Alle Bewertungen anzeigen
Alina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Wenn Bulgarien dann Sol Luna Bay & Mare
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

- in der Näheren Umgebung befindet sich nichts, Obzor ist in 1/2 Stunde am Strand erreichbar, dort befinden sich die typischen Märkte die "Originalware" verkaufen sowie Apotheke, Supermarkt, Bank usw. - die meisten Gäste stammten aus Deutschland, dicht gefolgt von den Russen. - Sauberkeit ist durchaus gegeben und man bemüht sich sehr, die Hygiene ganz besonders an Türgriffen und im Restaurant (Schöpflöffel z. B.) sollte verbessert werden. Ich vermute hier die Quelle von Darmvieren die mich erwischt haben. Das war keine normale Reiseerkrankung wie ich sie bisher schon kannte, denn ich lag 3 Tage wirklich flach. - All Inklusive Leistungen (sofern man sie nutzen kann :-) sind in der Hinsicht, dass es Wasser nicht in Trinkflaschen gibt, verbesserungsfähig. Über die Frage warum ein AI-Hotel über eine Minibar verfügt welche die Gäste zusätzlich zahlen müssen, hab ich mir dann auch so meine Gedanken gemacht. - direkte Strandlage, Zimmer mit Meerblick fantastisch - man schläft praktisch im Wasser. Für Bulgarien ist dieses Hotel sehr gut. Der Holidaycheck-Award lässt einfach mehr erwarten. Ende September hatten wir von 2 Wochen 3 Regentage und 2 sehr trübe. Preis-Leistungs-Verhältnis einfach TOP.


Zimmer
  • Eher gut
  • - Zimmer haben eine angenehme Größe. - Dafür dass das Hotel noch recht neu ist, ist nicht nur die Anlage sondern auch die Zimmermöbel teilweise ganz schön mitgenommen. - Großer Balkon mit Wäscheständer. - Flat-Screen - Komfortable Klimaanlage - Safe vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Sehr abwechslungsreiches Essen größtenteils landestypisch, sogar über 2 Wochen hinweg aber Gourmetmenüs sollte man nicht erwarten. - Hygiene im Restaurant nicht gegeben, da Schöpflöffel etc. am Buffet nicht regelmäßig gewechselt werden, bei benutzten Tischen werden die Krümel vom Tisch gepustet. - Lobby-Bar zu Stoßzeiten mit Schlangen bis zu Rezeption hin, dabei waren wir ja zu Saisonende da. Daran dass die Kellner nur zum Abräumen da sind, nicht zum Bedienen, mussten wir uns gewöhnen.


    Service
  • Eher gut
  • - Freundliches Personal mit ausreichenden Deutschkenntnissen an allen Ecken und Enden - Zimmerreinigung war leider nicht tiefgründig, wir hatten über 1 Woche Sand hinter der Eingangstüre gebunkert, meine Eltern hatten gleich am ersten Tag schmutzige Bettwäsche - das sollte eine Putzfrau beim überziehen merken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • - Für Ruhesuchende himmlisch, wenn da dieses riesige Restaurant in dem allle Speisen eingenommen werden müssen, das furchtbar laut ist nicht wäre. - Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Kinderclub vorhanden. - Viele Animationsangebote während des Tages (Strandgymnastik, Wassergymnastik, Fussbal, Volleyball, Boccia uvm. von motivierten Animationsteam in Angebot und nicht mal aufdringlich. - Abendanimation ist leider nur amateurhaft, Shows nicht ansprechend, Darstellung nicht überzeugend - Poolbereich befindet sich in schlechtem Zustand (fehlende Fließen) - Liegen am Strand verfügen über keine Auflagen. Mir stellte sich die Frage warum sich direkt neben dem kostenlosen Strand eine Strandzone mit kostenpflichtigen Liegen befindet? Gegen Ende der Saison bei tollem Wetter konnte es schon mal eng werden und dann ist man auch gezwungen in die Payzone auszuweichen - warum stellt man also nicht einfach mehr kostenlos Liege zur Verfügung, dachte ich mir. - Duschen und Toiletten direkt am Strand - Bademeister der seinen Job auch ernst nimmt am Strand - Wunderschöner Strand, meistens sauberes Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina
    Alter:26-30
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alina, ich bedanke mich im Namen unseres Teams für Ihre Wahl und die Mühe uns in Holidaycheck zu bewerten! Vielen Dank auch für die netten Worte über die Freundlichkeit und die Deutschkenntnisse unserer Mitarbeiter! Obwohl Sie uns weiterempfehlen, sind Sie etwas spärlich mit Ihrer Note gewesen und erwähnen viele Kritikpunkte und Schwachstellen, wovon wir ausgehen, daß Sie Ihren Urlaub nicht optimal genoßen haben. Es tut mir sehr leid das zu erfahren und ich kann Ihnen nur sichern, daß wir uns viel Mühe geben werden uns für die nächste Saison wesentlich zu verbessern. Erlauben Sie mir nur Ihnen in der Hinsicht der Sauberkeit im Restaurant und dem regelmäßigen Wechsel der Schöpflöffel zu widersprechen. Wir legen sehr viel Wert auf die Hygiene und ich kann garantieren, daß die Löffel mehrmals pro Mahlzeit gewechselt werden. Bei allem Respekt, stimme ich auch nicht zu, daß die Hygiene der Grund war für Ihre Darmerkrankung. Es tut mir sehr leid, daß Sie sich gerade im Urlaub erkrankt haben, aber es ist schon mehrmals diskutiert und bewiesen worden, daß dei Urasche dafür der Magen-Darm Virus war, und daß das keinen Bezug auf unsere Gastronomie oder Hygiene hatte. Wegen den unbequemen Liegen, der langen Wartezeit an der Lobbybar und den defekten Fliesen werden wir für die neue Saison Maßnahmen treffen. Es ist sehr bedauerlich, daß Ihnen die Abendshows unserer Animateure nicht gut gefallen haben, wobei das ein von den best gepriesenen Aspekten unseres Animationsprogramms ist. Jedenfalls verbleibe ich in der Hoffnung, daß Sie uns wieder einen Besuch erstatten werden und daß Sie dann mit der Überzeugung bleiben werden, daß wir doch einen Holidaycheck Award würdig sind. Mit freundlichen Grüßen aus Bulgarien, Evgeniy Genov, Qualitätsmanager