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JuanaCeline (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Falsches Hotel und falsches Bett für mich
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Natürlich gibt es in einem neuen 4-Sternehotel mit perfektem Standort nicht viel zu meckern, aber ich versuch es trotzdem...(als Entscheidungshilfe für Gäste bzw. Verbesserungsanregung fürs Hotel) : Als Paar muss man sich streiten, wer aus dem Koffer leben muss und wer seine Sachen in den kleinen Schrank (s.Foto) räumen darf. Da mein gebuchtes "Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit seitlichem Meerblick" nicht frei war, bekam ich die 1. Nacht ein mini Einzelzimmer mit direktem Meerblick zugewiesen und konnte so noch nicht wirklich auspacken und "ankommen", was bei mir zu innerem Stress und sehr negativer Haltung führte. Die Hotelleitung kam aber am nächsten Tag von sich aus auf mich zu, entschuldigte sich mit Worten und Obstsnack (s. Foto) und bot von sich aus 1 Woche kostenloses Parken an, was ich recht großzügig fand. Pro Tag 10 Euro Parkgebühr find ich allerdings teuer, hatte gehofft bei dem hohen Grundpreis des Hotels wäre sowas inklusive. Das Begrüßungsgetränk am Empfang war alkoholisch, ein nichtalkoholisches musste ich extra anfragen. Hätte es netter gefunden, dass beides "gleichberechtigt" angeboten wird (zur Not trinkt die Rezeptionisten den nicht genutzten O-Saft...). Es gibt an der Rezeption drei Düfte, wo man sich Stäbchen von mitnehmen konnte, war aber leider kein fruchtiger oder "leichter" dabei. "Orange" wäre für Mallorca doch recht passend, oder nicht? Die Metallplatte am Zimmerchip ist unhandlich groß und fühlt sich auch nicht gut an in der Hand. Das EZ war beängstigend klein (s.Foto), das Waschbecken aus Platzgründen nicht im Bad sondern im zum Zimmer offenen Flur ( = man "kleckert" auf die gute Tapete und "wohnt" gefühlsmäßig im Bad). Im Zimmer liegen "überall verstreut" Infozettel über Angebote etc, hängen von Lampen usw. = wirkte wie im Möbelgeschäft. Der Indoorpool (zu klein zum Schwimmen und zu kalt zum lange Entspannen(und zu laut), dafür mit Farblicht und toller Aussicht) ist von 8-20 Uhr geöffnet, der Outdoor-Pool leider nur von 9:30-17:30 Uhr. So konnte man weder vorm Frühstück noch abends im Dunkeln, wo der Pool toll beleuchtet wird, dort schwimmen, schaaaade. Im DZ nur ein Schrank für 2 Personen (s.Foto), keine Ablagefläche in der Dusche, Waschbeckentiefe sehr klein, d.h. es läuft schnell über und man kann keine Wäsche drin waschen), 2lagiges Klopapier (Klo verstopft schnell), Schreibfläche im Zimmer zu klein für Kartenspiele und Matratze für mich zu hart oder zu weich, auf jeden Fall bekam ich üble Rückenschmerzen, die von Tag zu Tag schlimmer wurden. Mit der Bedienung der Klimaanlage und den Lichteffekten im Bad ("Chromotherapie") bin ich nicht richtig klar gekommen, hab mich aber geschämt nachzufragen. Die Putzfrau kommt auch abends nochmal ins Zimmer um Handtuchwechsel anzubieten, was mich störte, da meistens leicht bekleidet im Bett chillend und nicht auf "Besuch" eingestellt, aber sie hatte zur "Bestechung" jedesmal eine andere Sorte 8,5g Schokolade vom Hotel dabei (Jasmin, Ingwer, Schwarztee, s.Foto). Dafür war sie zu eifrig und ignorierte das "Handtuch am Haken = ich benutzte es einen weiteren Tag" Prinzip, vergaß aber mehrfach beim Bettenmachen die Dekokissen wieder aufs Bett zu drappieren, die stapelten sich dann lieblos auf dem Stuhl. Im Speisesaal kalte "gediegene" Farben, drinnen ohne Ausblick, die Tische haben einen mittleren Sockel statt 4 Beine, so dass ich beim Abstützen fast den Tisch zu Fall brachte. Die Kellner haben draußen ihre Sachen in einem zu niedrigen Raum (Deckenhöhe max. 1,7m) und gehen fast die ganze Zeit in gebückter Haltung durch den Saal, tut mir richtig leid zu sehen. Vorm Speisesaal dieses edlen Hotels liegt ganz unedel die Bildzeitung (kostenlos) für Hotelgäste aus. Die würde ich in die Lobby verbannen, da liegen ja auch Zeitschriften von anderen Gästen zur Einsicht aus. Wer will sich schon vorm Frühstück Hetzparolen oder Elend reinziehen? Die Essensauswahl ist riesig, selbst kurz vor "Toresschluss", aber lieblos-praktisch angeordnet (schon die Obstscheiben etwas auseinanderziehen, dass man sie besser einzeln rausziehen kann, und 1 Erdbeere oder Weintraube als Deko pro Teller würde helfen. So wirkt es "schnell schnell"), der Bereich mit den Getränkekaraffen schwimmt fast immer in einer "Klecker-Pfütze", aber leider sind keine Lappen oder Servietten griffbereit um dies selber wegzumachen und das Glas trocken abzustellen. Die Cerealien sind blass und farblos (= Bio? oder "alt"?), die Eier für Crepe und co sind Legebatterie-Eier (= 3 ES....Nr. auf dem Ei), nix mit Bio oder hoher Qualität, also besser nichts Rohes damit essen. Es gibt fast täglich live-Musik zum Frühstück, aber besonders glücklich sah keiner der in der Ecke stehenden Sänger aus. Die Freundlichkeit des Personals wirkte vereinzelt übertrieben und unecht (wie man mit einem Tier oder Kind spricht). Der Hoteldirektor persönlich begrüßt einen übrigens vorm Frühstück und fragt einen "aus" über die Tagespläne, also vorher was nettes ausdenken... ;-) Als ich Massage wegen der Rückenschmerzen nehmen wollte, war die Hotelmasseurin schon auf eineinhalb Tage ausgebucht, obwohl sie mit 75 Euro pro Stunde nicht billig war. Ich hab dann bei "Kaffka" am Plaza de los Pinos (in Hafennähe) innerhalb einer Stunde eine gute Massage zu 28 Euro für 40 Minuten ( = 42 Eur/h) bekommen und noch 2 weitere für die kommenden Tage geordert. Das hat zum Glück gegen die Schmerzen geholfen. Für mich persönlich waren die Vorteile dieses Hotels wie kostenloser Spa-und Sportbereich, größere Essensauswahl, mehr Personal an der Rezeption und häufiger Kontakt mit dem Hotelchef nicht wichtig genug um den fast 3fachen Preis zu einem der üblichen 3-Sternehotels, mit denen ich in Cala Ratjada und Mallorca sonst Vorlieb nehme, zu rechtfertigen (schon gar nicht, wenn ich im Bett nicht liegen kann), deshalb werde ich wohl nicht wieder dort urlauben. Mein Dank nochmal an Rezeptionistin Romina für die Hilfe nach dem Autounfall ;-)


Zimmer
  • Gut
  • s.o. ansonsten tipptopp sauber und das DZ angenehm groß. Die Aussicht aufs kleinere und hübschere Nachbarhotel ist nicht schlecht (vermutlich besser als die vom Clumba auf das Son Moll Sentits...). Die Klimaanlage geht nur von 22-26°C einstellbar. Mit der Matratze stand ich leider auf Kriegsfuß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • s.o., hatte nur Frühstück. War ganz gut. Obwohl es "unverschämterweise" die letzten 4 Tage meine geliebten Mini-Schoko-Croissants nicht gab, schnüff Ach ja: die Gäste sind fast durchweg deutschsprachig und die meisten kommen zu zweit.


    Service
  • Sehr gut
  • alles - wie zu erwarten - sehr gut


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • "perfekte" Lage an einer schönen Bucht, am Anfang der Ufer-Promenade und des Shopping-Bereichs, Fußweg am Meer entlang auch in die andere Richtung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    abends der beleuchtete Pool und die "Farbeier" auf den Tischen - einfach toll. Ich wäre da ja dann zu gern mal im Pool schwimmen gewesen, aber ab 17:30 darf man ja nicht mehr... Damit fast jeder Gast eine Liege haben kann, sind sie extrem dicht an dich, es gibt keine "Gasse", durch die man zum Pool gelangen könnte, muss also zwangsläufig zwischen den Liegen der ungehaltenen anderen Gäste durch. Wenn man mit dem Ohr unters Wasser kommt, hört man im Außenpool Musik. Zum Glück ist der Pool beim Schwimmen doch etwas größer als er aussieht und auch selten voll. Der Spa-Pool ist zu klein zum Schwimmen, etwa genauso kalt wie der outdoor pool und leider ist es durch die Sprudeldüsen und die Infinity-Wirkung und das damit verbundene ständige Wasser-Überschwappen zu laut um die Entspannungsmusik zu hören. Sauna war mir zu heiß, aber die "Farben-Dampfsauna" war schön. Der Ausblick vom 9. Stock auf die bewaldeten Berge, den Strand und das Meer ist supertoll, falls ich es gebacken krieg, stell ich ein Video ein. 2 kostenlose Sportanimateure gabs auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JuanaCeline
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Juana Celine, wir haben den Text Ihrer Bewertung ausgedruckt und herumgereicht. Die Kollegen sollen lernen, wie man kunstvoll akribische Kritik in freundlichen/humorvollen Sätzen unterbringen kann. Kompliment! Es war uns eine Ehre, Sie als Gast zu haben. Auch hoffen wir, dass Sie - trotz der unzähligen, empfundenen Ecken und Kanten - sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Michel S. und Sebastian G.