Alle Bewertungen anzeigen
Torben (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Sol Palmeras - kein Service für viel Geld
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel machte von außen einen gepflegten Eindruck. Die Rezeption war jedoch stets mit reklamierenden Gästen überlastet. Erwischte man mal einen günstigen Moment, so hatte man arg damit zu tun, einen stets, nur mit sich selbst beschäftigten und dem Gast den Rücken zu wendenden Angestellten, zu erwischen. Die öffentlichen Toiletten in der Hotellobby waren teils derart unsauber, dass man diese schnellstens wieder verlassen musste, um Schlimmeres zu vermeiden. Ausflugtipps: -Cayo-Largo ist ein Muss!! Traumhaft, mehr kann man dazu nicht sagen, nur selbst erleben!! -Havanna ist mit der Zigarrenfabrig sehenswürdig, nur kaufen Sie keine Zigarren oder Rum dort, die Preise sind auf Touristen ausgelegt. Wie in einem Vorbeitrag auch schon erwähnt, sind Zigarren und Kaffee am Airport im Duty-Free Shop günstiger zu haben und der Rum im Hotel selbst oder auch im Duty-Free. -Delphinarium ist sehr schön gestaltet. Die Show ist sehr sehenswürdig und das Schwimmen mit den Delphinen ist einmalig schön. Verwundert hat uns nur der weitere Aufpreis für die Kamera von 5 USD. Nur damit ist es erlaubt, auch Fotos zu machen. Lassen Sie sich nichts von dem Trainer beim Schwimmen mit den Delphinen erzählen, dass sie ihre DigiCam nicht mit reinnehmen dürfen -> einfach ignorieren, die Crew fotografiert selbst und verkauft ihnen dann die Fotos. Gesamteindruck: Wir hatten uns auf jeden Fall wesentlich mehr erhofft (z.B. cubanische Musiker, vom Bungalow, vom Strand - dieser wurde nur für Touristen künstlich angelegt, uns wurde auch gleich bei der Begrüssung ganz deutlich mitgeteilt, dass Varadero für die Einheimischen nicht zu Cuba gehört und nur für Touristen da ist, u.v.m.)!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wer ein Bungalow gebucht hat: Versuchen Sie ihn in ein "normales" Zimmer umzubuchen, oder achten Sie darauf, dass Sie einen Bungalow in Wassernähe mit Vollausstattung erhalten. Zu dieser Vollausstattung gehört eine Aussendusche, TV, Radio und Kühlschrank. Das Personal weist Sie auf nichts von selbst hin. Ansonsten finden Sie einen Bungalow ohne Aussendusche und ohne Radio vor. Da die Bungalows aber so gut wie immer in ausreichender Stückzahl frei sind, bekommen Sie auch mit unter kostenlos den Bungalow statt des Hotelzimmers, sofern Sie ein wenig Verhandlungsgeschick an der Rezeption aufweisen (dies mussten wir leider erst vor Ort von anderen Gästen erfahren).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr umfangreiches Buffet. Bis zum Finden seines Lieblingsessens verging auch mal eine Woche. Nur, es war so ziemlich alles lauwarm und das Geschirr war stets schmutzig. Ich habe in den 14 Tagen nur 2 absolut saubere Gläser gefunden. Beim Eindecken der Tische, was durch das Personal vorgenommen werden sollte, musste man sich an die Öffnungszeiten halten - immer gleich nach Öffnung hin, ansonsten musste man nach einem gedeckten Tisch lange suchen und das Motto "selbst ist der Mann" zieht nicht, da kein Besteck für Gäste zugänglich ist!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kann man wirklich nichts mehr zu sagen. Eine Sonne ist sogar an manchen Tagen zu gut bewertet. Wenn man das Personal mal an einem guten Tag erwischt, so erhält man auch schon mal für ein Trinkgeld ein müdes Lächeln, aber keinesfalls einen besseren Service - weder bei der Bedienung an den Bars, Restaurants, noch im Zimmer oder Bungalow. Mit der Reinheit bei den Zimmermädchen ist es auch nicht wirklich weit her (bsp. werden Bettvorleger, die man "normalerweise" barfuss beritt, nie gereinigt - was heissen mag: Stets Badeschuhe tragen - selbst bis zum Bett!). Bei der Abreise erhalten Sie ein sog. "Höflichkeitszimmer", da man am Abreisetag aus den Hotelzimmern oder Bungalows bis 12 Uhr ausgecheckt haben muss (ansonsten werden gleich 25 - 50 USD für den "late-checkout" berechnet). Dieses Zimmer (es gibt 3 Stück dieser Art) müssen sich jedoch am Abreisetag mit unter sehr viele Gäste teilen. Dementsprechend wirds sehr oft eng bis unmöglich vor Abreise nochmal zu duschen oder sich umzuziehen, da man dem Personal an der Rezeption am Abreisetag eh zu viel ist, es sei denn, Sie können sehr gut argumentieren und richtig eskalieren (Wunder hat bei mir der letzte Satz gewirkt, den ich nach wirklich verzweifeltem Kampf geäußert habe: "Ok Sir. So i would like to have a talk to your General Director!" - nicht ganz 30 sec. später hatte ich eine KeyCard für ein Höflichkeitszimmer in der Hand, wo doch zuvor - es waren nur noch 50 min. bis zur Abholung - wirklich keine Zimmer mehr frei war!!).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits vom Trubel. Man hat zwar einen etwas längeren Weg, um zu den Einkaufsmöglichkeiten und den Märkten zu gelangen, jedoch fährt jede 30 min. eine kleine "Bimmelbahn" zu 2 größeren Hotels näher am Zentrum.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolles Animationsteam. Die Kollegen waren alle stets mit sich selbst beschäftigt oder in Ihrem Aufenthaltsraum anzutreffen. Volleyball spielten sie stets nur unter sich, Gäste hatte keine Chance, integriert zu werden. Animation sollte man sich dort also stets eine gute "Eigenportion" mitbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torben
    Alter:26-30
    Bewertungen:1