Alle Bewertungen anzeigen
Marc (46-50)
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Super entspannender Urlaub, nächstes Jahr wieder.
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum zweiten Mal im Sol Luna Bay, und auch dieses Mal waren total zufrieden. Die Zimmer sind sehr geräumig und immer sehr sauber. Trotz der Grösse des Hotels klappt im Restaurant stets alles, die Tische werden immer sofort abgeräumt und das Buffet sofort nachgefülllt, wenn nur noch wenige Stücke da sind. Das Essen ist sehr gut, die Auswahl gross und abends gibt es auch eine grosse Käseplatte, wenn man mal nichts vom Buffet möchte, kann man auch gut ein Brötchen mit Käse essen. Internet in der Hotelhalle und auf der Terrasse hat gut geklappt. Extra Wünsche wurden sofort freundlich von der Rezeption erfüllt, wir hatten einen Feiertag und uns wurde sofort ein grosser Blumenstrauss aufs Zimmer geliefert. Wir werden ganz bestimmt wieder hinfliegen nächstes Jahr. Das einzige was uns etwas gestört hat, sind die Gäste die den ganzen Tag über Alkohol in Unmassen tranken, aber dafür kann das Hotel nicht. Wir waren einmal im Juli dort und dieses Jahr im August, aber im Juli war es doch temperaturmässig angenehmer. Zwar ist es im August/September auch tagsüber warm, aber wenn man nachmittags aus dem Wasser kommt ist es doch deutlich kühler. Wir hatten immer Handynetz und nach Hause anrufen war auch erschwinglich. Wie gesagt, sprachlich ist ausserhalb der Touristenorte teilweise etwas schwierig, wenn man nicht gerade bulgarisch oder russisch spricht. Beim Geldwechseln ist zu beachten, dass beide Wechselkurse vor der Tür angeschlagen stehen, in Nessebar haben wir einen schlechteren Kurs als im Hotel bekommen, leider hatten wir schon unterschrieben, also war es zu spät. Aber in Obzor stehen immer beide Kurse angeschlagen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und mit allem ausgestattet was man braucht. Der Balkon ist möbliert und hat sogar einen Wäscheständer. Das Bad ist auch recht gross und sehr sauber. Ausserdem kann man sogar im Bad Musik hören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant ist sehr schön und es fällt einem gar nicht auf, wir gross das Hotel eigentlich ist. Die Speisen und Getränke sind für ein so grosses Hotel sehr gut und abwechslungsreich. Durch das ganze Restaurant wird andauernd geputzt sobald irgendwo etwas runterfällt. Auch dort ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das einzige was uns gefehlt hat war Kaffee zum Dessert mittags und abends, aber den haben wir dann nach dem Essen in der Lobbybar getrunken


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel war die Sprache kein Problem ausserhalb allerdings wird teilweise nur bulgarisch gesprochen (z.B. in der Post von Byala versteht man weder deutsch, noch englisch, noch französisch). Aber mit Händen und Füssen kommt man durch. Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer wurden täglich komplett gereinigt. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca eine Stunde vom Flughafen und nur wenige Kilometer von Obzor entfernt, liegt das Hotel recht gut. Obzor ist ein kleiner Touristenort wo es alles gibt und abends ist es ziemlich voll, aber man kann noch gut bummeln. Vom Hotel aus fährt regelmässig ein Shuttle Bus nach Obzor. Nightlife ist allerdings nicht viel. Ausflüge kann man im Hotel buchen, wir haben allerdings zwei Mal ein Auto gemietet und sind auf eigene Faust losgefahren, was in Bulgarien auch kein Problem ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure (die wir teilweise noch kannten, da sie vor 2 Jahren auch schon dort gearbeitet haben) sind sehr lustig. Das einzige was uns etwas gestört hat, war dass die Shows teilweise noch die gleichen sind wie vor 2 Jahren und sich jede Woche wiederholen. Der Pool ist sauber und erstaunlicherweise nie überfüllt, leider liegt er am Nachmittag ziemlich früh im Schatten. Jeden Abend wird er ganz gesäubert, was man vom Restaurant aus gut beobachten kann. Auch die Liegestühle werden täglich gesäubert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:46-50
    Bewertungen:8