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Gabi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Meerblick trifft auf Ballermann
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das vom Management stolz präsentierte "mit alllen Sinnen (Sentits) Genießen-Konzept" überzeugt leider nur beim traumhaften Meerblick vom Zimmer /Balkon auf den Strand von Son Moll. Besonders den Ohren wird einiges zugemutet. Wer gerne bei offenem Fenster dem Meeresrauschen lauscht, kann dies nach den täglich gegen 6.45 Uhr einsetzenden Weckgeräuschen durch Strandreinigungsmaschinen bzw. Müllabfuhr dann am Vormittag genießen. Ab spätestens Mittag beginnt dann die "Unterhaltungsmusik" mehrerer Strandlokale, die mit u.a. "Zieh dich aus kleine Maus", "Viva Colonia" u.s.w. fast jeden Tag Ballermannfreunde anzieht. Gelegentlich geht die Sause sogar bis gegen 1.00 Uhr nachts! Da verwundert nicht, dass man bei der Abreise gefragt wurde, ob man denn bei offenem oder geschlossenem Fenster geschlafen habe... Schön, dass Mallorca andere erholsame "Zufluchtsorte" bietet. Ein neues, noch nicht abgewohntes Hotelzimmer entschädigt nicht für alles! Thema Spa: gut fotografiert! Gleichzeitig mehr als 5-6 Personen verkraften jedoch weder der Mini-Pool noch die Sauna. Die einzige Sitzgelegenheit (Steinbank) ist mangels jeglicher Aufhängemöglichkeit mit Handtüchern und Bademänteln blockiert. Der kleine, unbeheizte Außen-Pool im EG (nur über Bar erreichbar) eignet sich nicht wirklich zum Schwimmen. Meistens gut war das Abendessen, während das Frühstück weniger überzeugte. Sehr positiv waren die teilweise herzlich freundlichen Mitarbeiter/innen insbesondere im Service und der Küche. Unser Fazit: mit der Einstellung der Hotelleitung "auf das Umfeld haben wir keinen Einfluss" wird sich das Wohlfühl-Konzept für alle Sinne kaum langfristig zum gewünschten einzigartigen Spa-Hotel (Katalogbeschreibung) entwickeln können. Andererseits gibt es sehr wohl beeinflussbaren Verbesserungsbedarf im Hotel selbst, den aber vom Management anscheinend niemand interessiert hat.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, wir - und unzählige interessierte Leser - mussten 27 hervorragende Bewertungen lesen bevor die erste nicht erwartete und dennoch gefürchtete 'Nicht-Weiterempfehlung' eintraf. Die Relation von 27 zu 1 tröstet uns aber wenig. Es tut uns sehr leid, dass Sie unbedingt bei offenem Fenster schlafen mussten und somit die schalldämmenden Vorrichtungen in Fenstern und Türen nicht in Anspruch genommen haben. Sommerferien werden von unseren jüngeren Landsleuten - wie in allen Urlaubsdestinationen rund um das Mittelmeer - eben 'sommerlich' gefeiert. Im Frühjahr und im Herbst sieht es natürlich völlig anders aus. Es tut uns außerordentlich leid, dass wir Sie mit unseren Leistungen - entgegen so vieler anders lautenden Meinungen - nicht haben begeistern konnten. Wir danken Ihnen trotzdem für die Mühe, sich auf dieser Plattform mit Ihren jüngsten Urlaubserfahrungen auseinanderzusetzen. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion Michel S.