoch fanden wir das Essen nicht so sehr abwechslungsreich und durch die Größe des Speisesaals und die hohe Anzahl der Hotelgäste war es immer sehr sehr laut beim Essen. Am Eis konnte man sich den ganzen Tag satt essen.


    Service
  • Gut
  • Im Hotel wurde immer und fast überall gereinigt. Nur unser Zimmermädchen hatte ihre eigene Definition von Sauberkeit. Es ist auch unverständlich, dass während des gesamten Aufenthaltes die Bettwäsche nicht getauscht wurde. Das Personal war immer freundlich und zu vorkommend. Leider gab es an der Lobby-Bar und auch im Restaurant am Abend keinen Service, Getränke waren immer SB (Selbstbedienung) Im Hotel war auch eine eigene Security unterwegs, was erstmal positiv ist und ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Leider fehlte es den älteren Herren am Mut, Können oder Motivation auch mal bei brenzlichen Situationen einzuschreiten. So kam es mehrfach vor, dass stark angetrunkene muskelbepackte russische Männer am späten Vormittag / frühen Nachmittag übers Gelände torkelten, andere Hotelgäste voll pöbelten und mit Mobiliar um sich schmissen. Die Herren der Security schaut bei diesen Vorgängen gekonnt weg. So ein Verhalten geht in einem Familienhotel gar nicht!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen flachabfallenden Sandstrand, welcher sehr gepflegt ist. Am Strand befindet sich ein großer Spielplatz für Kinder und auch 2 Trampoline stehen dort den Kindern zur Verfügung. Es standen ausreichend Liegen zur Verfügung. Leider war auch hier das Phänomen der Liegenreservierung durch alle Nationalitäten stark verbreitet. Teilweise wurden die Liegen in der 1. Reihe bereits am Vorabend reserviert. Die Fahrt vom Flughafen Burgas zum Hotel dauerte ca. 11/2 Stunde und führte uns über teils abenteuerliche Bergstraßen. Um in das Stadtzentrum von Obzor zu gelangen, konnte man den Hoteleigenen Shuttle für 2 Leva für Erwachsene und 1 Leva für Kinder in Anspruch nehmen oder den ca. 2 km langen Weg am Strand zurücklegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jan, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung in Holidaycheck und für die netten Worte über unser Produkt ebenso. Wir freuen uns sehr, daß Sie eine wunderschöne Zeit bei uns verbracht haben. Gleichzeitig bin ich aber von manchen Ihrer Bemerkungen irritiert. In diesem Zusammenhang würde ich Sie bitten, mich persönlich auf E-Mail evgeniy.genov@lunabay.solmelia-bg.com zu kontaktieren, damit ich mehr über das Problem mit dem Bettwäschewechsel und der Security erfahre. Die Bettwäsche wird zwei mal in der Woche gewechselt, Handtücher jeden Tag, also 10 Tage ohne Bettwäschewechsel kann ich mir es nicht vorstellen. Deswegen möchte ich mehr von Ihnen erfahren. Was dem Vorfall mit den betrunkenen Touristen angeht, ich weiß nur von einem einzigen Fall und der Gast wurde sehr schnell zur Ruhe gebracht. Von betrunkenen muskelbepackten Russen, die Möbel um sich herumschmeißen, weiß ich leider auch nichts. Wie Sie wissen, sind wir ein ruhiges, anständiges Hotel, mehr auf Familien mit Kindern gestellt, also so ein Verhalten erlauben wir nicht. Ich hierüber hätte ich mehr Information. Auf jeden Fall entschuldige ich mich für die Reaktion der Security Leute, das ist eine Außenfirma und ich werde ein sehr ernsthaftes Gespräch mit ihrem Chef haben. Was die Reservierung der Liegen betrifft, das ist verboten laut Hotelregel und wir als Hotelleitung unternehmen die notwendigen Maßnahmen dagegen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bemerkungen. Die werden uns sehr helfen, uns zu verbessern und weiter zu entwickeln. Mit freundlichen Grüßen, Evgeny Genov Stellvertretender Direktor