- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren seit 2012 das 4. (und leider wohl das letzte) Mal in diesem Hotel. Zum Grund dafür später. Toller Strand und sehr schöne Grünanlagen mit älterem Hotel. Zum entspannen gut geeignet. Auf die Sauberkeit und den Service sollte man derzeit nich so viel Wert legen.
Hatten ein (unrenoviertes) Standardzimmer im Hauptgebäude zur Poolseite gebucht und bekommen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, wenn man bedenkt, dass man in der Regel nur zum Schlafen im Zimmer ist. Die Sauberkeit lässt jedoch zu wünschen übrig. Wir haben keinen Wert auf ein renoviertes Zimmer gelegt. Diese sind aber ganz nett geworden.
Wir befinden uns in Cuba! Daher sollte man auch den richtigen Maßstab bei der Auswahl der Speisen anlegen. Ich habe keinen gesehen, der verhungert ist. Sicher könnten die Abwechslung größer sein, aber es liegt an jedem selbst, nicht jeden Abend das Gleiche in sich rein zu schaufeln. Von den Spezialitätenrestaurants können wir immer noch den Italiener empfehlen- nettes, umsichtiges Personal und leckere Speisen. El Marino mit seinem Personal ist auch sehr zu empfehlen. Jetzt noch etwas Negatives: Die Qualität der angebotenen Rumsorten hat deutlich nachgelassen (und der Reisepreis ist gestiegen)! Den 3er Havanna gibt es nur noch auf Verlangen, Santero once nicht mehr erhältlich - die Auswahl ist nicht mehr vielfältig.
Und jetzt kommen wir zu dem Punkt, der uns zukünftig in ein anderes Hotel führen wird: Wir kennen das Hotel über die letzten Jahre sehr gut und leider hat es sich nicht zum Positiven verändert. Zuerst ein no-go: Das, auf dem Zimmer zur Verfügung gestellte Wasser wurde in OFFENEN Flaschen gereicht! Keiner weiß, wer aus der Flasche getrunken hat oder was darin ist. Unser nettes Zimmermädchen hat die offene Flasche auf unsere Bitte hin nur sehr gern umgetauscht. Landen die geschlossenen Flaschen im Haushalt der Zimmermädchen oder ist das vom Management so gesteuert..? Dann haben die Zimmermädchen grds. ein Problem mit der Sauberkeit. Es werden Stunden darauf verwendet, nen ganzen Zoo aufs Zimmer zu stellen, um Trinkgeld zu bekommen. Nur sitzen die netten Tierchen leider im Dreck, da die Reinigung nur sehr selten stattfindet. Die Bettlaken werden zum Teil nur über eine Bettseite gelegt und auf Bitte, dieses zu ändern erfolgt Unverständnis. Die Gläser auf dem Zimmer werden lediglich mit Wasser aus dem Hahn durchgespült und wieder hingestellt. Wir haben dann beschlossen, das Trinkgeld zu streichen. Leider mussten wir nun festellen, dass das System in Cuba anders funktioniert. Es sollte erst Trinkgeld geben und dann wurde gereinigt. Wir kennen das eher anders herum, aber so ist es jetzt wohl in diesem Hotel. Die Gläser an der Hauptbar sind ekelig dreckig. Viele Servicekräfte in den Restaurants versuchen über smalltalk Kontakt aufzubauen, nur um Tip zu erhalten (und nur aus diesem Grund). Es gibt sicher Ausnahmen, die auch wirklich umsichtig, nett und authentisch sind, (René, Yamile & Co an der Hauptbar) aber leider sind das nur sehr wenige. Insgesamt muss man sagen, dass die kubanische Leichtigkeit, Freundlichkeit und Lebensfreude aufgrund des Strebens nach Geld verloren gegangen ist.
Das Hotel liegt an einem tollen Strand in den Nähe des Ortes Varadero.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind grundsätzlich gut. Jedoch wurde fast das komplette Animationsteam ausgetauscht. Die dort nun tätigen "Mitarbeiter" laufen schon am Morgen durch das Hotel und erzählen, dass sie so gar kein Bock haben. Dass sieht man dann auch tagsüber. Ich denke, dass Freude am Job gerade als Animateur zwingend erforderlich ist. Das Team der letzten Jahre hatte ein ganz andere Qualität- sie hatten Spaß und waren sportlich auch top fit in allen Bereichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
910/5000 Lieber Daniel, Vielen Dank, dass Sie uns zum vierten Mal gewählt haben, und es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht der gleiche war wie bei früheren Gelegenheiten, wir bitten um Entschuldigung. Wir freuen uns über Ihre Kommentare in Holidaycheck, helfen uns bei unserer täglichen Arbeit und zeigen auf, wo wir Chancen haben. Es tut uns leid, diese Kommentare zu erhalten, und wir sind mehr Stammkunden. Ich versichere Ihnen, dass wir mit allen Abteilungsleitern ihr Schreiben lesen und die notwendigen Maßnahmen für ihre Lösung ergreifen werden. Wir werden sofort an diesen Kommentaren arbeiten, um zu vermeiden, dass andere Kunden die gleiche Meinung haben. Ich möchte Sie bitten, uns eine neue Gelegenheit zu geben, Ihnen zu zeigen, dass Ihre Kommentare berücksichtigt und gelöst wurden. Setzen Sie sich zu Ihrer Verfügung, um herzliche Grüße zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Tomeu Alcina Generaldirektor