- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Erst einmal eine Klarstellung: Es gibt mehrere Iberostar-Hotels in Nessebar. Wir waren in 3 EZ im Iberostar Nessebar Palace. Dieses Hotel gehört zu einer Anlage von 3 Hotels und war früher ein IFA-Hotel, dessen Management nicht ausgewechselt wurde. Alles, was im Thomas-Cook/Neckermann-Katalog stand, stimmte nicht, sondern traf nur auf die gesamte Anlage zu. Zu der näheren Umgebung, die nur aus Bauruinen und ehemaliger Kasernenanlage besteht (in näherer Umgebung absolut nichts), stand nichts im Katalog. Bei unseren 3 EZ gab es vom ersten Moment an nur Reklamationen, weil ständig irgendetwas nicht funktionierte oder nicht vorhanden war. Im Restaurant bedienten nur ungelernte Kellner (die Kellnerinnen blickten prima durch, waren aber selten vertreten). Sie verstanden kein Deutsch/Englisch und konnten keine Bestellung pro Tisch im Kopf behalten. Die Sauberkeit im Restaurant ließ zu wünschen übrig. Die Speisen waren total ohne Geschmack, auch Salz und Pfeffer oder die manchmal vorhandenen Saucen brachten keine Abhilfe. Das Restaurant war während der Mahlzeiten verschlossen!!! Ausgang nur über 1 Etage höher über die Rezeption. Strand war verschmutzt und "naturbelassen". Es bestand keinerlei Möglichkeit zu anderweitigen Mahlzeiten/Abwechslungsmöglichkeiten ohne Taxi/Bus zum nächstgelegenen Ort. Die im Katalog beschriebene Ausstattung des Hotels bezog sich auf die anderen beiden IFA-Hotels. Wir 3 Personen waren nach 4 Tagen so genervt, dass wir in ein anderes Iberostar Hotel (Tiara Beach) wechselten, dass wir dagegen als Paradies (bis auf die ständige Animation von morgens bis spätabends) empfanden. Es ist uns im Vergleich zum Tiara Beach ein absolutes Rätsel, weshalb das Iberostar Nessebar Palace im Katalog so gut bewertet wird, da 2 Personen von uns bereits im Iberostar Izgrev am Goldstrand sehr viel bessere Erfahrungen gemacht haben, aber dieses Hotel leider schon im Januar ausgebucht war. Also ist die Buchung eines (4 1/2*)-Iberostar-Hotels kein Garant für gleiche Qualität. Aßerdem sind wir von unserer ersten Thomas-Cook-Buchung enttäuscht: Wir hatten ausdrücklich einen Flug ab Bremen gebucht. Aber ca. 3 Wo. vor Reiseantritt wurde uns mitgeteilt, dass der Flug gestrichen wäre und ab Münster ginge. Dann erfuhren wir ein paar Tage vor Abflug, dass die Uhrzeit von spätabends auf frühmorgens verschoben wurde. Am Flughafen erfuhren wir dann, dass die Maschine in Paderborn zwischenlandet, was nicht nur bei uns, sondern auch bei vielen Mitfliegern für Unmut sorgte. Also schon von Anfang an ein katastrophaler Urlaub, und dass mit unserer über 24jähriger Urlaubserfahrung (pro Person natürlich). Weiter siehe Bewertung "Tiara Beach, Sonnenstrand".
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |