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Norwin Wilhelm (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Schweizer Exoten im Designer-Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Son Moll Sentits gefiel uns wegen des (reduzierten) Designs sowie der noch erhaltenen "Jungfräulichkeit" seiner Infrastruktur. Das Preis-Leistungsverhältnis (Ü/HP) ist gut. Allerdings sollte bei diesem Preis und beim hohen Standard des Hauses WLAN heutzutage selbstverständlich inklusive sein. Die Gästestruktur ist sehr "deutschländig", das Alter der Gäste zwischen ca. 25 Jahren bis hin zu Pensionierten. Betreff: Inkludiertes Abendmenü im Attik-Restaurant - Das Belohnungskonzept wäre überdenkenswert. Wenn Gäste 1 Woche Aufenthalt im Superior buchen und sich abends mit Mineralwasser durchs Essen schlängeln und andere Gäste 2 Wochen im Standardzimmer verbringen und jeden Abend preisintensivere Getränke konsumieren, stünde - unserer Auffassung nach - beiden Gruppen ein inklusives Menü im 9. Stock zu. Betreff: Schweizer Gäste aus dem Mittelland mit Dichtestress - für sie ist dieses Hotel leider nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten mit dem Zimmer 205 ein kleines, aber unseren Ansprüchen vollkommen genügendes Zimmer. Auf dem Balkon ein paar lose Dielen, die auf nächste Saison noch zu fixieren wären...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei der reichhaltigen Auswahl an Speisen findet man morgens und abends immer etwas Passendes. Beim Abendbüffet sind etliche Speisen zu lange vor gegart oder auch manchmal nur lauwarm. Das Showcooking sollte umbenannt werden. Es hat ja nichts mit einer Show zu tun, die Köche machen einfach ihren Job. Beim Morgenessen kommt die Wurst- und Käseauswahl doch ein bisschen billig daher (Frischpackfertigwaren?) Auch sollte sich die Direktion überlegen, ob man während der Mahlzeiten nicht ein generelles Rauchverbot verlangen kann. Durch das belästigende Rauchen vieler Gäste vergeht einem zwischendurch schlicht der Appetit.


    Service
  • Sehr gut
  • Die allermeisten Mitarbeitenden des Hauses sind überaus zuvorkommend, aufmerksam, aufgestellt und fröhlich (auch am Ende einer langen Saison) und sprechen ein ausgezeichnetes Spanisch, wenn man denn dies auch möchte. Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen allen sehr herzlich bedanken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort Cala Ratjada hat uns sehr gut gefallen, da er nicht von Hotel- und Bettenburgen dominiert wird und sich das Gebiet um den Hafen noch recht ursprünglich anfühlt. Es gibt eine grosse Auswahl an Restaurants im Ort. Die Lage des Hotels und die Aussicht aufs Meer sind nicht zu überbieten. Folgende zwei Punkte möchten wir erwähnen, obwohl sie (wohl) nicht vom Hotel beeinflusst werden können: Da wir extra ein Erwachsenenhotel (in der Hoffnung auf ganz viel Ruhe) gebucht hatten, störte uns die Beschallung durch laute Musik von den benachbarten Strandbars. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauerte in unserem Fall 130 min, also viel länger als der Flug nach Mallorca.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Pool mit vielen Liegen zum Sonnen. Nervige Gäste, die durch frühes Badetuchdrauflegen oft stundenlang die Liegen blockiert haben. Diejenigen, die sich an die Regeln hielten, waren oft die Gelackmeierten! Tolle, zum grossen Teil qualitativ sehr gute musikalische Abendunterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norwin Wilhelm
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Norwin, wir müssen heftig protestieren: Eidgenossen sind schon lange keine Exoten mehr (so leid es uns tut). Es ist aber (sehr, sehr) schön festzustellen, dass sie sich nicht zu 'Marabuntas' zusammentun so, dass man gerne den Schweizer Accent als bereichernde Abwechslung zu Schillers Sprache hört. Allein schon dafür herzlichen Dank. Zus Sache: Vielen Dank für Lob und Tadel, und für die konstruktiven Hinweise die uns im Winter helfen werden, Kinderkrankheiten der allerersten Saison zu kurieren. Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Michel S.