- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir besuchten bisher u.a. 15 x CR und lernten eine Vielzahl von Hotels kennen. Auch das Serrano Palace sowie S´Entrador Playa der gleichen Kette, deren Service wir zu schätzen wußten und indirekt auf das Sentits mit seinem neuen Konzept übertrugen. Zumal sich die Kritiken in verschiedenen Foren überaus positiv zeigten. Obwohl sich im Rückblick eine gewisse Ernüchterung zeigt, empfehlen wir als Fazit das Hotel generell weiter. Das Positive zur klaren Struktur, Ausstattung und Sauberkeit ist mehr als genügend bewertet. Das Manko eines beschränkten Platzangebots im Pool- bzw. Sonnendeckbereich ist im Buchungsvorfeld ersichtlich und scheidet als Minuspunkt aus. Wir kommen gern wieder und hoffen, daß Sie unsere folgende konstruktive Kritik an weniger erfreulichen Aspekten mit kognitiver Empathie korrekt einzuordnen wissen.
Positiv - entspricht vollauf der Beschreibung.
Das Frühstücksbuffet präsentierte sich vielfältig und relativ gut, die Klasse des Abendbuffets variierte hingegen stark und hing auch vom jeweiligen Motto ab. Das Ergebnis z.B. beim US-Style sowie asiatisch war sehr bescheiden. Das sog. Show Cooking erwies sich allgemein eher als übliches Kochen, Braten oder Grillen auf zu kleindimensionierten Flächen. Eine Bedarfs-Ablage zur Bewältigung ev. starker Gästefrequenz sorgte dafür, daß teilweise Fleisch zäh und Fisch lauwarm zur Verfügung standen und vorm Verzehr auf Wunsch erneut auf den Herd kamen. Der entsprechende Qualitätsverlust ist durch Umstrukturierung sicher zu vermeiden. Die deklarierte "Grillshow" war während unseres Aufenthalts nicht in Sicht.
Anbieterwerbung: Service und diverse Leistungen gehen über normale Anforderungen an ein 4 Sterne Hotel hinaus und entsprechen dem hohen Standard der gesamten Serrano-Kette. Innovatives Konzept, dass Körper, Geist und Seele anspricht. In den Zimmern erwartet Sie eine Therapie, bei der die Sinne durch Farben, Essenzen und individuell musikalische Kulissen wählbar angeregt werden. Superior-Zimmer weisen direkten Meerblick auf. Sprachen im Hotel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch. Fakten: Zur Begrüßung wurde meiner Frau einen Orangensaft sichtbar "frisch" aus dem Tetrapak kredenzt, die Füllung meines Glases verblieb, weil die Dame durch Paralleltätigkeiten augenscheinlich leicht gestresst war (Multitasking?). Nach dem üblichen Check-In-Procedere stellte man uns freudestrahlend ein Zimmer in der 8. Etage mit Blick auf Ort und Leuchtturm als Hauptgewinn vor. Unserer Irritation folgenden Bemerkungen unter Vorlage der Buchungsbelege, wurde mit angeblich fälschlichen Reisebüro-Infos pariert, die für Superior einen direkten Meerblick suggerieren, obwohl dafür kein Anspruch existiert. Dem berechtigten Zweifel an dieser fragwürdigen Aussage, folgte das Angebot tags darauf zur Meerseite umzuziehen. Nach unserem weiterhin vehement gezeigten Unwillen, kam das Personal urplötzlich der bezahlten Kategorie in der 6. Etage nach. Die echauffierte Rezeptionsdame sprach dann die Ideen zum interessanten Hotelkonzept mit der Duftauswahl und dem Hinweis auf die anschließende Zimmerführung nur noch kurz an. Uns begleitete die "Orangensaft-Dame", öffnete den Balkonvorhang, erklärte die Transponderfunktionen sowie Tresor- und Lichtleistenbenutzung. Sicherlich mit herzlicher Ausstrahlung, aber mangels Deutsch-/Englischkenntnisse in spanisch und Zeichensprache, so daß einiges ungeklärt blieb. Das gleiche Mädel brachte anschließend das Gepäck aufs Zimmer und das war´s mit lustig. Da wir im Urlaub stets auf die Glotze verzichten, erfuhren wir zufällig kurz vor Abreise von hier integrierten Musikkanälen, die mit Farbspektren und Düften eine Synthese bilden sollten. Die propagierte Sinneserfahrung erschloß sich so natürlich nicht. Übrigens wurde die ausgewählte Essenz nur am zweiten Tag tatsächlich im Raum versprüht. Da der freundliche Service allgemein korrekt und die Zimmerreinigung gut zu nennen ist, hatten wir vielleicht beim Einchecken den falschen Tag erwischt, wer weiß? Das von uns ungenutzte Hotel-WLAN wurde mit 15 € auf der Endrechnung ausgewiesen. Die entsprechende Reklamationsbehandlung gestaltete sich mehr als eigenartig. Der Rezeptionist zauberte eine signierte Quittung hervor, deren ursprüngliche Zimmernummer gestrichen und handschriftlich durch unsere ersetzt wurde. Erst nach Beteuerung, daß wir hier nicht im Regreß stehen können sowie einer Unterschriftsprobe wurde der Rechnungsbetrag korrigiert - einfach dubios. Last but not least die Kleinigkeiten-Mängel: - Minibar-Kühlschrank kühlte nur bedingt (wurde nicht behoben) - Fön funktionslos (ausgetauscht) - Schaukelstuhl mit durchgehendem Riss im Bezug (Austausch verblieb) - Nur eine Espresso-Tasse im Bestand (zweite nicht erhalten) - Sacheinweisung zum ipod-Player trotzt Zusage nicht erfolgt
Exponierte Lage direkt am Son Mol Strand und die Möglichkeiten zur Nutzung sämtlicher CR-Angebote in näherer Umgebung sind hervorragend gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Burkhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Verehrter Gast, lieber Burkhard, wir wissen sehr wohl Ihre konstruktive Kritik an weniger erfreulichen Aspekten mit kognitiver Empathie korrekt einzuordnen, und danken Ihnen sehr dafür. Ihnen ist sicher die große Anzahl von pauschal begeisterten Bewerter aufgefallen. Dann ist es gesund und hilfreich, auch vernünftig dargestellte Kritik zu erhalten die nur Positives erzeugt: Unsere guten Leistungen ständig zu verbessern. Ihre Bewertung macht nun die Runde durch unsere Abteilungen. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt werden Sie das Ergebnis Ihrer Mühe spüren. Versprochen! Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Michel S.