Alle Bewertungen anzeigen
Konrad (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Bei der Buchung auch andere Hotels ins Auge fassen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Hotelanlage mit angeschlossenen Bungalows. Das Hotel muß saniert werden aber alles ist sauber. Gäste aller Nationalitäten außer Amerikaner von 0-99 Jahren. Die Telefonkosten sind enorm hoch. Das angebotene Internet kostet 2CUC/h. Die Lunchpakete, welche bei Ausflügen angeboten werden, sind spärlich. Preis/Leistung ist ok. Allerdings gibt es für den Reisepreis auch bessere Inseln im Karibischen Raum. Die Wetterverhältnisse entsprechen der Karibik allgemein. Bei Ausflügen z.B. nach Havanna werden die Touristen abgezockt, unbedingt vorher nach dem Preis fragen. Die Lokale, wo die Urlauber bei Ausflügen hingefahren werden, sind hoffnungslos überteuert. Bei Ausflügen mit Bussen sollte jeder beachten, dass die Straßen oftmals in einem weniger guten Zustand sind und die Busse die Schlaglöcher ungefiltert an die Gäste weitergeben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und das Bad sind ausreichend groß aber hier muß dringend saniert werden. Der Balkon ist eine Gefahr für die Gäste, da die Geländer teilweise lose sind. Die Klimaanlage lässt sich nur noch ein-oder ausschalten und nicht mehr regeln. Der Kühlschrank im Zimmer ist ein Kompressorkühler und arbeitet sehr geräuschvoll.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In der Gesammtanlage gibt es mehrere Restaurants und im Hotel mehrere Bars, wovon eine nach 22h immer geöffnet ist. Die Speisen lassen keine Wünsche offen. Im Buffetrestaurant lässt die Hygiene stark zu wünschen übrig. So werden z.B. die Eiswürfel von einigen Mitarbeitern mit den Händen angefasst und die Gläser werden nicht gespült. Außerdem wurden von einer Mitarbeiterin mehrere Reste aus verschiedenen Gläsern zusammengeschüttet, etwas Eis dazu und an einen anderen Tisch gebracht. Einige Gäste klagten über gesundheitliche Beschwerden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilft gerne weiter. Die Umgangssprache ist Spanisch, mit engl. und franz. kommt jeder aber gut weiter. Die Zimmerreinigung ist perfekt, ein Arzt ist in der Anlage erreichbar. Beschwerden werden sofort bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur wenige Meter zum Strand gelegen, der Flughafen VRA ist ca. 40 Busminuten weg. Gute und preisgünstige Verbindung im Nahverkehr. Der Ort Varadero liegt ca 8 Km weiter, ist aber gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationen am Strand wirken eher lustlos. Die Musik ist oftmals so laut, dass die Gäste flüchten. Hier wird Qualität durch Lautstärke ersetzt. Innerhalb der Hotelanlage ist es bei eingen Veranstaltungen so laut, dass die Kinder in den Zimmern schreien und das bis 23.30h. Auch bei geschlossenen Türen und Fenstern ist die Laustärke unerträglich. Erst bei massiven Protesten wird dann der Lärm abgestellt. Die Liegestühe und Sonnenschirme sind kostenlos und in gutem Zustand. Der Strand und die Pools werden täglich gründlich gepflegt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konrad
    Alter:61-65
    Bewertungen:51