- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neu erbautes und sehr modernes Hotel mittlerer Größe mit beeindruckender Architektur. Imposante 9 Stockwerke in Form eines Dreieckes mit sehr gelungener Optik, z.B. vollverglaste Brüstungen der Balkone. Das flächenmäßig enge Grundstück hat den Architekten jedoch wahrscheinlich zu einer sehr ökonomischen Bauweise veranlasst, was sich in einigen Bereichen des Hotels, wie z.B. dem Poolbereich oder dem Speisesaal durch eine gewisse Enge negativ bemerkbar macht. Eine gut erreichbare Mietwagenstation ist nur ca 1,5 km entfernt an der Ausfallstrasse Richtung Capdepera (Hertz). Wer wandern will kann über die Cala Agulla in 4 km bis zu Cala Mesquida wandern und dann nochmal etwas abenteuerlicher zur wildromantischen Cala Torta. Die letztere kann man auch mit dem Auto über Arta erreichen. Im Herbst war der letzte Teil der Strasse jedoch sehr ausgewaschen und sehr holprig. Im Sommer gibt es dort eine kleine aber sehr schöne gelegende Strandkneipe. Jetzt im Oktober war dort die Brandung jedoch sehr heftig. Nichts mehr zum Baden.
Das besondere an diesem Hotel sind die neuen und sehr ansprechend eingerichteten Zimmer mit einem phantastischen Blick aufs Meer. Große ebenerdige Dusche mit Glasfront und Meerblick. Ausgezeichnete Betten. Man muss sich,wenn man direkten Meerblick haben will unbedingt Richtung Strand orientieren. Wir waren im 8.Stock mit Traum Aussicht. Beim seitlichen Meerblick liegt bis zum ca 6 Stock ein Nachbarhotel im Blickfeld. Die Schränke und Ablagen sind eher klein. Hier wäre noch Platz für eine Kommode etc.
Das Angebot der Speisen ist gut, jedoch fehlt es oft an der geschmacklichen Finesse. Die Suppen waren immer fade. Sehr gute Auswahl an Obst, mit vielen exotischen Früchten. Vorspeisen, wie z.B. angemachte Salate werden auf kleinen Plastikschalen mit Miniportionen angeboten. Hier wäre eine große Schüssel zum selber portionieren platzsparender. Beim Frühstück war für mich eine neue Erfahrung, dass man kostenlos die BILD Zeitung in einem großen Stapel am Eingang anbietet. So kommt auch der Banause wie ich in den Genuss, die sehr informativen Schlagzeilen direkt durch die enge Bestuhlung beim Nachbarn mitzulesen. Auch der für mich etwas strenge Geruch nach Druckerfarbe beim Frühstück ist ungewohnt. Aber da bin ich wohl etwas zu empfindlich.
Der Service ist in allen Bereichen vorbildlich. Besonders das Personal an der Rezeption ist sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Der Service im Speisesaal ist angesichts der Enge beeindruckend. Die beiden Direktoren kontrollieren jeden Morgen und Abend den Zugang zum Buffet, mit der jeweils gleichen Frage. "Wie war der Tag " Das kommt etwas stereotyp rüber. Bei direkten Fragen oder Problemen merkt man schnell, dass die beiden dies nicht so gerne mögen. Man hat den Eindruck dass es vor allem um eine gute Optik geht.
Das Hotel liegt optimal an einem schönen Strand und direkt an der wunderbaren Promenade die zum einen zum Hafen an zahlreichen Cafes und Restaurants vorbei führt und in die andere Richtung landschaftlich sehr schön am Meer entlang. Parkplätze sind rund ums Hotel Mangelware. Das Hotel hat jedoch einige eigene reservierte Parkplätze für 10.-€ pro Tag. Unbedingt zu empfehlen, wenn man einen Mietwagen hat, und nicht täglich lange auf die Suche gehen will. Die Restaurants in der Nähe sind sehr gut und wunderschön am Meer gelegen. Gute Busanbindung direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der ausreichend große Pool ist sehr schön gelegen. Der Abstand der Liegen ist zwar in einigen Bereichen sehr eng. Man konnte im Oktober jedoch jeden Tag eine Liege finden. Reservierungen scheint es nicht zu geben. Der direkte Zugang zum Meer kann einfach durch die Büsche über die Begrenzungsmauer erfolgen. Hier hätte man sich eine elegantere Lösung einfallen lassen können und es nicht den Gästen überlassen sollen den schnellsten Weg zu finden. Ansonsten muss man durch die Lobby um ans Meer zu kommen, wenn man nicht so gut klettern kann, was mit nasser Badehose lustig werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 39 |
Verehrter Gast, lieber Martin, wir bedanken uns für Ihre ausführlich und entspannt (sprich "lustig") geschriebene Bewertung. Der fairen Wertung wegen verbieten wir uns jeden Protest gegen die eine oder andere kleine Kritik. Es könnte nämlich sein, dass Sie uns noch ein Mal besuchen, und dann hätten wir die Bescherung ... Ganz liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Michel S. und Sebastian G.