Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Ein Gefühl wie "nach Hause kommen"!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser Urlaub war auch dieses Mal wieder unvergesslich und von den gewonnenen Eindrücken werden wir bis zum nächsten Urlaub zehren. Wir kommen ganz bestimmt auch zum 4. Mal wieder in dieses wunderbare, kleine und familiäre Hotel. getreu dem Motto: "Einmal Solymar, immer Solymar"!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß genug um sich darin vernünftig, auch mit zwei Erwachsenen, zu bewegen. Die Zimmer sind absolut zweckmäßig eingerichtet, sowohl die Klimaanlage als auch der Mini-Kühlschrank funktionierten bei uns Problemlos und waren von der Geräuschentwicklung absolut im Normbereich.Der Kofferinhalt zweier Erwachsener für 14 Tage Urlaub samt Schnorchelausrüstung wurde problemlos im Schrank untergebracht. Das Badezimmer ist mit einer großen, begehbaren Dusche, Waschbecken, WC und bei uns sogar mit einem Bidet ausgestattet. Handtücher sind ausreichend vorhanden und werden auf Wunsch gewechselt. Der wichtigste Punkt für uns ist aber der Roomservice und der lässt keine Wünsche übrig. Das Zimmer ist jeden einzelnen Tag extrem sauber, es stehen immer zwei Flaschen Mineralwasser bereit und wir wurden regelmäßig mit Handtuchkunstwerken auf dem Bett erfreut!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant des Hotels bietet zu den 3 Hauptmahlzeiten täglich ein großzügiges und abwechslungsreiches Buffet. Die Speisen werden, wie bei Buffets üblich, in Servierwannen im Wasserbad warm gehalten und sind immer schön angerichtet. Leider kann man nicht warten bis dies jeder Gast gesehen hat und durch den normalen Buffetbetrieb sehen manche Servierwannen leider nach kurzer Zeit nicht mehr so ganz ansehnlich, wie zu Beginn aus. Wir haben in der Zeit unseres Urlaubs weder verbranntes noch angebranntes Essen bekommen, weder Fisch noch Fleisch noch Reis oder ähnliches. Essen ist natürlich immer auch Geschmackssache, so wie alles im Leben. Und Gott sei Dank haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker. Dazu gehört eben auch das Würzen der Gerichte. Manchmal ist weniger eben mehr und nachwürzen mit den bereitgestellten Gewürzen, ist immer besser als überwürzte Speisen anzubieten. Jeder Gast hat seine bevorzugten Essenszeiten und da kann es natürlich vorkommen, dass es im Restaurant voll und etwas lauter ist. Das ist übrigens auch in Deutschland der Fall, ebenso wie das Aufschreiben von Getränkewünschen. Jeder Kellner macht das so damit nichts vergessen wird und alle schnell versorgt werden. Das finde ich eher aufmerksam aber nicht störend. Das es keine Tischdecken im Restaurant gibt, finde ich persönlich sehr gut. Die Platzsets sind abwaschbar, damit viel hygienischer und der Tisch wird schnell und einfach wieder für den nächsten Gast hergerichtet. Und noch ein anderer, aber viel wichtigerer Aspekt ist, keine Tischdecken bedeutet weniger Wäsche und damit mehr Schonung unserer Umwelt! Da die Küche internationale Gerichte anbietet, müssen Themenabende nicht unbedingt sein. Morgens und mittags wurde ein etwas lockerer Kleidungsstil toleriert, jedoch wurde abends auf Einhaltung einer gewissen Kleiderordnung hingewiesen. Leider kommt dies nicht immer bei allen Gästen an. Davon lasse ich mir aber weder den Appetit noch meine gute Laune vermiesen. Soll jeder mit sich selbst ausmachen. Wir haben jedenfalls bewusst ein Hotel ausgesucht, in dem man sich nicht mehrmals am Tag in Schale schmeißen muss. Ich will Urlaub machen und nicht Modenschau.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel war wieder, genauso wie bei allen vorherigen Aufenthalten, absolut phantastisch und lässt bei uns keine Wünsche offen. Jeder einzelne Mitarbeiter, vom Generalmanager bis hin zu denjenigen die den ganzen Tag putzen oder uns von vorne bis hinten bedienen, geben jeden Tag ihr Bestes und noch mehr um uns Touristen einen schönen, erholsamen und unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Natürlich gibt es immer auch Luft nach oben aber das muss es auch, denn nichts und niemand ist perfekt.  Wir jedenfalls haben einen für uns fast perfekten Urlaub gehabt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über einen durchaus beliebten Strandabschnitt. Dieser ist auch bei den anliegenden Hotelgästen sehr beliebt und führt dann auch schon mal zu Engpässen bei den Strandliegen. Das ist sicherlich, wenn man spät an den Strand geht, ärgerlich. Aber bisher hat man auch dafür immer eine Lösung gefunden. Ich finde es aber trotzdem sehr gut,  dass man sich ohne Einschränkung in der Coraya-Bucht und damit auch in den angrenzenden Hotels bewegen kann. Die Anzahl der Familien mit Kindern hält sich im Hotel durchaus in Grenzen, ist sogar eher niedrig. Lautes Kindergeschrei gab es vereinzelt bei unserem Aufenthalt auch aber nur durch einheimische Kinder und die haben in vielen arabischen Familien einfach narrenfreiheit und machen was sie wollen. Das ist aber nunmal in diesem Land so und das muss man akzeptieren. Ansonsten bucht man Hotels eben nur für Erwachsene und umgeht damit das Problem. Jedoch finde ich Kindergeschrei, solange es nicht den ganzen Tag über geht, nicht so schlimm. Die Kinder müssen sich auch an das Wetter, die Gegebenheiten gewöhnen und wollen Spaß haben. Kinder sind unsere Zukunft und wie traurig wäre eine Welt ohne Kinder.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jedes Hotel in der Coraya-Bucht läutet um 10.00 Uhr das offizielle "All inklusive Programm" ein. Damit weiß jeder: ab sofort sind die Bars am Strand geöffnet und es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an den angebotenen Aktivitäten. Dazu gehört auch, dass die Animateure rum gehen und Gäste ansprechen um auf z. B. Yoga, Boccia, Stretching, Wassergymnastik oder Vollyball aufmerksam zu machen und zum mitmachen anzuregen. Es wird aber immer nett gefragt und nie wurde es aufdringlich oder nervig. Das Mitarbeiter vom Spa oder Ausflugsunternehmen an den Strand kommen und ihre Angebote anpreisen ist ebenfalls normal. Das gibt's in Ägypten genauso wie in der Türkei, Spanien, Griechenland, Mexiko, Dominikanische Republik und und und. Einmal nett abgelehnt, gab's auch hier kein mehrmaliges Nachfragen. Ein Buch am Strand lesen war überhaupt kein Problem und sehr entspannent. So entspannent,  dass ich auf die hier vorhandenen Bücher zurückgreifen musste, da ich meine durch hatte. Unsere Haupt-Freizeitbeschäftigung war, wie jedes Jahr, dass Schnorcheln um die absolut traumhafte Unterwasserwelt zu genießen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeiten zu unzähligen Ausflügen zu verschiedenen Schnorchelspots oder beispielsweise Quadtouren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heinz , Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Solymar Reef Marsa geteilt haben. Wir sind sehr stolz auf die positive Bewertung unseres Hotels und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen voll und ganz erfüllt haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle und es ist für unser Team so bedeutungsvoll und motivierend zu wissen, dass uns dies gelungen ist. Es war uns eine Freude, Sie zu bedienen und wir hoffen, Sie im Solymar Reef Marsa wiederzusehen. Beste Grüße Yasser Safwat