Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1 Woche • Strand
Soviel Geld für Enttäuschung!
3,0 / 6

Allgemein

Wir waren vom 12.09 - 19.09.15 in diesem Hotel. In Varna gelandet , hat die Busfahrt 1 Std. gedauert. Der Herr an der Rezeption war sehr freundlich, abgesehen von dem Rest des Personals was wir dann in der Woche zu spüren bekamen. Die Koffer wurden ins Zimmer hoch gebracht. Das Essen war nicht unser Fall. Jeden Tag das gleiche Essen nur ein wenig abgeändert. Ständig wurde man aus dem Meer gepfiffen und es Hang ständig die rote Fahne wegen zu hoher Wellen. Die Wellen waren mehr als harmlos. Auf Grund einer Ameisenstraße in unserem Zimmer durften wir dann nach der 2 Beschwerde endlich das Zimmer wechseln. Kurz nach der Ankunft im Zimmer dürften wir den halben Tag dort verbringen, da das Türschloss kaputt war und wir den Mechaniker rein und raus lassen mussten. So ging ein Tag verloren was wir sehr schade fanden. Die Teppiche sind dreckig , voller Flecken Die Bettdecken werden lieblos hingeklatscht . Die Putzfrauen sind sehr oberflächlich, wenn überhaupt was geputzt wird. Das Hotel ist komplett abgeschottet. Mit dem Bus kann man nach Obzor für umgerechnet 1€ fahren Meist ist dort tote Hose Die Animation war nicht aufdringlich. Das Abendprogramm grauenvoll. Der Wasserrad ist abgeschottet vom Hotel. Die Außenanlage selber ist top. Ein Ruhe Bereich den man zahlen muss. Ein kostenloser Bereich in dem Mann hautnah aneinander liegt. Handtücher gegen Kaution. Meiner Tochter ist bei der Abreise der Klo Deckel aus der Hand gefallen und ging kaputt. Unser Bus musste draußen warten bis das ganze geklärt war. Am Ende musste doch nichts bezahlt werden. Es wurde sehr unfreundlich geklärt Mit dem Kinderwagen gibt es keine Möglichkeit einen Strandsparziergang zu unternehmen, da kein Weg vorhanden ist


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Die Zimmer sind für 2 Personen recht groß. Bei einer Familie mit 2 Kindern wirds ein wenig eng. Der Teppich ist fleckig und die Möbel in die Jahre gekommen. Der Balkon ist groß, dennoch würde man sich schönere Balkon Möbel vorstellen. An jedem Balkon hängen mehrere Wespennester. Das komplette Hotel ist voll damit. Allergiker sollten aufpassen, da die Nester leider nicht entfernt werden. Ameisen Straßen hatten wir auch im Zimmer, leider wurde nicht sonderlich viel dagegen unternommen sodass die Tiere weiterhin aus den Leisten kamen und überall rumgekrabbelt sind. Die Sauberkeit der Putzfrauen lässt zu wünschen übrig. Sehr oberflächlich, hauptsächlich wird nur gesaugt und frische Handtücher aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    In der Stadt war man schnell mit dem Bus gegen Bezahlung. Dennoch waren nur sehr wenig Läden vorhanden. Die Supermärkte hatten geschlossen. Rings rum ums Hotel gibt's nichts.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, vielen Dank im Namen des ganzen Teams des Hotels Sol Luna Bay für die Zeit, die Sie sich für Ihren Kommentar zu unserem Hotel genommen haben. Es tut mir wirklich sehr leid, dass wir Ihren hohen Erwartungen nicht zufrieden stellen konnten. Es ist mir auch immer wunderlich gewesen, wie unterschiedlich die selben Sachen von unterschiedlichen Menschen betrachtet werden können. Genau das Gegenteil von dem, was Sie über Essen, Sauberkeit, Strand und Animation geschrieben haben, finden die Gäste in den vorherigen und nachfolgenden Kommentaren. Es ist aber doch normal, dass die Leute unterschiedliche Ansichten und Erwartungen haben. Bezüglich einiger speziellen Gebieten sollte man sich aber lieber auf die Profis verlassen. Wir sind nämlich auf unsere Rettungsschwimmer stolz, die in dieser Saison keine Unfälle an unserem Strand zugelassen haben, was an anderen Stränden leider nicht der Fall war. Das Schwarze Meer ist ja meistens ein gastfreundliches und ruhiges Meer, es gibt aber auch jeden Sommer kurze Perioden, in denen das Meer gefährlich wird und Opfer nimmt. Deswegen sind auch die Rettungsschwimmer da - um auf die Gäste aufzupassen; auch wenn sie selber glauben, dass das Meer harmlos ist. Die Rettungsschwimmer haben wirklich kein Interesse, die Gäste sinnlos vom Baden abzuhalten. In Bezug auf das Essen muss ich auch vielleicht hier hinzufügen, dass in unserem Hotel ein 14-tägiges Menü ist, nach dem jeden Tag unterschiedliche warme Gerichte zubereitet werden, so dass man während eines zweiwöchigen Urlaubs die gleiche Speise nicht verzehren kann. Außerdem haben wir jeden Tag Speisen mit Rind-, Schweine-, Geflügelfleisch und Fisch; dazu kann man auch das Showkochen erwähnen, bei dem jeden Tag vor den Gästen verschiedene Fleisch- und Fischsorten zubereitet werden. Ansonsten ist die Meinung unserer Gäste immer sehr wichtig, und wir nehmen wirklich alle Ihrer Bemerkungen in Betracht. Wir wissen, dass wir nicht perfekt sind und bemühen uns ständig Verbesserungen zu machen, um weiter ein immer besseres Produkt anbieten zu können. Nochmals möchte ich mein Bedauern ausdrücken, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Mit freundlichen Grüßen Nikolay Iliev Quality Manager