Alle Bewertungen anzeigen
Mariella (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Kuba immer wieder aber nicht dieses Hotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne Hotelanlage. Traumhafter Strand direkt am Hotel. Personal teils sehr unaufmerksam. Nicht zu vergleichen mit anderen Hotelstandarts .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow gebucht. Am Anreiseabend wurden wir zum Bungalow gefahren was sehr komfortabel war . Am kommenden Morgen haben wir uns unser Häuschen genauer angeschaut. Es ist stark renovierungsbedürftig. Steckdosen hatten wir nach einmal ziehen schon ganz in der Hand . Wasser und Stockflecken an der Wand und die Klimaanlage wurde bestimmt auch schon seit 20 Jahre nicht gereinigt. Der Bungalow war sehr geräumig. Betten waren bequem. Der Kleiderschrank hatte drei kleine Schubladen und ein paar alte Kleiderbügel. Keine Möglichkeit um T.shirts ect abzulegen. Kühlschrank und Wasserkocher waren vorhanden aber bringt einem nichts wenn der Kaffee nie aufgefüllt wird und das Wasser mal sograde in den Kühlschrank passt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen in den Einzelnen Themenrestaurants war gut. Im Hauptrestaurant hat man auch immer etwas gefunden. Oft gab es aufgewärmtes vom Vortag was nach ein paar Tagen auch nicht mehr appetitlich aussah. Da wir vom Essen recht unkompliziert sind wurden wir immer satt. Was sehr schön von der Atmosphäre und auch vom Essen war , war das Poolrestaurant . Kleine Snacks die immer schmeckten. Auch hier besserer Service.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war sehr schlecht! Im Hauptrestaurant konnte man den Kellnern winken wie man wollte sie gingen an einem vorbei und unterhielten sich munter weiter mit ihren Kollegen. Ein einziger Kellner war aufmerksam in den zwei Wochen wo wir da waren. Tische musste man sich selbst zusammen schieben wenn man mit mehreren Personen zum Essen kam. Wenn man sich zum Nachtisch ein Eis genommen hat musste man sich einen kleinen Löffel bei den Kellern organisieren . Bis die soweit waren war das Eis geschmolzen. An der Lobbybar war das Personal schon deutlich aufmerksamer. Der beste Kellner im ganzen Hotel war Sergio . Ohne das man erst Trinkgeld geben musste wurden wir schnell und auch immer wieder freundlich von ihm bedient. Das Personal an der Strandbar war genau so lustlos wie im Hauptrestaurant. In den einzelnen Themenrestaurants waren alle Kellner nett und sehr aufmerksam. Bei der Abreise hatten wir einen Kofferträger beantragt der nach langer Wartezeit nicht kam. Also schleppten wir unseren Kram selbst durch die große Bungalow Anlage. Beim Check out legten wir einfach nur unsere Zimmerkarten auf den Tresen und das wars. Kein Hallo und kein Tschüss. Das ganze wurde wortlos zur Kenntnis genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach einem kurzen Hoteltransfer von ca. 45 min. ab Flughafen Varadero zu erreichen. Einkaufszentrum ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Taxis und Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Sonst keine großen Möglichkeiten zu Fuß etwas von Varadero zusehen. 2 Std. mit dem Taxi nach Havanna, Bus deutlich länger. Hotelstrand sehr groß und sauber. Wir würden immer wieder nach Kuba reisen da es einfach traumhaft schön ist und es jede Menge zu sehen und entdecken gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einen Fitnessraum gab es den wir aber nie genutzt haben. Vom Pool wurde uns abgeraten wenn man genauer hinsah wusste man auch warum. Jeden Abend gab es kleine Shows oder auch Sänger in der Lobby.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mariella
    Alter:19-25
    Bewertungen:2