Alle Bewertungen anzeigen
Maike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Einem 4-Sterne-Hotel angemessen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat neun Stockwerke und wirkt dadurch auf den ersten Blick sehr mächtig, ist jedoch absolut keine typische "Bettenburg". Wir haben nur Frühstück gebucht, damit wir uns abends nicht an Zeiten halten müssen. Man kann jedoch auch Halbpension buchen. Der Safe ist inklusive. Negativ aufgefallen ist die Gebühr für das sog. "Mallorca-Wifi". 15 Euro für W-Lan hatten wir schon in vergleichbaren Hotels, doch dort hatte man dann auch die Möglichkeit mit mehreren Geräten zur selben Zeit online zu sein. Dies ist leider nicht möglich und entsprach auch nicht unseren Erwartungen. Man musste sich jedes Mal neu einwählen und dann eben auch nacheinander. Da heutzutage die Meisten jedoch nicht nur über ein internetfähiges Smartphone, sondern auch ein Tablett verfügen, ist diese Einwählerei ziemlich nervig gewesen. Der Altersdurchschnitt lag ihm Mai bei geschätzten 40 Jahren. Hauptsächlich Deutsche, Schweizer und Österreicher. Leider waren auch einige Personen dabei, die sich beim nächsten Mal vielleicht lieber ein 5-Sterne-Hotel aussuchen sollten. Im Grunde waren wir aber sehr zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern und trendy-schlicht eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und fanden dies auch absolut ausreichend, da es sich wirklich um seitlichen Meerblick handelt und man sich nicht über das Geländer hängen muss um ein Stückchen Meer zu sehen. Die Schaukelstühle auf dem Balkon waren der Hit! Die "Regenwalddusche" mit Farbwechsel hat sehr zur Erholung beigetragen. Leider drangen in diesem sonst wohlduftenden Hotel manchmal die Essensgerüche in unser Zimmer. Zudem ist der Kleiderschrank definitiv zu klein. Wir konnten nur einen Koffer auspacken. Das sind aber Kleinigkeiten! Ansonsten war alles top!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben jeden Tag gut gefrühstückt. Die Auswahl ist ausreichend und schmackhaft. Wir hatten jedoch auch schon eine größere Auswahl zum Frühstück (das Hotel von damals hat aber mittlerweile leider 5 Sterne). Also alles top! Super und besonders hervorzuheben ist der frisch gepresste Orangensaft am Morgen. Lecker! Wir haben morgens draußen gegessen, da uns der Geiger/derGitarrenspieler/der Keyboardspieler doch ein wenig zu viel waren ;o) Wir hätten aber auch ohne die akustische Begleitung im Freien gefrühstückt, da man den wunderbaren Blick aufs Meer nicht verpassen will. Die Bar im neunten Stock haben wir ein Mal getestet. Toller Blick. Hier kann man auch für 35 Euro pro Person ein 5-Gänge-Menü von einem mallorquinischen Sternekoch buchen. Haben wir nicht gemacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundlich, sehr serviceorientiert! Zum Teil sogar schon etwas übertrieben. Jeden Abend kam unsere Zimmerfee um unser Zimmer aufzufrischen und das Bett für die Nacht vorzubereiten. Das war uns schon ein wenig too much. Wir halten dies absolut nicht für erforderlich, gehört aber hier zum guten Ton und soll auch so sein. Selbst der Hoteldirektor begrüßt jeden Gast bei der Ankunft persönlich. Wahrscheinlich sind hier irgendwann mal 5 Sterne das Ziel. Wäre schade. Das Personal an der Rezeption scheint deutschsprachig zu sein, kann aber auch spanisch ;o) Es sprechen so ziemlich alle ein wenig deutsch. Selbst bei einem "Hola, buenos Dias" bekommt man ein "Guten Morgen" zurück...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand Son Moll. Dies ist der nicht ganz so "schöne" (die Cala Agulla ist einfach wesentlich natürlicher) Strand (bis jetzt fand ich alle Strände auf Mallorca schöner als jeden Karibik-Strand), der jedoch auch nicht so stark besucht ist. Liegen kosten hier 6,10 Euro das Stück und sind somit für mallorquinische Verhältnisse im Mai noch recht günstig. Über einen wunderschön angelegten Wanderweg kann man vom Strand Son Moll bis nach Font de sa Cala laufen. Der Transfer vom Flughafen dauert i.d.R. eine Stunde, kann sich aber u.U. bis zu drei Stunden hinziehen (wenn man Pech hat). Direkt neben dem Hotel befindet sich die Bushaltestelle für Linienbusse und für den "Mini-Tren", mit dem man die Umgebung erkunden kann. Tolle Restaurants befinden sich an der Promenade in Richtung Hafen und auch am Hafen (für Pizzaliebhaber ist das Restaurant Can Thomas sehr zu empfehlen!). Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auf Mallorca braucht kein Mensch Halbpension, man kann überall gut und preiswert essen. Das Nachtleben in Cala Ratjada lasse ich unerwähnt, da der Ort dafür ja auch bekannt ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Sauna, einen Fitnessraum und div. Massageangebote. Haben wir nicht genutzt. Der Pool ist sehr sehr (...) klein und die Liegen stehen sehr sehr eng beieinander. Dort lagen sie "wie die Heringe"und haben auf den freien und ausreichenden Platz am Strand geschaut. Dort haben wir uns dann lieber hingelegt :o) Zustand des Pools augenscheinlich top, mehr kann ich dazu nicht sagen, ich habe ihn nur von Weitem gesehen. Abends ist er illuminiert, sehr schön! Es gab keine Liegenreservierer (das sind die Personen, die auch bei der Landung klatschen). Das hat uns sehr gefreut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Maike, beim Lesen Ihrer Zeilen merkt man den erfahrenen/kritischen Reisenden. Unser Glück, dass wir ziemlich gut davonkommen. Herzlichen Dank! Eins sei klar: wir haben niemals die Absicht gehabt, unser Son Moll Sentits Hotel & Spa in ein 5 Sterne-Hotel umzuwandeln. Das geht schon aus dem Grund nicht, weil die dafür vorgeschriebenen Details (z. B. räumlich getrennte WC's, Badewannen, etc.) gar nicht in das avantgardistische Konzept passen. Wir möchten einzig und allein das beste Hotel in Cala Ratjada sein, Sterne hin, Sterne her. Liebe Grüße von dem 'z. T. fast übertrieben freundlichen' Team. Ihre Hoteldirektion Michel S. und Sebastian G.