Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (61-65)
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • StrandStrand Karibik - der Rest enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an einem Traumstrand. So stellt man sich Karibik vor. Atmosphäre entspricht eher einem Erholungsort für Rentner, und kubanische Großfamilien.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer groß genug und für Urlaub völlig ausreichend. Bügeleisen vorhanden, sogar Schirm für Regengüsse.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In der ersten Woche war alles für Verhältnisse in Kuba in Ordnung. Es gab zum Frühstück Brot und Müsli, verschiedenes Obst, Omlet oder Spiegelei. Und jede Menge Bohnen, Speck und Wurst. Butter/Brotaufstrich - gab es überhaupt nicht. Allerdings änderte es sich schlagartig in der 2. Woche. Kein Brot, keine Eier - einfach NICHTS, wenn man nicht auf Bohnen Speck und Salat steht. Abends wurde ebenfalls Salate, Speck, Reis und Bohnen zusätzlich Grillfisch oder Hühnchen angeboten, so wie eine Nudelbar. Da stand man teilweise halbe Stunde an, da immer nur wenig aufgelegt wurde und wenn dann von manchen Gästen der Teller einfach mit allem was gerade da war, vollgepackt wurde, musste man eben lange warten. Das hat nichts mit Embargo zu tun. Die Nachbar Hotels hatten diese Probleme nicht. Zwei zusätzliche kleine Restaurants bieten a la Carte essen an, welches reserviert werden muss. Ansonsten nur Lobby Bar abends, die immer sofort voll besetzt war. Chance auf Platz sehr gering, da nicht genügend Tische und Stühle vorhanden waren. So saß man dann mit seinem Cocktail irgendwo am Pool, was nichts mit karibischen Flair zu tun hatte. Generell hätte man weder bei der Musik noch bei den Getränken das Gefühl in Kuba zu sein.


    Service
  • Gut
  • Tägliche Reinigung, sauber und mit Blüten dekoriert. Sehr nett und zuvorkommend. Im Restaurant eher schleppend. Nach Löffel oder Kaffeetasse musste man ständig fragen. Personal oft genervt und schaute gekonnt weg, wenn man etwas wollte. An der Kaffee Bar in der Lobby hingegen perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Traumhafte Lage an traumhaften Strand. Allerdings sehr abgelegen. Ohne Taxi oder Shuttle Bus kann man nur durch die Anlage spazieren. Anfahrt zum Hotel eine gute Stunde war OK. Kleiner archiologischer Trail hinter dem Hotel, der aber erst gegen 10 Uhr öffnet .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann paddeln, kostenloses fahren mit Katamaran ist ebenfalls möglich. Es werden verschiedene Touren angeboten, die allerdings relativ teuer sind. Man kann aber auch mit dem Shuttlebus eigenständig nach Holguin, Guardalavaca oder zum Indian Village für kleines Geld fahren. Abends fand Animation statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank Kerstin für Ihre Anmerkungen an unser Hotel. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht in vollen Zügen genießen konnten und Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wir entschuldigen uns, dass es an Butter, Eiern und Brot mangelte. Dies sollte nicht der Fall sein und wir werden dafür Sorge tragen, dass dies in Zukunft nicht wieder vorkommt. Leider koennen wir ueber die Lieferungen nicht entscheiden. Wir verstehen, dass Sie mit der Auswahl an Speisen am Abendbuffet nicht zufrieden waren. Wir bieten in der Regel eine Vielzahl von Gerichten an, darunter Salate, Fleisch, Fisch, Reis, Nudeln und Gemüse. In unserem Hotel stehen zwei Plaetze fuer die à la carte Restaurants zur Verfügung, wo man die reserviert werden müssen. Diese Restaurants sind La Niña und La Pinta, wo sich die Menüs der kubanischen, italienischen, mediterranen und internationalen Küche abwechseln. Wir entschuldigen uns, dass Sie in der Lobbybar keinen Platz fanden. Die Lobbybar ist ein beliebter Treffpunkt für unsere Gäste und es kann an manchen Abenden zu Engpässen kommen. Wir bemühen uns, unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre mit karibischem Flair zu bieten. Es tut uns leid, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Die Musikwahl in unserem Hotel variiert je nach Tageszeit und Veranstaltung. Wir versuchen, eine Mischung aus kubanischer und internationaler Musik anzubieten. Ueber die Situation in anderen Hotels kommentieren wir nicht aber es ist sehr schoen, dass Sie sich ueber die Nachbar Hotels erkundigt haben. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und werden alles daran setzen, die angesprochenen Probleme zu beheben. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Wir möchten uns erneut für Ihre Kritik bedanken und hoffen, dass Sie uns trotz dieser negativen Erfahrung noch einmal eine Chance geben, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit herzlichen Grüssen, Belkys Reyes Hotel-Verkaufsleiterin jefe.ventas.srm@meliacuba.com