Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Hotel viel besser, als im Internet beschrieben!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Also wir schreiben diese Hotelbewertung mit ganz frischen Erinnerungen, da wir gerade erst aus dem Urlaub zurück gekehrt sind. wir sind per Lastminute im Hotel Son Parc Menorca gelandet und hatten erst Zweifel mit unserer Wahl, da wir viele nicht so positive Kritiken anderer Urlaubsgäste gelesen haben. Nun möchten wir unsere Erfahrungen mitteilen. Vorweg, jedem der nach Menorca fliegt sollte klar sein das diese Insel ein Paradies für Kinder ist und diese richtig verwöhnt werden. Jedes Restaurant hat einen Spielplatz, eine Hüpfburg oder Elektro-Austos etc. Wenn 5 Restaurants neben einander liegen dann auch 5 Spielplätze! Selbst in der Hauptstadt Mahon sind Spielplätze in Hülle und Fülle da! Das Hotel Son Parc, sowie das neben liegende Hotal Playa Son Parc ist ein ebenfalls ein Kinderparadies! Die Anlage des Hotels Son Parc liegt inmitten eines Pinienwaldes welcher nicht nur Naturliebhaber gefällt, sondern Kindern den nötigen Schatten spenden. Temperaturen um 30 C ! Die Anlage, sowie die Poolanlage waren sehr gepflegt und wir konnten den Gärtnern bereits in den Morgenstunden beobachten wie die Hinterlassenschaften der Pinieen weg gehakt wurden. Die Gebäude sind schön in der Natur eingelassen und durch die zweistöckige Bauweise nicht mächtig. Die Zimmer sind Zweckmässig eingerichtet und hier lässt sich nun streiten. Die Zimmer wurden jeden Tag in der Woche gesäubert und zwar gründlich, jedoch ist das Möbilar einfach schon älter und sieht teilweise angeschlagen aus.wir sprechen hier aber von 3 Sternen und einer Anlage mit vielen Kindern. Unser Bett war okay und wir haben gut geschlafen, gebe jedoch als Tipp für Familien mit 2 Kindern nicht auf die Idee zu kommen denn Kindern das Bett zu überlassen ( Seperater Schlafraum) und selbst das Sofa zu nutzen. Das ist unzumutbar! und man könnte gleich auf dem Boden schlafen. Wir haben vor Ort ein Extra Bett mit ins Schlafzimmer stellen lassen und dies unen unentgeldlich! Die oftmals beschriebenen Ameisenstrassen haben wir einmalig draussen vorgefunden. Das Personal ist sehr freundlich und auch hier zeigte sich wieder die Kinderfreundlichkeit, ein Zwinkern ein Winken war keine Seltenheit. Besonders möchte ich die Kinderbetreuung erwähnen. Sehr, sehr liebe Animateure bei denen die Kinder bestens aufgehoben sind und welche ihren Job sorgfältig machen und keinen aus den Augen lassen. Unsere Tochter war trotz Sprachbarierre begeistert. Denn leider sprechen die drei nur Englisch/Spanisch. Jedoch war dies in keiner Altersklasse ein Problem, unsere Tochter ist drei!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • siehe oben in der Beschreibung


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Also jetzt wird es schwierig. Das Essen ist wirklich nicht besonders gut, aber man kann ohne Aufpreis drei andere Restaurants in der Nähe aufsuchen und dort Mittags,-Abend speisen welches das Hotelessen entschädigt! Ich möchte aber mit den Vorurteil es gäbe nur Pommes und Nudeln aufräumen. Sicherlich gibt es diese jeden Tag aber eine Auswahl an anderen Speisen ist da. Die Auswahl ist eigendlich sogar sehr gut gewesen. aber der Koch des Hotels schafft es jede Speise zu verkochen. Hühnchen wie Schuhsohlen, öligen Fisch, fades überkochtes Gemüse! Ich würde auf die anderen Restaurants ausweichen welche alle binnen Minuten zu erreichen sind. Hier besteht das Hotelmenüe aus einer Vor,-Haupt u.-Nachspeise nach Wahl ohne Aufpreis. Die Getränke sind anteilig zu 50 Prozent selber zu tragen. Generell herscht ein sehr faires Preis Leistungsverhältniss! Lediglich der Hotel eigene Supermarkt ist im Verhältnis zu drei weiteren in der Nähe teuer!


    Service
  • Eher gut
  • Das oben beschriebene Zusatzbett hatten wir ab Nachfrage binnen von 10 Minuten. Einen Elektriker für unsere defekten Herdplatten ,kam sofort. Alle waren sehr freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von dem beschriebenen Pinienwald aus geht man einen super schönen Weg zum Strand. Dieser führt durch hohe Dünen. Leider ist dieser nicht ganz mit Holzbohlen versehen, so das ein Stück durch den Sand führt, etwas anstrengender wenn man einen Baggie dabei hat. In max. 5 Minuten hat man den Strand erreicht. Der Strand ist genial und durch seine Wassertiefe ideal für Kinder. Ich denke die eingestellten Fotos sagen alles.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird Wassersport im Pool angeboten welchen wir nicht genutzt haben. Minigolf und Golfanlage, Tischtennis, Volleyball, ein Spielraum für Kinder alles vorhanden. Die Animation am Abend war jedoch immer hervorragend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1