Alle Bewertungen anzeigen
Christin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2003 • 1 Woche • Strand
Rundreise und Badeurlaub in Kuba mit Meiers Weltreisen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Sol Palmeras hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Nach langer Wartezeit beim CheckIn, uund nochmaliger Wartezeit auf unser Zimmer, waren wir dann doch positiv überrrascht. Die Zimmer sind relativ groß, freundlich eingerichtet, haben große und bequeme (nicht durchgelegene) Betten, Fön, Klimaanlage und TV (mit Deutscher Welle), Balkon oder Terrasse. Nachdem die vielen Palmen zwischenzeitlich ziemlich hoch geworden sind, kann man selbst aus dem 3. Stock den Pool nicht mehr sehen, aber dafür sieht die Anlage auch nicht mehr so " Kastenartig" , wie in den Hotelprospekten abgebildet, aus. Vom Hotel aus werden vielfältige Ausflüge angeboten. Die Tropicana-show in Havanna ist für das was sie bieten viel zu teuer. Wer an solch einer Show Interesse hat, sollte sich die in Mantanza anschauen; hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch (kostet von Varadero ca. $ 35). Empfehlung: Ausflug nach Havanna auf eigene Faust mit dem Taxi und dann in Althavanna bummeln (alles zu Fuß erreichbar)und die Atmosphäre genießen. Bei der organisierten Stadtrundfahrt sieht man zwar viel, nicht unbedingt all die schönen Plätze und Strasse und hat leider nur sehr wenig Zeit sich mal umzuschauen. Wir haben über Meiers die Rundreise Höhepunkte Kubas gemacht. Die Rundreise war sehr interessant und gut organisiert. Leider war unser Reiseleiter nicht der Beste (Infos nicht sehr umfangreich) und die Reisegruppe war zu groß (40 Personen). Wir hatten uns von Meiers etwas anderes erwartet. Insgesamt aber trotzdem ein sehr schöner Urlaub. Wer nur zum Baden nach Kuba kommt und die Halbinsel Varadero nie verläßt, hat von Kuba nichts mitbekommen - leider. Für einen reinen Badeurlaub gibt es sicher bessere und günstigere Alternativen.


Zimmer
  • Gut
  • Keine Angaben


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Büfettrestaurant war erstklassig und die Auswahl riesig. Die anderen Restaurants können wir nicht empfehlen. Teilweise war das Personal unfreundlich und das Essen hatte auch nicht die erwartete Qualität. Aber man kann ja hinterher noch ins Büfettrestaurant, so dass sich jeder selber eine Meinung bilden kann.


    Service
  • Gut
  • Am Zimmerservice war nichts auszusetzten. Zimmermädchen freuen sich immer über Kosmetika, Parfümproben und Schokolade :-) Im Restaurant war der Service in Punkt Freundlichkeit und Schnelligkeit immer von der jeweiligen Person abhängig, insgesamt aber gut. An den Bars mußte man manchmal recht lange auf seine Getränke warten, da nur jeweils ein Barkeeper vorhanden war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Insgesamt eine sehr große, aber schöne Anlage mit großem Pool, netten Bars, vielen Pflanzen und einem Park in dem die Bungalows stehen. Vom Strand waren wir etwas enttäuscht, da er sehr schmal ist. In der Nähe der Strand-und Snackbar war es daher in der Regel recht eng. Da der zum Hotel gehörende Strandabschnitt aber ziemlich lang ist, hat man immer ein Plätzchen mit mehr Abstand zur nächsten Liege gefunden. Schattige Plätze sind am Pool und am Strand ausreichend vorhanden. Eine (kostenlose) kleine Bahn verbindet die Hotels Sol Las Amerika, Sol Varadero, ein Shoppingcenter und das Sol Palmeras. Am Shoppingcenter kann man in die (günstigeren) CoCo-Taxis umsteigen und gemütlich über die Halbinsel tuckern. Bushaltestelle für den Inselpanoramabus ist ein paar Meter vor dem Hotelausgang (Tagesticket kostete $ 2; Aus- und Einstieg an jeder Haltestelle möglich, fährt im 30-Minuten-Takt).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Handtücher (einmalige Kaution) waren am Pool und am Strand in ausreichende Anzahl vorhanden. Die Angebote waren vielfältig (Schnuppertauchen, Tanzkurs, Gymnastik, Sprachkurs, Schach, Volleyball etc.). Da es am Meer sehr windig war konnten leider keine Wassersportaktivitäten durchgeführt werden (z.B. Katamaran, Surfen, Wasserski, Bananaboot). Ein Golfplatz ist in unmittelbarer Nähe, wir haben ihn aber nicht getestet. Minigolfanlage dirket im Club. Ein Frisör und ein Kosmetik- und Massagesalon sind vorhanden Ganzkörpermassage 1 Stunden kostete $ 32 und war sehr gut). Die Abendanimation war ziemlich einfallslos und beschränkte sich auf musikalische Darbietungen - nicht zu vergleichen mit denen von Clubs z.B. in der Türkei. Eine Disco habe wir nicht gesehen. Ein Kinderclub war vorhanden, machte aber keinen sehr guten Eindruck (Spielplatz mit laufenden Fernseher). Internetzugang (2 PC) vorhanden, aber extrem langsam (haben 1/4 Stunde für 1!! e-mail gebraucht). Handynetze funktionieren nur in Varadero und in Havanna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1