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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Prinzipiell akzeptables Mittelklassehotel, aber ..
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

... sehr laut, relativ schlechter Service und tendenziell eher "ballermann" Publikum. Aber im Einzelnen: Lage: Direkt am Meer/Strandpromenade gelegen - sehr gut. Eher am Ortsrand von Las Americas, Richtung Christianos, so dass man in ca. 30 min zu Fuß, über die schöne Strandpromenade, den Hafen dort erreichen kann - wichtig für Gomera Fahrten oder Walbeobachtung etc.! Hotel: Ein typisches Ferienhotel, d.h. Zweckbau für Touristen, mit den üblichen Ausstattungsmerkmalen - allerdings vermisst man in vielerlei Hinsicht die "Liebe zum Detail"; es orientiert sich eben an der Gewinn-Optimierung eines 3 Sterne Hotels. Was uns nicht gefallen hat ist die ständige Präsenz von Musik in relativ hoher Lautstärke! Zimmer: Hinreichend gross, sauber, und weitgehend akzeptabel ausgestattet. Allerdings vermisst man Details wie beispielsweise "Wäschespinne" zum trocknen der Badesachen. Eine Renovierung wäre durchaus sinnvoll! Service: Leider mangelhaft! das Personal "verrichtet" nur seine Arbeit, hierzu gehört beispielsweise nicht die notwendigen Abfluginformationen (per Fax an das Hotel gesendet) weiterzuleiten, auch der Reinigungsservice weist teilweise Mängel auf. Es entsteht nie der Eindruck von Gastfreundschaft, man ist "geduldet". Essen: Das Essen ist allgemein gut. Natürlich orientiert man sich an dem "britischen Standart", d.h. kalorienreichem und fast food Essen, gleichwohl lassen sich auch ansprechendere Alternativen finden; das Salatbuffet ist sehr gur, die Obstauswahl ist ebenfalls gut. Getrübt wir der insgesamt positive Eindruck durch eine oftmals sehr lieblose präsentation der Speisen. Fazit: Insgesamt kann man das Hotel als akzeptables "Mittelklassehotel", 3-Sterne, einordnen; 4 Sterne sind es gerade nicht. Dafür konnte das Hotel mit einem "fairen/angemessenen" Preis-/Leistungsverhältnis bei uns punkten: ca. 30 €/Tag und je Person bei HP. Ergänzende Hinweise: 1. Walbeobachtung sollte eine gewisse "Seefestigkeit" voraussetzten; auch scheinbar geringe Wellen führten bei unserer Exkursion zu entsprechenden Reaktionen vieler Mitreisender!!! 2. Unbedingt empfehlenswert ist ein Mietwagen, ca.20 €/Tag; die Insel ist einfach schön!!! 3. Exkursionen werden manchmal einfach gecanceld - ohne die Reisenden zu informieren. 4. Die Kriminalität erscheint extrem hoch zu sein - die Polizeipräsenz ist sehr ausgeprägt und überall befinden sich "Hinweise" (in unserem Auto beispielsweise 3! Aufkleber nichts liegenzulassen).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michael, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir bedauern sehr, dass Sie einen schlechten Eindruck von unseren Hotel bekommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie einen schlechten Eindruck von unserem Staff haben. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Bewertung und wir hoffen, dass wir Sie auch zukünftig in unseren Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,