- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Melia bitte Sol Nessebar Palace verkaufen Eigentlich hatten wir unseren Urlaub vom 06.09.2020 bis 27.09.2020 über TUI in OBZOR im Hotel Sol Luna Bay & Mare Resort gebucht und wo wir bereits unsere letzten 4 Septemberurlaube verbracht hatten. Diese zu unserer vollsten Zufriedenheit und auch mit der gewünschten Ruhe und Erholung. Nunmehr erhielten wir am 02.09.2020 – also 4 Tage vor Reiseantritt mitgeteilt, dass Unser Hotel vorzeitig schließt und wir daher auf das Hotel Sol Nessebar Palace umgebucht wurden, falls wir dieses nicht wünschen, wäre natürlich eine Stornierung möglich. ( unabhängig von einer Stornierung des Parkhauses etc. ) Also haben wir dieses notgedrungen akzeptiert. Bei unserer Ankunft im Hotel, vor 11°° Uhr durften wir aber erst einmal bis nach 14°° Uhr warten bis wir auf unsere Zimmer konnten. Diese waren durch Autoreisenden aus Rumänien/Bulgarien belegt. Grundsätzlich war das Hotel zu 70 % mit Gästen aus Rumänien, dazu kamen noch Bulgaren, Polen und vielleicht 10 % Deutsche, Belgische und Französische Gäste. Ich hatte bei unserer Ankunft im Hotel, da ich ja auch seit 1979 sehr häufig im damaligen Ostblock geschäftlich unterwegs war, den Eindruck, wir wären wieder mindestens 20 Jahre zurückversetzt. Ein weiterer Vorfall der mich mehr als geschockt hat, war wie man kurz vor Ende unseres Urlaubs mit einem schwerbehinderten Gast aus Belgien ( auch eine TUI Reisender ) umgegangen ist. Dieser Gast hatte seine gesamte Urlaubszeit auch auf einen Stuhl und auf einer Sonnenliege etwas am Rand, ausserhalb der Sonneneinstrahlungen gelegen. Die „ Bademeister „ waren dabei schon eine grossen Teil der Liegen und Sonnenschirme wegzuräumen und wollten diese auch bei diesem Herren machen. Proteste halfen nichts, die Herren waren ja stärker, bis ich dazwischen gegangen bin und mit Direktion und Reisegesellschaft ( Reiseleitung von TUI war die ganze Zeit nicht im Hotel ). Danach hatte meine Frau und ich noch Besuch von der Qualitätsmanagerin des Hotels, die uns bat diese Beschwerde doch zu unterlassen, wäre besser für uns. Okay nach 2 Tagen kam Sie dann und wollte sich entschuldigen und hat uns eine Flasche Sekt angeboten bzw. ein Essen im italienischen Restaurant. Beides haben wir dankend abgelehnt. FAZIT : Wenn noch einmal Bulgarien, dann OBZOR und nicht mehr TUI
Die Zimmer waren in Ordnung und die Damen die geputzt haben und die Betten gemacht haben waren ebenfalss gut
Das Essen war eine absolute Katastrophe. Hatte nichts mit Bulgarien oder Ähnliches zu tun. War eher wie einer Kantine mittlerer Qualität. Die Mitarbeiter im Essensbereich machtengute Miene dazu, waren aber immer freundlich und bemüht.
Beschwerden, dass die Schlüsselkarten mehrfach nicht mehr gingen, wurden mit dummen Kommentaren bedacht und ausserdem, wozu benötigt man 2 Schlüssekarten, auch wenn man zu Personen eingecheckt hat. Die Zeitel für WLAN Freischaltung wurden auch nur für 1 Woche ausgegeben. So musste man nachfordern.
Nur die Hotel-Parkanlage mit den Spielmöglichkeiten für dei Kinder war gut, Umgebung eher tot.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausser der Parkanlage nichts Grossartiges oder man kennt sich in Bulgarien aus und unternimmt selber was.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter Georg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 11 |