- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mit dem richtigen Zimmer ein super Hotel. Fantastische Lage, direkt am Meer und sehr schöner Poolbereich. Publikum international. Wir waren begeistert und kommen gerne wieder!
Wir hatten ein Superior Zimmer mit deutlichem Aufpreis gebucht und nach vielen Diskussionen ab der zweiten Nacht endlich auch erhalten. In der ersten Nacht bot man uns ein absolut inakzeptables Standardzimmer an, zwar renoviert, aber dürftig in der Ausstattung - mit Blick auf einen Innenhof. Dies haben wir nicht aktzeptiert, daraufhin erhielten wir das Angebot eines Zimmers mit Blick auf einen Parkplatz und danach ein Zimmer direkt über der Küche, entsprechende Gerüche inklusive. Alle Zimmer entsprechen der Kategorie "Economy" oder "Super Sparpreis" Zimmer, nicht aber der von uns gebuchten Kategorie "Superior". Da wir von der Anreise erschöpft waren, haben wir das Standarzimmer für die erste Nacht akzeptiert und erhielten am nächsten Tag nach langen Diskusionen endlich die von uns gebuchte Kategorie. Die Unterschiede sind enorm und wir können nur empfehlen, unbedingt die bessere Kategorie zu buchen. Dieses Zimmer war dann tatsächlich sehr schön und absolut sauber. Die tägliche Zimmerreinigung war hervorragend. Es ist schade, wenn man nach 11 Stunden Flug und einer langen Anreise erst einmal diskutieren muss, um zu erhalten, was man gebucht hat. Wir hatten leider den Eindruck, dass Einheimische, sowohl bei der Zimmervergabe, als auch an der Bar, bevorzugt behandelt werden. Bewertung Standardzimmer: 1 Stern, Superior 6 Sterne, daher Gesamt nur 4.
Für kubanische Verhältnisse absolut top. Man muss berücksichtigen, dass eine Vielfalt wie in Europa dort nicht möglich ist. Trotzdem waren alle Speisen lecker und von großer Auswahl. Was es einzig nicht gab, war Marmelade, wir hatten als "süße" Frühstücker kleine Einmalpäckchen für uns mit im Gepäck. Die Cocktails ALLE sehr lecker! Wer die Auswahl im Restaurant beanstandet, kann einmal nach Santa Marta fahren und sich die langen Schlangen der Kubaner vor den Lebensmittelausgabestellen anschauen, oder die MLC Läden, in denen Einheimische nur mit Devisen einkaufen können und die Regale trotzdem erschreckend leer sind, Frischware gibt es überhaupt keine. Und die wenigen Nahrungsmittel, die es überhaupt zu kaufen gibt, sind für viele Einheimische schlichtweg unbezahlbar. Gemessen an dem, leben die Touristen im Hotel in einem kulinarischem Paradies.
Im Speisesaal ganz hervorragend. Unglaublich flotte und nette Kellner/innen. Bei sonstigen Angelegenheiten Osiris vom Kundenservice fragen, er kümmert sich sofort. Zimmerreinigung hervorragend. An der Bar wurden Einheimische eindeutig bevorzugt, das fanden wir etwas schade, daher ein Stern Abzug.
Direkt an einem wunderschönen Strand. Schnelle Anbindung zum Flughafen. Mit dem Taxi oder Straßenkreuzer für 10 Euro Oneway nach Varadero Stadt (Fahrt etwa 10 Minuten). Dort sind zahlreiche Bars, Restaurants, Basare, Souvenirshops. Wer es etwas authentischer mag, fährt noch 5 Minuten weiter nach Santa Marta.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde Animation angeboten, die wir aber nicht genutzt haben. Wir hatten den Overnight Ausflug nach Havanna gebucht und den Tagesausflug nach Trinidad mit Nicho Wasserfall. Es werden eine Reihe von Exkursionen angeboten, aber aufgrund der Auslastung (noch) nicht alle. Beide Ausflüge waren super organisert und sehr sehenswert. Unbedingt empfehlenswert! Danke an dieser Stelle für die tolle Beratung von Reiseleiter Umberto. Fitnessstudio vorhanden, abendliche abwechslungsreiche Live Musik (auch mittags draußen) und eine wirklich tolle Poolanlage.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank für Ihre Kommentare zu unserem Hotel und seinen Dienstleistungen. Die Bemerkungen und Empfehlungen von Kunden sind immer sehr nützlich, es hilft uns sehr, unsere Verbesserungsmöglichkeiten zu kennen. Wir haben Ihre Meinung zur Kenntnis genommen und werden daran arbeiten, uns zu verbessern, insbesondere was die Aufteilung der Zimmer betrifft. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten am 1. Tag Ihres Aufenthalts. Wir senden Ihnen viele Grüße aus Sol Palmeras und hoffen, dass Sie sich für eine zweite Chance entscheiden. Viele Grüße