- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel. Allerdings bestehen an verschiedenen Ecken Renovierungsbedarf. Es ist sichtlich erkennbar, dass das Hotel Schäden durch den Hurikan 'Irma' davontragen musste. Die Mitarbeiter sind aber sichtlich bemüht diese Schäden schnell zu beheben. Es handelt sich um ein familienfreundliches Hotel mit einer schönen großen Anlage. Das Hotel hat aus meiner Sicht den schönsten Strandabschnitt in der Gegegend.
Zu Beginn haben wir erst unrenovierte Zimmer erhalten. Diese waren einfach aber ausreichend eingerichtet. Leider kam einen sofort beim öffnen der Zimmertür ein muffiger Geruch entgegen. Es besteht hier ein erheblicher Renovierungsbedarf. Das Badezimmer war sauber und mit einer Badewannen- / Dusch Kombination eingerichtet. Da wir jemand mit eine Gehbeeinträchtigung dabei hatten, stellte sich das Nutzen vom Badezimmer sehr schwierig da, sie ihr Bein nicht über den Badewannenrand heben konnte. Am nächsten Tag haben wir dies bei unserer Reiseleitung und der Rezeption angesprochen. Wir bekamen dann die Chance in neue, frisch renovierte Zimmer im EG zu wechseln. Diese bestanden aus einer ebenerdige Dusche. Diese Zimmer waren ein Weltenunterschied zu unseren vorherigen Zimmer. as einzig negative in diesem Zimmer war das Bett. Teilweise schaukelte dies schon bei der kleinsten Berührung und man kam sich vor als wäre man auf einem Schiff. Alle Zimmer waren mit einem elektronischen Safe (auch die unrenovierten Zimmer) und einem Minikühlschrank ausgestattet.
Das Essen war abwechslungsreich. Die Gerichte im Buffet-Restaurant wiederholten sich nach einer Woche. Wie im ganzen Hotel wurde sich hier den Wochenrhytmus angepasst. Da wir uns in der Karibik befinden und hier nicht heiß gegessen wird, waren natürlich auch nicht immer alle Speisen richtig warm. Das hat allerdings nichts mit dem Hotel zu tun, sondern das ist einfach landestypisch. Daran kann sich nicht jeder Europäer gewöhnen. Im Vergleich zu den Á-la-carte Restaurants fanden wir das Buffet-Restaurant recht gut. Bei den Á-la-carte Restaurants ist uns positiv das italienische Restaurant in Erinnerung geblieben
Im Bereich des Service gibt es riesen Schwankungen in den verschiedenen Bereichen. Begonnen mit der Rezeption. Das Personal war eher kurz gehalten und strahlte nicht gerade mit Freundlichkeit. Die Mitarbeiter im Buffet-Restaurant waren überwiegend sehr freundlich. Vorallem Nivia mit ihrem Team. Diese waren immer sehr freundlich und waren immer am strahlen. Im allgemeinen kann man sagen, dass man von den Damen im Hotel seltener freundlich behandelt wurde. Diese machten eher einen gelangweilten und genervten Eindruck ( Reservierung der Spezialitätenrestaurants, Verkauf der Internetkarten, etc.) Wer aber immer ein Lachen auf dem Gesicht hatte und immer einen netten Spruch parat hatte, war die Dame vom Eishäuschen (in der Nähe vom Hauptpool)
Das Hotel ist etwa 30 Minuten vom Flughafen Varadero entfernt. Das Hotel Sol Palmeras gehört zur Melia-Kette. Um das Hotel herum sind weitere Melia Hotels gelegen. in etwa 1 km Entfernung liegt das kleine Einkaufszentrum Plaza America. Dieses ist gut zu Fuß zu erreichen. Ebenfalls fährt vom Hotel Sol Palmeras ein kleines Bimmelbähnchen im halben Stunden Takt. Das Sol Palmeras ist eine große Anlage es besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren Bungalows. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Hop-on / Hop-off Busvebindung. Ebenfalls hat man jederzeit die Möglichkeit schnell ein Taxi zu erhalten. Diese stehen ebenfalls direkt vor dem Hotel. In die Hauptstadt Havanna war es mit dem PKW etwa 2 1/2 Stunden Fahrzeit
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Fitnessraum mit immer einem Trainer zu den Öffnungszeiten, eine Internet- und Spielecke. Wlan konnte man gegen eine Gebühr von 1 Cuc/Std, in der Lobby erhalten. Langweilig konnte es einem nie werden. Wer wollte konnte den ganzen Tag an Animationsprogrammen teilnehmen. Diese fanden sowohl am Pool als auch am Strand statt. Das Animationsteam war nicht aufdringlich. Die Aktivitäten wurden immer durchgesagt und wer wollte konnte daran teilnehmen. Die Freundlichkeit des Animationsteam war sehr gemischt. Bei manchen hatte man den Eindruck, dass sie eher keinen Spaß an ihrer Arbeit haben. Aber auch hier gab es wieder den ein oder anderen der immer einen lustigen Spruch und ein Lachen parat hatte. Vorallem Atencio und Yoli. Ebenfalls vefügt das Hotel über einen Tennisplatz, einer Minigolfanlage und wer gerne Wassersport mag, hat auch hier diverse Möglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |