- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das vom Management stolz präsentierte "mit alllen Sinnen (Sentits) Genießen-Konzept" überzeugt leider nur beim traumhaften Meerblick vom Zimmer /Balkon auf den Strand von Son Moll. Besonders den Ohren wird einiges zugemutet. Wer gerne bei offenem Fenster dem Meeresrauschen lauscht, kann dies nach den täglich gegen 6.45 Uhr einsetzenden Weckgeräuschen durch Strandreinigungsmaschinen bzw. Müllabfuhr dann am Vormittag genießen. Ab spätestens Mittag beginnt dann die "Unterhaltungsmusik" mehrerer Strandlokale, die mit u.a. "Zieh dich aus kleine Maus", "Viva Colonia" u.s.w. fast jeden Tag Ballermannfreunde anzieht. Gelegentlich geht die Sause sogar bis gegen 1.00 Uhr nachts! Da verwundert nicht, dass man bei der Abreise gefragt wurde, ob man denn bei offenem oder geschlossenem Fenster geschlafen habe... Schön, dass Mallorca andere erholsame "Zufluchtsorte" bietet. Ein neues, noch nicht abgewohntes Hotelzimmer entschädigt nicht für alles! Thema Spa: gut fotografiert! Gleichzeitig mehr als 5-6 Personen verkraften jedoch weder der Mini-Pool noch die Sauna. Die einzige Sitzgelegenheit (Steinbank) ist mangels jeglicher Aufhängemöglichkeit mit Handtüchern und Bademänteln blockiert. Der kleine, unbeheizte Außen-Pool im EG (nur über Bar erreichbar) eignet sich nicht wirklich zum Schwimmen. Meistens gut war das Abendessen, während das Frühstück weniger überzeugte. Sehr positiv waren die teilweise herzlich freundlichen Mitarbeiter/innen insbesondere im Service und der Küche. Unser Fazit: mit der Einstellung der Hotelleitung "auf das Umfeld haben wir keinen Einfluss" wird sich das Wohlfühl-Konzept für alle Sinne kaum langfristig zum gewünschten einzigartigen Spa-Hotel (Katalogbeschreibung) entwickeln können. Andererseits gibt es sehr wohl beeinflussbaren Verbesserungsbedarf im Hotel selbst, den aber vom Management anscheinend niemand interessiert hat.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Verehrter Gast, wir - und unzählige interessierte Leser - mussten 27 hervorragende Bewertungen lesen bevor die erste nicht erwartete und dennoch gefürchtete 'Nicht-Weiterempfehlung' eintraf. Die Relation von 27 zu 1 tröstet uns aber wenig. Es tut uns sehr leid, dass Sie unbedingt bei offenem Fenster schlafen mussten und somit die schalldämmenden Vorrichtungen in Fenstern und Türen nicht in Anspruch genommen haben. Sommerferien werden von unseren jüngeren Landsleuten - wie in allen Urlaubsdestinationen rund um das Mittelmeer - eben 'sommerlich' gefeiert. Im Frühjahr und im Herbst sieht es natürlich völlig anders aus. Es tut uns außerordentlich leid, dass wir Sie mit unseren Leistungen - entgegen so vieler anders lautenden Meinungen - nicht haben begeistern konnten. Wir danken Ihnen trotzdem für die Mühe, sich auf dieser Plattform mit Ihren jüngsten Urlaubserfahrungen auseinanderzusetzen. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion Michel S.