Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Strand super schön
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war an sich ganz in Ordnung, wenn man sich mit kubanischen Standard zufrieden gibt. Der Transfer zum Hotel hat geklappt aber dann standen wir da. Wir mussten dann an der Rezeption nachfragen wie das alles läuft. Wo man essen gehen kann und so weiter. Jedes Wort musste man erfragen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei unserer Ankunft am Hotel wurde uns sofort für 20 cuc pro Person und pro Tag ein Hotelzimmer angeboten, obwohl wir einen Bungalow gebucht hatten. Wir schauten uns zu erst den gebuchten Bungalow an der 500 m vom Hotel entfernt lag an und danach das Hotelzimmer. Dieses war in der vierten Etage und die reinste Katastrophe. Bad war dreckig und in den Fugen Schimmel. Und dafür sollten wir bezahlen. Niemals. Dann sind wir doch lieber in unseren Bungalow gezogen der auch ein wenig Renovierung vertragen hätte aber alles war besser als das Hotelzimmer. Die Steckdosen in diesem Bungalow hingen ein wenig aus der Wand heraus und die Fenster waren nicht richtig eingebaut, dadurch hatten wir auch ab und zu mal ein paar Tierchen zu Besuch. Aber der Bungalow wurde jeden Tag sauber gemacht und alles war ordentlich. Im großen und ganzen waren wir mit dem Bungalow zufrieden. Am Abreisetag sollten wir den Bungalow um 12 Uhr verlassen. Wir haben diesen dann um 2 Stunden verlängert. Dieses sollte dann 8 cuc pro Stunde kosten. Darum hat sich dann der Reiseleiter gekümmert, nachdem wir uns geweigert haben 16 cuc für 2 Stunden zu bezahlen. Wir durften dann 2 Stunden länger im Bungalow bleiben ohne etwas zu bezahlen. Um 12 Uhr wurde aber das Wasser abgestellt ein Anruf an der Rezeption reichte das innerhalb von 20 Minuten wieder Wasser lief.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die reinste Katastrophe im Buffetrestaurant. Wie in einer Bahnhofshalle nur schlimmer. 3 Sorten Wurst, 3 Sorten Käse und das 14 Tage lang. Brot und Brötchen hart wie Stein. Und die warmen Speisen waren immer kalt. Es gab 14 Tage lang jeden Tag immer wieder das gleiche keine Abwechslung. Man konnte auch in 5 Themenrestaurants essen. Da war das Essen wenigstens warm. Der Mexikaner und auch das Chinesische Restaurant sind zu empfehlen. Das International Restaurant konnte man voll vergessen. Also Essen ging gar nicht. Am Strand jeden Tag Pommes und Burger. Uraltes Obst und Salat. Das frisch gebratene Fleisch am Pool waren da schon besser.


    Service
  • Schlecht
  • Service wird in diesem Hotel nicht großgeschrieben. Außer die Mitarbeiter bekommen Geld dann funktioniert das. Aber das kann ja auch nicht sein. Wir hatten das Gefühl nur wenn man die Mitarbeiter jeden Tag mit Geld füttert dann machen diese auch ihre Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage vom Hotel ist super. Man ist recht schnell in die Stadt gefahren. Die Bushaltestelle von der Varadero Beachtour ist direkt an der Straße vor dem Hotel. Der Strand vom Hotel ist auch sehr schön. Wenn alle Urlauber Ihren Müll wegräumen würden, wäre der Strand noch viel schöner.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei der Reiseleitung kann man Ausflüge buchen die eindeutig viel zu teuer sind für das was man geboten bekommt. Wir haben alle Ausflüge Privat gebucht. Denn wer will schon einen Ausflug mit 40 Leuten oder mehr machen und keine Zeit zu haben sich was anzuschauen?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Morgen Mandy: Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie uns zu zweit als Urlaubsziel gewählt haben. Wir bedauern, dass Ihr Urlaub in unserem Hotel nicht so zufriedenstellend war, wie Sie es erwartet hatten. Wir entschuldigen uns für die anfänglichen Unannehmlichkeiten im Zimmer. Unser Hotel ist seit mehreren Jahren in Betrieb. Deshalb renovieren wir die Zimmer sowohl im Hauptgebäude als auch in den Bungalows. Wir nehmen zur Kenntnis, was Sie uns über die Qualität und Vielfalt der Speisen sowohl in den Buffets als auch in den À-la-carte-Restaurants sagen. Ihre Meinung weist auf einige Punkte hin, die verbessert werden sollten und die berücksichtigt werden. Vor ein paar Tagen haben wir am Buffet einen neuen heißen Tisch eröffnet, an dem wir die richtige Temperatur für warme Speisen während der gesamten Betriebszeit aufrechterhalten können. Das Hotelpersonal ist eine der Stärken, auf die wir immer stolz sind. Wir hätten es gern gesehen, wenn Sie ein anderes Bild von ihnen hätten, denn sie haben uns im Laufe der Jahre gezeigt, dass wir in der Lage sind, Kunden zufriedenzustellen. Wenn Sie eines Tages nach Varadero zurückkehren, möchten wir Sie bitten, uns eine zweite Chance zu geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen können. Erhalten Sie die besten Grüße von Sol Palmeras.