- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel machte von außen und innen einen sauberen Eindruck. Der Empfang und die Verabschiedung waren höfflich und freundlich. Die Ausstattung der der Zimmer war wie beschrieben. Letztlich steckt der Teufel doch in den Details.
Wir hatten eine Junior Suite für 5 Nächte gebucht. Wir hatten ausreichend Platz und das Konzept des Hotels, es "mit allen Sinnen zu erleben" wurde uns auf dem Zimmer näher gebracht. Es gab eine tolle große begehbare Dusche mit den verschiedensten Duschmodi zum Fühlen. Das Große Doppelbett hatte zwei ausgesprochen bequeme Matratzen und eine große Auswahl an verschiedensten Kissen um entspannt mit Blick aufs Meer im Bett oder der Bank auf dem Balkon zu relaxen. Unsere Suite befand sich in der 4. Etage und hatte auch einen Jacuzzi auf dem Balkon. Leider wurde unser Panoramablick aus dem Jacuzzi von winkenden Gästen aus dem Nachbarhotel getrübt. Schnell wurde uns klar, das die Tachtrasse am Nachbarhotel für die dortigen Gäste einen tollen Blick über die Bucht und auf unseren Balkon bot. Hier wäre ein Sonnensegel zum aufziehen oder eine Rollo sehr angebracht. Selbst an ein entspanntes Bad im Jacuzzi bei Dunkelheit war nicht zu denken, da in den Abendstunden das Hotel durch Lampen (auf dem Balkon über dem Jacuzzi) gut in Szene gesetzt wird. Somit sitzt man da wie auf dem pressentier Teller. :-( Einen Ausschalter für die Beleuchtung haben wir vergeblich gesucht.
Gebucht hatten wir Halbpension, da die Küche und Speißen sehr gut bewertet wurden. Das Konzept des Hotels "Mit allen Sinnen erleben" geht im Speisesaal nicht wirklich auf. Der Raum ist zu klein, die Tische stehen sehr eng zusammen, ständig ist Bewegung um einen herum (egal ob Gast zum Buffet oder Kellner zum Abräumen). Das ganze hat eher so einen Bahnhofshallen Charakter. Ein Highlight soll sicher auch die "Showküche" sein. Hier werden Fleisch, Fisch, Eispeißen sowohl beim Frühstück und Abendessen frisch zubereitet. Doch sobald man in der Warteschlange dem Einzelkämpfer hinterm Grill gegebübersteht, sieht man dem armen Kerl schnell den Stress und Unbehaglichkeit ins Gesicht geschrieben. Sehr schnell macht sich ein Gefühl von Hektik und Stress bei Gästen und Personal bemerkbar. Die beiden Hoteldirektoren versuchen das Treiben etwas zu koordinieren und auch mit eindeutigen Gesten zum Personal etwas die Dynamik und Trubel zu minimieren. Wir hatten mehrfach Kaffeetassen mit Rückständen vom Spülen (braune Ränder) und dreckige Weingläser am frisch eingedeckten Tisch, sicher auch ein Zeichen des Trubels. Das Essen war abwechslungsreich, frisch und schön Angerichetet, all das kann man jedoch nicht wirklich genießen. Nach einem erholsamen und relaxten Tag / Nacht hat uns der Gang zum Essen nicht viel Freude bereitet.
Der Service in den Zimmer war sehr gut, wie man von einem 4 Sterne Haus erwarten kann. Wir gerieten jedoch am Empfang an eine Dame, die sehr plump und Kumpeklhaft mit uns und anderen Gästen umging. Diese Art hätte wir eher am Ballerman in einer 2 Sterne Pension erwartet. Wir fragten zum Beispiel wann wir am Abreisetag Auschecken müssten, da wurde uns mit geteilt wir könnten ganz entspannt bis zum Abholzeitpunkt am späten Nachmittag das Zimmer nutzen, super dachten wir! Was uns jedoch nicht gesagt wurde, Regulär sind die Zimmer bis 12:00 Uhr zu räumen und ab diesem Zeitpunkt funktioniert auch der Schlüssel nicht mehr. Fazit, erst sperrten wir uns nach einem Toilettengang aus dem SPA-Bereich aus und kamen im Anschluss auch nicht mehr in unser Zimmer :-( Glücklicherweise konnte uns das Zimmermädchen auf der Etage die Türe öffnen und erklärte uns den Umstand. Auch beim Versuch den Zimmerservice zu nutzen ging so einiges schief. Erst wurde ich zur Essensbestellung von der Lobby zur Massage verbunden, beim zweiten Versuch hat man mich dann auf eine bereits besetzte Leitung gelegt, bis man dann im 3. Anlauf die Bestellung selbst entgegengenommen hat um Sie weiter zu tragen. Dabei wurde ich auch auf den Aufschlag von 5 € hingewiesen (dem Stimmte ich zu). Nach kurzer Zeit klingelte das Telefon im Zimmer und der Aufschlag wurde auf 12 € nach oben korrigiert. Das lehnte ich dann Dankend ab und wir fanden eine andere Lösung. Den Snak nahmen wir dann leider nicht entspannt im Zimmer zu uns sondern in der Barlounge in Etage 9. begleitet von einem sehr schrillen, hohem Ton, der wohl vom Aufzug her kam. Den Hinweis nahm man zur Kenntniss, wir bekamen jedoch zur Rückinfo, das außer Uns, den Ton in der Bar niemand hörte. Naja, OK.
Tolle Lage, direkt am Badestrand von Son Moll. Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars, Banken, Geschäfte und ein kleiner Hafen sind in unmittelbarer Nähe zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleiner Fitnessraum, kleiner SPA-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Indoorpool und toller Aussicht. Die Sauna nutzen wür öffters, leider hat wohl jemand vergessen an unserem Abreisetag die Räumlichkeiten Einzuschalten, so mussten wir bis ca. 13:00 warten bis alles Betriebsbereit war. Bei unserer Bunchung war auch eine 20 min. Massage mit Inklusive, das können wir jedem nur Empfehelen. Das Beautyteam leistet eine tolle Arbeit! Daumen hoch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, lieber Stefan, wir bedanken uns für Lob und Tadel in Ihrer Bewertung und ärgern uns sehr darüber, dass Ihr Aufenthalt nicht rund positiv abgelaufen ist. Vor allem ärgert uns, dass uns offensichtlich einige Fehler unterlaufen sind die keineswegs zu unserem Service-Standard gehören. Dafür bitten wir hier in aller Form um Entschuldigung. Es gab aber auch viel Gutes sodass es für eine freundliche Weiterempfehlung gereicht hat. Dafür, dass Sie dies nicht unerwähnt gelassen haben danken wir Ihnen alle herzlich. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Sylvia S. und Damià R.