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Juergen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 3 Wochen • Strand
Moskau kann nicht weit sein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren jetzt das zweite Mal in diesem Hotel. Einiges hat sich zum guten geändert, da wären die neuen Strandzugänge von der Anlage zum Meer. Man braucht jetzt nicht mehr durch den Sand den Hügel hoch sondern geht angenehm über einen Holzsteg, wirklich schön gemacht. In der Lobby sind die Sitzbereiche großzügiger gestaltet und das große Wasserbecken ist auch verschwunden. An dem Wasserbecken sammelten sich doch immer sehr viele Mücken, naja das ist Geschichte. Leider ist die große Showbühne vor dem Resort nicht mehr vorhanden, sodass alles im oder um den Pool statt findet. Was mitunter doch sehr laut ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben das was sie haben sollen und sind auch sauber. Je nachdem welche Servicekraft man gerade hat. Reinigung vom Balkon ist nur zweimal in 16 Tagen gewesen, aber damit kann man leben. Das Leben findet eh draußen statt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Also, es gibt ja verschiedene Themenrestaurants. 2018 war der Chinese TOP, dieses mal eher eine schlechte 3. In dem Restaurant läuft die Klima auf volle Pulle. Es ist so kalt, dass selbst das Essen schnell abkühlt. Auch die Qualität hat sehr stark nachgelassen. Das ist im Italienischen Restaurant anders gewesen, das hat nach dem Umbau auch einen ganz anderen Flair und das Essen war gut. Kommen wir zum Hauptrestaurant, meine Frau nennt es Kantine. Naja, recht hat Sie. Sehr laut, sehr voll und sehr hektisch. Organisation Fehlanzeige. Wie gesagt seit 2018 hat sich nichts geändert, im Gegenteil es ist sogar noch schlimmer geworden. Hat man mal einen Sitzplatz gefunden, geht's auf die Essens suche. Entweder man bedient sich an den beiden Essensinseln an dem die Speisen in Warmhalteschalen liegen oder man lässt sich etwas zubereiten. Fangen wir mit den Inseln an: Das Essen ist nur dann heiß , wenn es gerade aus der Küche vor gebracht worden ist. Die Wärme bzw. Hitzestäbe unter den Edelstahlschüsseln funktionieren so gut wie gar nicht. Das heißt man isst selten etwas heißes, eher lauwarm. Geht man zu einem Koch der einem als Beispiel Fleisch frisch zubereitet, dann ist das Fleisch entweder total durch und zäh oder man lässt es sich frühzeitig vom Grill nehmen, dann merkt man aber wie schlecht die Qualität tatsächlich ist. Mit Sehnen durchzogen alles nichts tolles. Ich denke, dass das durchbraten so gewollt ist damit man die schlechte Qualität nicht bemerkt. Ebenfalls nicht geändert hat sich die erste Theke am Eingang, dort findet man Salate und Dressing oder Soßen. Man hat Salat auf dem Teller und sucht nach einem geeigneten Dressing, nur steht nirgendwo dran was was ist !? Z.b. Majo zur Fritte, es ist nicht definierbar was ist Majo und was ist Dressing, selbst von der Konsistenz kann man es nicht unterscheiden. Ernährung läuft hier eher über frisch gemachte Pizza oder man lässt sich Nudeln zubereiten. Gläser sind hier Mangelware, wer eins hat sollte es während des Essens nicht abgeben. Geht man zu den Saftstationen sind meist keine Gläser vorhanden. Die Säfte an sich sind auch keine Säfte mehr sondern nur Wasser mit ein wenig Geschmack. Auch das ist mal anders gewesen. Auf geht's zum Nachtisch.....jetzt wird es heiter ! Was wir hier erlebt hatten haben wir die ganzen 16 Tage erleben dürfen. Ein Eis zum Nachtisch gefällig, warum bildet sich dort wohl eine lange Schlange...es fehlen Eisschalen kann nicht lange dauern kommt sofort heißt es dann. OK, die Schalen kommen direkt aus der Küche und sind noch warm bis heiß, also von der Spülmaschine direkt zum Gast...abtrocknen wer braucht das schon. Hat man mal sein Eis in der Schale, fehlen kleine Löffel; die gibt es falls es welche geben sollte auf Nachfrage beim Personal diese werden separat in einem Serviceschrank versteckt ..warum auch immer. Also wenn es auch dort keinen gibt, isst man sein Eis mit dem Suppenlöffel selbst der war teilweise nicht vorhanden, also hatte ich auch einige male mein Eis mit der Gabel gegessen. Anschließend gerne noch ein oder zwei Stück Mango, wirklich sehr lecker....wenn mal Mango da wäre. Es ist nicht so das ich keine Mango bekommen hätte, ganz und gar nicht; aber man hat schon den Hauptpreis gezogen wenn mal genügend da ist und man sich nicht mit Reststücken begnügen muss. Man sollte keine Nationalitäten schlecht reden, aber was die russischen Gäste betrifft, ist das wohl der Hauptgrund weshalb die Qualität so in den Keller gegangen ist. Dieses Volk hat schon sehr seltsame Vorstellungen beim essen als auch beim benehmen. Als Fazit muss man sagen, der Service kann nur das anbieten was bereit gestellt wird und das ist einfach zu wenig. Die Angestellten tun ihr möglichstes um den Gast zufrieden zu stellen. Ob an der Rezeption oder den Gärtnern das Personal im Restaurant an der Poolbar und den anderen Bars oder am Grill alle umsorgen die Gäste so gut sie es können. Aber im Umkehrschluss muss man einfach sagen, dass der Gast unter dieser Direktion einfach nur funktionieren muss und genau das ist nicht Sinn der Sache. Der Gastrobereich muss das A und O sein, hier leider nicht. Wohlfühlfaktor geht anders. Das haben wir bei unserem zwei tägigen Ausflug nach Havanna erleben dürfen im Iberostar Parq Hotel. Für die Angestellten tut mir die negative Bewertung leid, aber das Management hat es nicht verdient weiter empfohlen zu werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich gut, man kümmert sich um jegliches Belangen . Was der Service allerdings nicht abfangen kann, ist das schlechte Management. Man sollte auch mal auf die Gäste eingehen, den die bekommen die Missstände am ehesten mit. Scheint der Direktion aber am .... vorbei zu gehen. Das Personal rotiert förmlich um den Ansturm zum Beispiel an den verschiedenen Bars Herr zu werden. Als wir 2018 das erste Mal hier waren, sind alle Bars geöffnet gewesen, da war es auch um einiges ruhiger und es kam nicht zu übelst langen Warteschlangen. Um nochmal auf die Direktion zurück zu kommen, wenn man sich nicht um seine Gäste bemüht geht das irgendwann nach hinten los, da wird dann der gute Service auch nichts mehr ausrichten können. Gemeint ist damit was jetzt in der Gastronomie beschrieben wird. Das haben wir 2018 schon beanstandet und bis heute hat sich rein gar nichts verändert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich toll, man ist schnell in Downtown entweder mit dem Bus oder mit einem Taxi. Der Strand bzw. die Karibik vor der Tür ist schon etwas sehr schönes. Das das Hotel ausgebucht gewesen ist, hat man gegen Mittag am Strand bemerken können; es sind nicht genügend Liegen da gewesen, betrifft aber auch die Liegen am Poolbereich. Hop on Hop off geht direkt mit dem Bus der vor dem Hotel hält. Sehenswert mal eine komplette Rundfahrt mit diesem zu machen. Varadero selbst liegt ja nur 15 Minuten mit dem Bus entfernt, viele Souvenirshops , Restaurants usw. . Ausflüge von hier gibt es jede Menge. Man sollte diese aber als geführte Tour buchen. Wir sind mit einem privaten Guide unterwegs gewesen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennis , Wasserball , Joga , Tennis , Fitnessraum, Volleyball und so einiges mehr


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:51-55
    Bewertungen:60