Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöner, spezieller Urlaub im enorm relaxten Kuba
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wirklich nicht mehr das neueste. Am 1. Tag hatten wir einen kleinen Kulturschock aber danach haben wir uns wirklich wohl gefühlt. Das Essen am Buffet ist ok, manchmal etwas kalt. Sehr lecker ist dafür der frisch gegrillte Fisch und das Fleisch. Wer bei so einem Angebot noch ans Buffet geht und Pommes o.Ä. isst, tut mir sowieso leid. Die Getränke wie bspw. Wein sind sehr gut. Toll ist das Angebot an Longdrinks wenn man Rum mag. Alle möglichen Sorten All-In dabei. Wir lieben es wenn wir abends in ein Städtchen laufen können und draußen sitzen und was trinken und sehen können. Das bietet Varadero eher weniger. Leider spielt sich Abends im Sol Palmeras auch fast alles drin ab, was wir überhaupt nicht verstehen konnten und schon als großen Nachteil sehen. Einzig die Poolbar ist geöffnet wo tote Hose ist. Strand und Meer ist traumhaft. Die kubanische Mentalität ist unserer Meinung nach nicht einfach. Teilweise sehr freundlich und bemüht, aber einige genießen den Sozialismus und schlafen wirklich bei der Arbeit. Jemand der das nicht gesehen hat, kann sich nicht vorstellen wie gemütlich das zugeht. Tip wird trotzdem immer erwartet, auch ohne Arbeit. Viele haben es aber verdient, alle haben es nötig. Die Leute sind wirklich sehr sehr arm. Die Gästestruktur fand ich erste Klasse. Alle Alterklassen undgefähr im gleichen Anteil dabei. Selten erlebt so was. Generell würde ich das Hotel mit einem richtig guten 3 Sterne Hotel in Spanien oder Italien vergleichen Wir waren von Mitte bis Ende Oktober. Leider ist über dem Golf von Mexiko ein Sturm aufgezogen und dann hatten wir ein paar Tage Mittelmäßiges Wetter und aus dem türkisen Meer ist ein graues welliges Meer geworden. Mein Eindurck war aber das das eher Pech und Seltenheit ist. Regnen kann es wohl immer mal aber - und so haben wir das auch erlebt - bpsw. Nachts und nur sehr kurz. Danach wieder Top Wetter. Ich würde nicht zu viel Zeit in Ausflüge investieren. Wir sind nach Havanna, was übrigens größtenteils verfallen ist mittlerweile und nach Pinar del Rio. Havanna ist ein Muß, der Rest kann. Havanna ist schockierend. Dem Land geht es sehr schlecht.


Zimmer
  • Gut
  • Nicht das allerneueste, aber sauber, groß und schön. Ich würde die Bungalows empfehlen, da ist es traumhaft. Einige hatten dort zwar bspw. Ameisen aber dann muss man halt in ein anderes Bungalow


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Longdrinks, Weine etc. top, bei den Cocktails geht noch was aber bei all-in kann man auch keine Cocktails erwarten für die man in Deutschland viel Geld bezahlt. Zeitaufwand wäre auch zu groß. Essen ist Abends super wenn man sich was frisches Grillen lässt. Buffet eher Durchschnitt. Zu den A la Carte Restaurants kann ich nur den Mexikaner bewerten. Das was sehr gut. Atmosphäre ist recht schön.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit gemischt, generell aber sehr offen und freundlich bis auf einige Fremdsprache: Ein paar Wörter Englisch kann jeder, reicht aus Sauberkeit: Vollkommen i.O.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am traumhaften Strand, wie beschrieben bietet Varadero aber nicht sehr viel. Gilt also für alle Hotels an diesem Ort. Da das Hotel am Ort Varadero nichts ändern kann, volle Punktzahl


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beachvolleyball, Kayak, Tretboot, Katamaran inklusive. Pool fanden wir nicht so den Hammer. Am Strand gibt es dafür immer genug liegen und wer geht bei so einem Meer an den Pool. Die Animation ist nicht so gut. Mit einer guten Animation in Spanien o.Ä. kann man das nicht vergleichen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:3