Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Betrugsversuch direkt zu Beginn!
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel war das letzte auf unserer dreiwöchigen Rundreise durch Kuba und sollte den Urlaub entspannt ausklingen lassen. Jedoch versuchte man uns direkt zu Beginn beim Check-In zu betrügen und uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Uns wurde ein Upgrade des Zimmers angeboten (was legitim ist), da wir "nur" ein Standardzimmer gebucht hatten. Wir sagten dankend nein, zumal uns das Upgrade je nach Zimmerart zwischen 120 und 240 Euro mehr pro Woche gekostet hätte. Die Mitarbeiter an der Rezeption ließen nicht locker und versuchten uns zu überreden, indem sie die Standardzimmer schlecht machten. Wir bestanden darauf, dass wir unser gebuchtes Zimmer beziehen wollen und einigten uns mit dem Rezeptionisten darauf, dass wir unser Zimmer zunächst anschauen und dann Bescheid sagen, ob wir ein Upgrade benötigen oder nicht. Das Zimmer gefiel uns und ich sagte an der Rezeption Bescheid, dass wir kein Upgrade benötigen. Dort wurde mir jedoch sofort eine Rechnung gereicht und behauptet, dass wir uns für ein Upgrade entschieden hatten (ein Missverständnis kann es nicht gewesen sein, da ich fließend spanisch spreche). Ich unterschrieb natürlich nicht und bestand ein weiteres Mal auf das gebuchte Standardzimmer. Die Mitarbeiter wurden nun unfreundlich und sagten, dass zurzeit kein Standardzimmer fertig gereinigt wäre (die Suiten aber schon). Nach mehrmaligem hin und her bekamen wir nach drei Stunden mit viel Rennerei und Ärger endlich unser Zimmer!! Der erste Tag war natürlich dahin und auch die folgenden Tage konnten wir nicht richtig abspannen, da wir hinter jedem Angebot direkt eine neue Falle vermuteten. Wir beschwerten uns beim Gästeservice, wo man uns abwimmelte und unseren Ärger nicht verstand. Fazit: Absolut unprofessionell und schlechtes Beschwerde-Management! Der Strand war sehr schön und auch das Essen war sehr lecker. Gegen die Mitarbeiter im Restaurant und an den Bars konnte man ebenfalls nichts schlechtes sagen. Allerdings hat uns diese Erfahrung den Urlaub vermiest und wir würden es nicht weiterempfehlen. Schöner Strand hin und her, man muss sich am Ende vor allem Wohlfühlen!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:47